Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Mehr geht so nicht.
Das einzige was du alternativ machen könntest ist dir die Recordfunktion zur Hilfe zu nehmen.
Entweder intern aufgenommen oder eben extern kannst du per Midi-Befehl das ganze dann in ein Deck laden. Da hast du dann aber keinen fließenden Übergang.

Mit der nächsten Version wird der S4 LoopRecorder auch in T-Pro integriert werden, nach allem was man so hört. Die saubere Lösung heisst also wohl einfach: warten.

@pumuckel: Du kannst Traktor immer über TC steuern, wenn du ein gerät anschliest, das irgendwie den TC wiedergeben kann. Genau so wie das gerät den Timecode abspielt und an Traktor weitergibt wird dann auch der Track reagieren. Das geht auch über nen Discman oder nen MP3 player auf den du den Timecode gezogen hast.

Traktor Pro hat kein Scratch Plug-In daher keine Timecode steuerung möglich ;)
Nur per Upgrade auf Scratch möglich und das ist ziemlich schwer zu bekommen momentan außer vll. aufm Gebrauchtmarkt und das sollte auch deine Frag zur Audio 8 beantworten.

Was? Das ist doch Quatsch, oder?

Das ist ärgerlich. Ich hatte gehofft, mich vor dem Kauf ausreichend schlau gemacht zu haben, aber naja. Dann werde ich weiterhin mit meinem vorhandenen Equipment auflegen und warten, was als nächstes aus dem Hause NativeInstruments auf den Markt kommt. Mit etwas Glück gibt es ja eine Upgrademöglichkeit vom jetzigen TP auf das dann erscheinende TSP.

Danke für eure Hilfe.

vielleicht findste ja noch ne gebrauchte audio 8 im marktplatz...

edit: nix ausser gesuche drin... hmmm... ich könnt ja jetzt meine für teuer geld verkloppen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzen das Reloop Digital Jockey2 Interface gekauft mit der LE Version.
Ich würde gerne Scratchen üben und einen kleinen Einblick davon bekommen daher habe ich mir auch die Interface Edition gekauft... Jedoch bin ich verwirrt wegen den Versionen von Traktor. Und zwar steht bei Traktor Scratch das es für Vinlysysteme und CDs gedacht ist. Funktioniert es auch mit einen Midi Controller?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

MfG Failx

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzen das Reloop Digital Jockey2 Interface gekauft mit der LE Version.
Ich würde gerne Scratchen üben und einen kleinen Einblick davon bekommen daher habe ich mir auch die Interface Edition gekauft... Jedoch bin ich verwirrt wegen den Versionen von Traktor. Und zwar steht bei Traktor Scratch das es für Vinlysysteme und CDs gedacht ist. Funktioniert es auch mit einen Midi Controller?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

MfG Failx

Irgendwie scheint es doch nicht so einfach zu sein. Mit Deinen Jogwheels kannst Du über MIDI "scratchen", mit Timecodemedien nicht. Dazu fehlen Dir: Scratchfunktion, Interface, Anschlussmöglichkeiten. Um nur mal das elementarste zu nennen. Um der nächsten Frage zuvor zu kommen: Traktor SCRATCH gibt es aktuell grad nicht zu kaufen.

Okay kam mir auch komisch vor. Nur weil in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=KeT96Mdw3Kk in den Kommentaren steht:

Hi! I have reloop digital jockey 2 interface, traktor LE but the sound when i scratch is a lot different from yours. Is that because you have traktor pro or is it about the settings i have? Is it possible for me to get that waaaah sound when scratching???

Please HELP!!!!

Hi! I don't think it's anything to do with the version of the program or the settings. It probably just depends on the type of sound you're using to scratch with. I'm using a lot of sounds that come with Traktor Pro/Scratch (Scratch Library) They're specificaly dedicated for scratching so maybe that's the reason they sound different. Otherwise, I don't know. Experimenting is the best approach I suppose.

Also heisst es um son bisschen zu "scratchen" (ja ich weiss das es das mit nem midi controller nicht wirklich ist) ich diese Sounds brauche und nich traktor scratch?

Es ist piep egal welche Traktorversion du hast, alle unterstützen MIDI. Soll heißen, ob LE oder Scratch Pro oder whatever, alle bringen das gleiche Ergebnis.
Die Jogweels müssen nur richtig auf Vor- bzw. Rücklauf gestellt sein...

Hallo, ich habe mir die demo gedownloadet, aber ich habe nun ein Problem, ich habe ein Cue punkt gesetzt und wie kann ich den wieder löschen?

Vielen Dank schon mal!

