G
Gast50855
Guest
Nee, das stimmt heutezutage nicht mehr. Die Wandler von on-boad sind durchaus gut, zumindest was Line-Level Signale angeht. In vielen nicht-latenzkritischen Situationen wirst du keinen Unterschied zum professionellen AI hoeren. AI sind trotzdem nicht ueberfluessig, weil sie (i) preamps--oder *bessere* preamps--und oft balanced in/outs mitbringen, (ii) eine oftmals groesse anzahl an (unabhaengigen) kanaelen mitbringen und (iii) fuer arbeit mit niedriger latenz geeignet sind.Da brauch ich keinen Patrick für fragen, OBC kommt niemals an die Wandler eines qualitativen AI ran, sonst wären diese überflüssig und längst vom Markt verschwunden.
Die Codecs in Macs gelten zudem als ueberdurchschnittlich. Daher denke ich, die sind zum aufnehmen eines Traktor-Sets voll zu gebrauchen. Wuerd das noch nicht mal als "Notloesung" bezeichnen.
EDIT @Pyro, @Stef: bin gerne bereit, meine Ansicht hierzu in einem separaten "Containment" Thread breitzutreten. Werde allerdings nichts mehr in diesem Thread dazu schreiben, da es hier doch um TP/TSP gehen sollte und die Diskussion zu sehr vom Thema ablenken wuerde.
Zuletzt bearbeitet: