Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

JA war net mein Mac. Neuste Audio8 Treiber neue Timecodes. Nun läuft es! Thx alle°

Hallo Ihr,
Nachdem ich durch google und Forensuche nich ganz fündig wurde, schilder ich euch mal mein Problem und hoff ihr könnt mir helfen.

Ich Nutze zur Zeit TSP in verbindung mit zwei denon dn-s1200.

Was mir jetzt auffällt ist, dass ich das Timecode Signal ziemlich durch die Musik hören kann, besonders bei niedriger lautstärke. Verkabelt usw dürfte alles richtig sein. kanäle stehen auch nich auf phono oder wie auch immer... Kennt jemand eine lösung für das Problem? kann es evtl am Mixer liegen, dass da was zwischen phono und line überfließt oder so?

Danke,

Grüßle, Manu

Du hörst bei TC-CD(!) das TC-Signal gemischt mit der Mukke!?
Dann stimmt da etwas ganz und gar nicht!
Gemischt kann da imho aber nichts werden, hast doch jeweils nur einen Satz Kabel vom cd-player zum AI und von dort zum Mischer.

Aus Interesse; was für ein Mischer denn!?

Korrekt, das Timcode signal der cd is, wenn auch relativ leise, in der Musik zu hören.

der mixer is hm.. naja.. n vergleichsweise billiges gerät von Stanton. der smx.311. hab da bei der anschaffung n bissle gespart. den gabs da im laden zu der zeit im angebot ^^

link zum mischer

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber doch nur jeweils 1x Stereo-cinch vom AI zum Mischer, oder!?
Dann hat das AI oder die SW einen weg, aber zumindest letztere kannst ja einfach mal neu installieren.

joar standard verkabelung mit den mitgeliferten multis. boah.. ich hoff ja mal nich dass die audio8 einen weg hat.. so altis die ja ned und viel mitmachen hat se auch nich müssen.. hm.. ok.. dann werd ich die Software morgen mal neu aufsetzen und schauen was passiert.

Ich tippe eher darauf, dass die Kanäle beim Mixer nicht ganz sauber getrennt sind und die TC-Signale so in den Mix gelangen. Die Multicores sind ja im Mixer-Segment quasi Y-Kabel und trennen das Signal vom CD-Player/Turntable auf, einmal geht es in den Mixer und einmal in die Audio 8 DJ.

Nutz doch einfach mal zwei stinknormale Cinchkabel und berichte ob sich was ändert.

hm.. ok.. dann werd ich mich die tage mal nach nem ersatz gerät umtun und dann mal schauen was passiert.

Weil wenn die AI einen weg hätte, müsste sich das doch eigentlich allgemein bemerkbar machen oder? weil der sound, bspw. aus ableton live oder so kommt ja glasklar rüber. nur bei TSP wird halt das TC signal quasi leise untergemogelt.

danke auf jedenfall schonmal für die antworten :)

öhm zwei normale chinch? dann is ja nur noch der sound von der soundkarte am mischer.. und der cd-player bleibt aussenvor?

is ein chinch kabel mit einmal weiß und einmal rot auf jeder seite nich ein stereo?

ok.. wieder was gelernt... und ich muss wohl morgen so dinger einkaufen :D

sollten es doch so ganznormale chinch-kabel sein ^^ (also mit weiß/roten steckern) dann fehlt mir die vorstellungskraft der erfolgreichen verkabelung von AI, mischpult und CDJ :confused:

jemine :eek:

tante edith: oder isses so gemeint, ein kabel von cdj in den IN 1/2 von der audio und vom 1/2 out zum mixer... ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die Anregungen. Werd mich morgen dann mal ans umstecken und ausprobieren machen. Hoffen wir mal dass was positives bei rauskommt :p

um die schlechte Trennung im Mischer auszuschließen, kannst du doch auch einfach den Part vom Multicore, der mit "Mixer TT/CD" beschriftet ist, rausziehen

dann kommt ja vom CD-Player nichts mehr direkt in Mischer... und hättest vonner Verkabelung genau das wie mit den normalen Cinch-Kabeln

hallo an alle ich bin neu hier und habe traktor scratch pro und ich habe alles ordnungsgemäs installiert und angeschlossen an meine platten aber es passiert nichts ! kan mir da jemand helfen ?

read the ****ing manual

nur anschließen reicht nicht, software muss auch konfiguriert werden

ansonsten musst du schon etwas genauer werden was dein problem angeht

hallo an alle ich bin neu hier und habe traktor scratch pro und ich habe alles ordnungsgemäs installiert und angeschlossen an meine platten aber es passiert nichts ! kan mir da jemand helfen ?