Also heisst es um son bisschen zu "scratchen" (ja ich weiss das es das mit nem midi controller nicht wirklich ist) ich diese Sounds brauche und nich traktor scratch?

So ist es. Ein Begriff, zwei Bedeutungen.
Scratchen als Tätigkeit / ausführende Operation, das kannst Du auch mit Digital Jockey und Traktor LE. Im Player dann das passende File / der Sound. Die Bewegung über die Jogwheels und MIDI.

Scratch als Funktionsumfang (also die Möglichkeiten die Operation Scratch über Timecode Vinyl / CD auszuführen) hast Du nicht. Das geht nur mit den Traktor SCRATCH Versionen und passender Hardware.

Hallo, ich habe mir die demo gedownloadet, aber ich habe nun ein Problem, ich habe ein Cue punkt gesetzt und wie kann ich den wieder löschen?

Vielen Dank schon mal!

musst unterm deck rechts den kleinen "pfeil-nach-unten" knopf drücken, und dann links "cue" auswählen und dann rechts auf den mülleimer klicken.

Ähhhm. Ja ich habe da ein kleines Problem.

Traktor Scratch Pro heute angekommen, installiert auf Mac, alles richtig angeschlossen, und siehe da....es ging.

Allerdings steht nach ca 10 Min. prinzipiell auf Deck A da...."right ch. missing"
Lustigerweise steht das dann auch da, wenn ich die chinch stecker vertausche. Wenn ich aber die AUDIO 8 DJ einfach mal per "usb stecker ziehen" neu starte, gehts wieder. Ist alles neu; also ich hab an kabeln gewackelt, Systeme ausgetauscht, und bei Google gesucht. Werde aber nicht schlauer. Hab irgendwie das Gefühl, dass die Karte im Arsch ist.

Hat jemand ne Idee?

Hab das selbe problem!
Hab gestern alles installiert und bekomme auch auf channel A diese Fehlermeldung!

Wenn ich eine normale Platte spiele, funkt. alles wunderbar.

Und noch etwas was mich stutzig macht, weiß aber nicht ob das mit dem Fehler zu tun hat.
Wenn ich die Platte scratche egal ob vorwärts und rückwärts, erkennt TSD das nur als vorwärtsbewegung! Also ich ziehe die Platte zurück aber der Track läuft trotzdem vorwärts.
Hab leider keine erklärung dazu!

Platte und Nadeln sind sauber
TT´s: Numark ttx
mixer: xone 22

Falls jemand noch ne idee hat immer raus damit!

Hab das selbe problem!
Hab gestern alles installiert und bekomme auch auf channel A diese Fehlermeldung!

Wenn ich eine normale Platte spiele, funkt. alles wunderbar.

Und noch etwas was mich stutzig macht, weiß aber nicht ob das mit dem Fehler zu tun hat.
Wenn ich die Platte scratche egal ob vorwärts und rückwärts, erkennt TSD das nur als vorwärtsbewegung! Also ich ziehe die Platte zurück aber der Track läuft trotzdem vorwärts.
Hab leider keine erklärung dazu!

Platte und Nadeln sind sauber
TT´s: Numark ttx
mixer: xone 22

Falls jemand noch ne idee hat immer raus damit!

In den Absolute Mode umgestellt?!

In den Absolute Mode umgestellt?!

Da hab ich vor lauter hin und her nicht dran gedacht, muss ich morgen mal testen wenn ich zuhause bin! aber könnte gut sein!

Aber das mit dem "right channel missing"
ist mir ein rätsel!

Ach und hab eben erst gesehen das es das Pro forum ist, hab aber TS"D" falls es was ausmachen sollt!

Das werde ich morgen dann mal schauen!
Konnte leider mein equipment nicht in die BASF schmuggeln :D

Ich checks aus und berichte dann morgen

Hallo zusammen,

bin ich hier richtig, wenn ich nach einem Mapping für meinen American Audio VMS 4 suche?

Ich habe Traktor Pro 1.2.7 Pro und suche nach einem Mapping. Habt ihr eins, dass die Standart funktionen der VMS belegt? Weil ich mir es selbst anpassen möchte.

Gruß Ximil

*.zip 3.8 MB V1.2.4 TRAKTOR Pro/Scratch/Duo

das ist das Mapping für die Version 1.2.4.

das ist das Problem. Dieses Mapping habe ich schon ausprobiert, das ist ziehmlich komisch .. also hat nicht die Standart-Funktionen.

AW: SSL/ITCH Database Importer for Traktor Pro/Duo/LE

Und hast du das mal getestet?

Neue Themen

Zurück
Oben