Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

nein ich glaube das geht nicht. aber wenn du schon eine reloop timecode hast kannst du es doch ausprobieren.

hey leute hab ein monster problem! ich will morgen auflegen mit traktor scratch pro aber mir fehlt die zweite timecode vinyl.

Auch wenn es umständlich ist, es ist möglich auch mit nur einem TT trotzdem aufzulegen. Dazu das Timecode-Signal auf Deck A & B routen und dann jeweils den neu dazukommenden Kanal auf rel. Modus schalten. Den laufenden natürlich bevor man etwas an der Platte macht auf internal.
Da du zwingend eine Traktor Platte brauchst und anscheinend keine Möglichkeit hast noch rechtzeitig eine zu besorgen, hoffe ich, du kommst so heute über die Runden. Viel Erfolg!

Wenn CD Player vorhanden sind, und du mit denen im Notfall auch klar kommst, dann verwende doch deine TC CD's, und wenn die nicht vorhanden sind, kannst du dir bei NI den Timecode runterladen und auf CD brennen... Das Umschalten wies Netwizard sagt geht auch, aber da musste dich ohne drin geübt zu sein schon enorm konzentrieren, sondt gehts nach hinten los.

vielen dank dass ihr alle so mega schnell geantwortet habt!
mit einem TT hab ich gestern schon die ganze zeit gemacht, geht auch gut aber mit 2 eben deutlich besser. cd player hab ich leider nich. hoffentlich kommt morgen früh noch ne lieferung sonst bleibt nur mein standart set traktor 4dj interface mixxer und X1...

wenn sie nicht kommt kannste ja auch nur mitm x1 auflegen ala dj syncbutton :)

es gibt die funktion "assign to decks" , damit kannst du dir nen key mappen ... vorzugsweise auf dem x1 und dann regeln weches deck der turnie steuert .. hab im NI-X1 forum nen mapping , allerdings für Duo ... mein jetziges für pro will ich dir ungern antun ...

zum testen kann ich dir das aber auch zur verfügung stellen , aber wie gesagt , probier ma die "assign to decks" funktion

greetz

Hallo, ich brauche mal Hilfe in Sachen Hardware für Traktor.

Ich verwende Traktor Pro zu Hause auf meinem PC und ich suche einen Mixer mit dem ich Crossfader, Filter und den Drehknopf für Effekte bedienen kann. Das ganze soll so günstig wie möglich sein da ich es nur @ home zum Spass verwenden will. Mir schwebt da etwas vor was ich einfach nur per usb anschließe und nur als Eingabegerät verwende. Es soll kein Sound in das Gerät rein oder raus... Traktor soll nur das machen was ich auf dem Teil einstelle.
Sowas gibts doch sicherlich oder?

Danke schonmal...

http://www.amazon.de/Vestax-Typhoon...8&s=musical-instruments&qid=1295739517&sr=8-1

ist von der qualität für den preis wohl das beste!
hast auch ein soundinterface drinnnen. obwohl du das nicht willst, ist es unumgänglich zum auflegen, da du ansonsten mit hohen latenzen spielen müsstest-
ausserdem kann man ohne vorhören nicht auflegen, und dafür bräuchtest du noch eine extra soundkarte, welches aber nicht zu empfehlen ist, ausser du entscheidest dich für mindestens eine audio 2 zb. und diese kostet auch ca. 100 euronen.

für 230 fährst du hiermit echt gut!

Äh naja, vorhören kann ich ja jetzt auch schon. Im Prinzip kann man mit dem System wie ich es jetzt habe super mixen oder eben auflegen. Mich nervt nur dass ich mit meinem Mauszeiger nur "eine Hand" zur Verfügung habe. Ich suche eher ein, wie ich grad gelernt habe,MIDI Controller der gut mit Traktor funktioniert.

Guck dir mal nen Reloop Digital Jockey oder nen Vestax VCI 100 an. Da ist sowohl ein "Mixer" integriert als auch Jogwheels um die Decks zu steuern.

Oje, in diese Preisregionen wollte ich eigentlich nicht vorrücken. Wie gesagt, ich brauch was ganz günstiges nur für mich zu Hause...
Einzig ein Vierbandequalizer wär toll...

Das billigste was es so neu gibt ist das Teil hier
Aber meiner Meinung nach kannst da das Geld besser anzünden....

