Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Da brauch ich keinen Patrick für fragen, OBC kommt niemals an die Wandler eines qualitativen AI ran, sonst wären diese überflüssig und längst vom Markt verschwunden. ;)
Nee, das stimmt heutezutage nicht mehr. Die Wandler von on-boad sind durchaus gut, zumindest was Line-Level Signale angeht. In vielen nicht-latenzkritischen Situationen wirst du keinen Unterschied zum professionellen AI hoeren. AI sind trotzdem nicht ueberfluessig, weil sie (i) preamps--oder *bessere* preamps--und oft balanced in/outs mitbringen, (ii) eine oftmals groesse anzahl an (unabhaengigen) kanaelen mitbringen und (iii) fuer arbeit mit niedriger latenz geeignet sind.

Die Codecs in Macs gelten zudem als ueberdurchschnittlich. Daher denke ich, die sind zum aufnehmen eines Traktor-Sets voll zu gebrauchen. Wuerd das noch nicht mal als "Notloesung" bezeichnen.

EDIT @Pyro, @Stef: bin gerne bereit, meine Ansicht hierzu in einem separaten "Containment" Thread breitzutreten. Werde allerdings nichts mehr in diesem Thread dazu schreiben, da es hier doch um TP/TSP gehen sollte und die Diskussion zu sehr vom Thema ablenken wuerde.

Zuletzt bearbeitet:
Und ob, OBC ist nach wie vor für die Tonne und in Studioumgebung nicht zu empfehlen!

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab schon im output routing rumgespielt, aber ich hab noch nicht die passende lösung gefunden.

Also bei mir ging nichts daran vorbei den ASIO4All Treiber zu installieren. Trotzden dass ich ne 7.1 Soundkarte habe konnte man Traktor nur einen Ausgang zuweisen. ASIO 4All drauf und schon kannst Du im output routing jedem Steckplatz zuweisen was Du willst...

P.S. Der Treiber läuft paralel zu Deinem jetzigen, ist im Normalbetrieb aus und startet erst wenn Du Traktor öffnest.

Diskutieren wir jetzt ernsthaft drüber, dass ein Standard 0815 On Board Soundchip annähernd an den eines qualitativen Audiointerfaces rankommt?

Warum sollten onboard Chips denn "besser" geworden sein, nur weil jetzt statt früher Stereo 10.1 oder 7.1 "rauskommt"?

Ŝtef;6365686 schrieb:
Diskutieren wir jetzt ernsthaft drüber, dass ein Standard 0815 On Board Soundchip annähernd an den eines qualitativen Audiointerfaces rankommt?

Warum sollten onboard Chips denn "besser" geworden sein, nur weil jetzt statt früher Stereo 10.1 oder 7.1 "rauskommt"?
An einen qualitativen Chipsatz kommen sie nicht ran aber besser als früher sind sie allemal...

Hallo,

ich hab da mal ne Frage zum Traktor Pro ;)

Ich habe gerade ne 4-Deck Session am laufen und hab den Loop auf Deck B vergrößert und kurz darauf wieder verkleinert. Auf einmal war aber kein Ton mehr in dem Deck zu hören, egal ob das Deck neu geladen wurde oder Start/Stop getätigt wurde.

Gibt es nen Trick wie man den Ton im Deck wieder bekommt ohne Traktor neu zu starten?

Ŝtef;6365718 schrieb:
besser != gut genug >.<
Danke das hier die Stange hältst, ich hatte das Thema für mich schon abgeschrieben - jeder bekommt die Qualität die er bezahlt hat! :)

Danke das hier die Stange hältst, ich hatte das Thema für mich schon abgeschrieben - jeder bekommt die Qualität die er bezahlt hat! :)
Das sehe ich anders.
Jeder bekommt das, wofür er bezahlt. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch die Qualität bekommt, für die er bezahlt.

hi ne kurze frage , hab vor mein scratch duo auf scratch pro zu erweitern um 4 decks zu steuern nun hab ich nur die audio 4 dj somit kann ich nur intern mixen in traktor dazu brauch ich nun nen controller und dann möchte ich auch gleich deck c und deck d mit nem controller steuern deck a und b wie gehabt mit timecode vinyls empfiehlt es sich nun 2 seperate controller zu kaufen wie zum beispiel den m-audio x-session pro und nen xone 1d oder was vergleichbares oder direkt ne all in one lösung wie nen vci 100 oder so

LG Alessandro

Ich wüsste gar nicht das man "extern" und "intern" überhaupt gleichzeitig betreiben bzw. mit dem audio-4 sinnvoll nutzen könnte.
Soll heißen kannst knicken, geht nicht wie von dir angedacht!