Hast du eine externe Soundkarte bzw. ein Audio Interface wie z.b Audio 4 DJ oder Audio 8 DJ ?

Wenn ja, dann hast du vllt. bei den Audio Einstellungen die Soundkarte noch nicht ausgewählt. Oder du musst bei den Optionen statt Timecode CD, Timecode Vinyl einstellen. Oder du musst noch den absoluten Modus oder relativen Modus anstellen :)

Da gibt es viele Möglichkeiten, warum das nicht funktioniert.

Ich habe auch eine Frage. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!

Ich habge gesehen, dass der Audio 4 DJ rausgenommen wurde. Ich interessiere mich jetzt für den NI Kontrol 1 (Nicht Kontrol X 1). Kann mir jemand sagen, ob ich dieses AudioInterface genau wie das Audio 4 DJ Interface benutzen kann, oder ist der Kontrol 1 nicht für Traktor Pro bzw. für DJs in Clubs geeignet ?

Erzaehl' uns doch mal genauer, was fuer Equipment du verwendest und was du schon alles ausprobiert hast. Sonst ist es naemlich in der Tat verlockend, es beim RTFM zu belassen ;)

Ich habe auch eine Frage. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!

Ich habge gesehen, dass der Audio 4 DJ rausgenommen wurde.
Aber es kommt ja bald der Nachfolger mit Namen TA6. :)

Ich interessiere mich jetzt für den NI Kontrol 1 (Nicht Kontrol X 1). Kann mir jemand sagen, ob ich dieses AudioInterface genau wie das Audio 4 DJ Interface benutzen kann, oder ist der Kontrol 1 nicht für Traktor Pro bzw. für DJs in Clubs geeignet ?
Die Audio Kontrol 1 kannste schon mit Traktor verwenden. Ist halt auch recht alt und wuerde ich nur kaufen, wenn der Preis stimmt :D Hat halt weniger fuer Traktor verwendbare Eingaenge als die A4DJ. Die Ausgaenge sind balanced, was vorteilig sein kann, wenn du intern mixt und Monitore anschliessen willst. MIDI ist ein weiterer Unterschied gegenueber der A4DJ,

Hi....ganz kurze Frage nur..

Gibt ja den netten Beatgrid..und bei mir aufm Controller die tasten Loop in und Loop out

zu anfang war es so das der loop in dann dort war wo der grid war und nicht da wo ich es haargenau gedrückt habe...

Wie krieg ich es hin das der Loopin beim Grid ist und nicht dazwischen oder so?

Besteht eine Möglichkeit, sodass wenn ich meine Kopfhörer an meinen Laptop anstecke dass die Musik dann noch auf dem PC weiterläuft und nicht automatisch auf die Kopfhörer umschaltet?
Ich kann so nämlich nichts mit Traktor machen. Bzw. ich muss immer auf dem Kopfhörermodus mixen, so sind keine Übergänge u.s.w. möglich.
Hoffe auf Hilfe.
Danke!

Besteht eine Möglichkeit, sodass wenn ich meine Kopfhörer an meinen Laptop anstecke dass die Musik dann noch auf dem PC weiterläuft und nicht automatisch auf die Kopfhörer umschaltet?
Ich kann so nämlich nichts mit Traktor machen. Bzw. ich muss immer auf dem Kopfhörermodus mixen, so sind keine Übergänge u.s.w. möglich.
Hoffe auf Hilfe.
Danke!
kauf dir nen ordentliches AudioInterface
mit einer internen Laptop-Soundkarte kann man eh nicht ordentlich arbeiten

ob du das umschalten ausschalten kannst, musst du in geg. vorhandener Treiber-Software, im Geräte-Manager oder vll sogar im Bios nachgucken
unterschiedliche Ausgaben wirst du da aber wohl nicht rauskriegen

Okay, danke erstmal. Weist du zufällig Wie/Wo man das möglicherweise einstellen kann?
Danke!

Neue Themen

Zurück
Oben