Schonmal an Gebrauchtkauf gedacht?

http://www.amazon.de/Vestax-Typhoon...8&s=musical-instruments&qid=1295739517&sr=8-1

ist von der qualität für den preis wohl das beste!
hast auch ein soundinterface drinnnen. obwohl du das nicht willst, ist es unumgänglich zum auflegen, da du ansonsten mit hohen latenzen spielen müsstest-
ausserdem kann man ohne vorhören nicht auflegen, und dafür bräuchtest du noch eine extra soundkarte, welches aber nicht zu empfehlen ist, ausser du entscheidest dich für mindestens eine audio 2 zb. und diese kostet auch ca. 100 euronen.

für 230 fährst du hiermit echt gut!

Traktor kann nicht mit 2 Soundkarten arbeiten. Kann meines Wissens nach Virtual DJ. Audio 2 DJ gibts gebraucht so ab 60 Euro...

4-Band Emualtion schnickschnack :)

HERCULES DJ CONTROL MP3 E2 << genau das richte zum Anfangen ^^

Traktor kann nicht mit 2 Soundkarten arbeiten. Kann meines Wissens nach Virtual DJ. Audio 2 DJ gibts gebraucht so ab 60 Euro...

4-Band Emualtion schnickschnack :)

HERCULES DJ CONTROL MP3 E2 << genau das richte zum Anfangen ^^

@Sid

Ne kannste nicht das Ding funktioniert einfach mehr nicht.

*Ops wieso macht der bei ändern ein 2 Post... okay ist Spät*

meiner Meinung nach kannst da das Geld besser anzünden....

Dieses Teil habe ich mir auch schon angesehen. Meinst Du das des wirklich so grotten schrecht ist? Also mir ist schon klar dass hier sonst technisch in anderen Dimensionen gefachsimpelt wird aber für mich kleinen Hobby Dj zu Hause? Was ist denn so mies an dem Teil?

Dieses Teil habe ich mir auch schon angesehen. Meinst Du das des wirklich so grotten schrecht ist? Also mir ist schon klar dass hier sonst technisch in anderen Dimensionen gefachsimpelt wird aber für mich kleinen Hobby Dj zu Hause? Was ist denn so mies an dem Teil?

Nichts ist daran Mies. Ich hatte es mal für ein paar Monate. Funktioniert bestens. Das Ding ist aus Plasik ja aber es es tut das was es soll. Als ich nach 20 jahren wieder angefangen habe wollte ich auch nur mal testen und habs einfach mal bei Amazon bestellt.

Also vom Prinzip her sollte es funktionieren..., ist nur die Frage wie lange oder ob es schon als Kernschrott aus der Verpackung kommt;)

Na geht denn das Zeug bei normaler Benutzung so schnell kaputt? Will ja keine Battles damit bestreiten sondern nur gemütlich House und auch mal Minimal mischen.
Vom Klang her dürfte es ja nix ausmachen oder? Warum auch...

Aber mal noch etwas anderes verschiedene Soundkarten bringen ja auch mal mehr und mal weniger gute Qualität, welchen Hersteller kann man denn empfehlen?

Kommt natürlich drauf an wie man damit umgeht und wie oft es benutzt wird...

Der Sound hängt damit nicht zusammen, da hast du recht. Für deine Bedürfnisse ist eine NI Audio 2 DJ sehr zu empfehlen.

Na geht denn das Zeug bei normaler Benutzung so schnell kaputt? Will ja keine Battles damit bestreiten sondern nur gemütlich House und auch mal Minimal mischen.
Vom Klang her dürfte es ja nix ausmachen oder? Warum auch...

Aber mal noch etwas anderes verschiedene Soundkarten bringen ja auch mal mehr und mal weniger gute Qualität, welchen Hersteller kann man denn empfehlen?

Von den Dj-techsachen naja ich weiß nicht. Da würd ich doch lieber zu Hercules greifen. Die kostet 10 Euro mehr aber das kleine Ding macht echt Laune schau mal auf youtube wieviel Leute so ein Ding nutzen.

Gruß

Ja ich glaub auch des Hercules Teil wirds wohl werden...

Nochwas, gibts irgendwo ein How To was so die Basics bzw die fortgeschrittene Bedienung von Traktor Pro erklärt. Hab mir bis jetzt alles selbst beigebracht, bissl lesen und ausprobieren. Aber nochimmer klingt so mancher Übergang bissel holperig... Hab auf der NI Seite ein Video angeschaut aber in jedes Deck ein Lied laden, Sync drücken und dann den Fader rüberschieben, das kann ich schon ;-) Habe auch schon bissel mir dem Equalizer rumgespielt während des Übergangs aber manchmal isteinfach der Wurm drin.

Neue Themen

Zurück
Oben