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich hab mich vllt blöd ausgedrückt also normalerweise benutze ich traktor scratch duo und die audio 4 dj daran die 2 turntables mit timecodeplatten und die 2 ausgänge der auido 4 dj sind mit dem externen mischpult verbunden so,

traktor scratch pro hat ja nun 4 decks zu verfügung aber mein interface hat ja nur 2 ausgänge somit kann ich nur intern in traktor 4 decks gleichzeitig mischen und dann nur den master ausgeben und für das bedienen des traktor internen mixers brauch ich nen controller und einen controller für die 2 nun zusätzlichen decks ansonsten möchte ich wie gehabt mit timecode platten arbeiten

verstehst mich wie ich das mein ? einfach gesagt ich such ne lösung mit der audio 4 dj inklusive 2 timecode platten/turntables 4 deck zu steuern gleichzeitig

verstehst mich wie ich das mein ? einfach gesagt ich such ne lösung mit der audio 4 dj inklusive 2 timecode platten/turntables 4 deck zu steuern gleichzeitig
Klar, nur das geht mit dem audio-4 nicht!
Nehmen wir mal an es lässt sich TC-control und internes mischen gleichzeitig aktivieren, was ich nicht glaube, fehlen dir schlicht einige Ausgänge.
Selbst nur ein deck TC und Rest intern geht nicht a.G grad genanntem.

Pro TC-deck brauchst 2x in, 2x out - bei zwei ist des audio-4 bereits voll belegt, wo soll der Rest also raus kommen!?
Die einzige Möglichkeit mit dem audio-4 mehr als zwei decks zu mischen ist die rein interne Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe aber ich hab die lösung schon gefunden und wie es scheint geht es wie ich es vor habe . ( http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=128244 )

nun ne letzte frage ist mein plan nen m-audio x-session pro + nen xone1d oder nen reloop contour oder ähnliches zu kaufen gut oder währe es besser nur ein gerät ins boot zu holen wie vci 100 oder der vms4 von american audio

edit: ja genau ich will ja nur rein intern mixen das hab ich versucht zu beschreiben shcon im ersten post ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich wohl Halbwahrheiten verbreitet, interner Mischer aber decks via TC scheint echt zu funktionieren, sorry.
Das aber doch irgendwie Mist, kauf lieber ein audio-8 und bleib beim externen Mischer!

Zuletzt bearbeitet:
ja gut währe auch nur ne übergangslösung mit nem midicontroller und dann solange intern mischen bis ich ne audio 8 dj kaufen kann zumahl ich dann noch nen guten 4 kanal mixer dazu brauch hab im moment nur nen 2 kanal mixer :)

Hi guys!

Da ich in meinem topic auf dissed verwiesen wurde und nichts gefunden habe schreib ich mal hier. Gibt es ne moeglichkeit den browser komplett zu deaktivieren? So das ich nur decks habe?

Cheers

@Allesandro: Audio 8 gibts dann wahrscheinlich gar nicht mehr :D Sind neue Interfaces in der Mache

@Fabolizer: Nope, ging nur in der Vorgängerversion T3!

Hi!
Ich hätte da mal ne kleine Frage zu Traktor Pro:
Ich spiele derzeit noch mit Traktor LE, will aber auf Pro (nicht Scratch, nur Pro!) upgraden. Jetzt lese ich aber bei Elevator dass das Upgrade von LE auf Pro 129 € kostet. Wenn ich mir Pro einfach so kaufe zahle ich den beiden Links hier nach aber nur 99 €. Müsste es nicht eher andersrum sein vom Preis her? Ich mein, wer is den dann so bescheuert sich das Upgrade zu kaufen wenn man sich 30 € sparen kann? Oder ist bei dem Upgrade irgendetwas dabei dass die normale Pro-Version nicht hat? Das verwirrt mich grad total...
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir erklären wie sich der Preisunterschied begründen lässt (Vermutungen reichen mir schon ^^)?

Danke schon mal fürs Antworten! :)

Hier noch die Links:
http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-pro.html
http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-pro-upgrade-von-le.html

Hi!
Ich hätte da mal ne kleine Frage zu Traktor Pro:
Ich spiele derzeit noch mit Traktor LE, will aber auf Pro (nicht Scratch, nur Pro!) upgraden. Jetzt lese ich aber bei Elevator dass das Upgrade von LE auf Pro 129 € kostet. Wenn ich mir Pro einfach so kaufe zahle ich den beiden Links hier nach aber nur 99 €. Müsste es nicht eher andersrum sein vom Preis her? Ich mein, wer is den dann so bescheuert sich das Upgrade zu kaufen wenn man sich 30 € sparen kann? Oder ist bei dem Upgrade irgendetwas dabei dass die normale Pro-Version nicht hat? Das verwirrt mich grad total...
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir erklären wie sich der Preisunterschied begründen lässt (Vermutungen reichen mir schon ^^)?

Danke schon mal fürs Antworten! :)

Hier noch die Links:
http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-pro.html
http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-pro-upgrade-von-le.html

WOW! Alta! Da is bestimmt noch keiner drüber gestolpert. Seh mal schnell zu, dass Du es kaufst bevor Elevator den Fehler bemerkt:rolleyes:

Mal im ernst: Glaubst Du, dass wurd nicht schon angesprochen hier? Ließt doch mal etwas im Thread hier rum. Da erledigt sich alles von alleine. Oder bist Du so stinkend faul?
:p

Neue Themen

Zurück
Oben