Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Hi Leute.
Ich versuche schon seit Stunden den X1600 mit der Traktor Pro Demo 1.2.7 zum Laufen zu bringen und komme irgendwie nicht mehr weiter.

Ich habe den Denon auf MAC und wahlweise auf 44.1, 48 und 96kHz gestellt (äquivalent zu Traktor & CoreAudio).
Erkannt wird es in Traktor zwar, allerdings habe ich im Sekundentakt (!) Audio Dropouts, egal ob ich die Latenz auf 10 oder 185ms stelle :(

Hier die Eckdaten:
Denon DN-X1600 (Firmware v2000)
Traktor Pro Demo 1.2.7
MacBook Pro 2.4GHz C2D, 4GB DDR-SDRAM
Mac OS X 10.6.6 Snow Leopard

Am Rechenknecht kanns nicht liegen, oder?
Auf dem kriege ich mit etwas gutem Willen sogar The Bridge zum Laufen.

Stelle selbe Frage auch im Denon DN-X1600 Thread... bitte nicht steinigen :)

http://www.youtube.com/watch?v=7Np3L...ayer_embedded#!

Bei 4:20 hat der gute Ean irgendwie einen Recordmodus in Traktor benutzt? Ich meine, er springt doch im selben Lied hin und her, lässt es aber noch irgendwie weiterlaufen... Und ganz am Ende Recorded er auch noch mal sein gejuggle und hat damit Spass. Wie hat der das gemacht? Bin noch nicht so lange dabei und hab von so einer Funktion noch nichts gehört...

http://www.youtube.com/watch?v=7Np3L2myavg

hir mal der gültige Link, wi geht das? (4:20)

so.. hier meld ich mich wieder. also problem liegt tatsache an ner schlechten abschirmung im mischer.
wunderbar..
da eh demnächst der kauf von nem neuen ansteht also glücklicherweise nix weiter weltbewegendes mehr. hehe.

Danke nochmal an die helfenden Antworten.

hi,
also ich bin hier recht neu im forum.
zur zeit nutze ich das Reloop Digital Jockey 2 IE mit Traktor Pro.
Nach dem Firmware update (3.3) und dem aktuellen Traktor mapping (3.4) bin ich zu dem entschluss gekommen das ich mit dem Controller unzufrieden bin und mir in nächster zeit einen neuen zulegen will.
nun ist meine frage welcher zu empfehlen wäre.Ich find zum einem das Xone DX, das S4 und optisch das DDJ-T1 von Pioneer recht ansprechend.vllt könnt ihr mir da weiter helfen^^

Ich würde abwarten bis es für den Pioneer auch Preise gibt und den dann bei zu hohem Preis ausschließen. Der S4 klingt bisher am coolsten, oder der neue Numark NS6.

dafür gibt es auch schon preise....1099,- soll das pioneer kosten.an das ns6 hab ich auch schon gedacht aber da gibst noch keine angaben zur erscheinung und preis.ja das s4 ist auch sehr nice nur was mich stört das man da sehr schnell fingerabdrücke drauf sieht^^
und natürlich muss der controller ne vernünftige quali haben und clubtauglich sein;-)

Perfekt, dann hab ich nix gesagt und würde Pioneer direkt rauswerfen.
Kauf den S4 und paar Putztücher :d Sparste viel Geld.

$ Preise in € umzurechnen funktioniert auf dem Equipmarkt schon lange nicht mehr... ist eigentlich eine verdammte Frechheit den Wechselkurs total beiseite zu lassen.

ja ist ganz nice und preislich würde das auch recht in ordnung sein...nur das dauert doch noch ein paar tage bis es wohl aufm markt kommt und ich würd mir gern in der nächsten zeit was neues zulegen;-)
dann könnte es doch schon eher das s4 werden^^

Bei 4:20 hat der gute Ean irgendwie einen Recordmodus in Traktor benutzt? Ich meine, er springt doch im selben Lied hin und her, lässt es aber noch irgendwie weiterlaufen... Und ganz am Ende Recorded er auch noch mal sein gejuggle und hat damit Spass. Wie hat er das gemacht? Bin noch nicht so lange dabei und hab von so einer Funktion noch nichts gehört...

Beatjump?
Aber Ean ist halt nen Genie was das benutzen und verbinden von EFX angeht.
Schreib ihn doch einfach an oder guck auf die Seite in den Thread.

Guckt euch doch mal das Video an. Das ist nicht S4 sondern Traktor Pro (o.ä.). Ich hab das leider nur ohne Ton sehen können, aber da steht was mit Loop weiterspielen obwohl das Deck gestoppt ist.

Bei 4:20 hat der gute Ean irgendwie einen Recordmodus in Traktor benutzt? Ich meine, er springt doch im selben Lied hin und her, lässt es aber noch irgendwie weiterlaufen... Und ganz am Ende Recorded er auch noch mal sein gejuggle und hat damit Spass. Wie hat er das gemacht? Bin noch nicht so lange dabei und hab von so einer Funktion noch nichts gehört...

Das macht er mit dem Beatslicer Effekt.. damit kann man 8 Takte aufnehmen und dann gelooped abspielen. Du kannst das Deck dann einfach stoppen. Der Sound kommt weiter über den FX-Slot. Mit Dry-Wet kansnt du die Lautstärke regulieren und im Advanced Mode mit den anderen Reglern die Länge und paar andere Sachen.

Das selbe gibts beim SE-Mapping für den VCI-100 auch und da gibts auch ein Video, dass das genauer erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=6mcgRzHoK8Y&feature=player_embedded#! ab 4:25

Zuletzt bearbeitet:
Hey grad mal ne kurze Frage: Ich hab mir vor für kleinere Partys nen Doppelcdplayer zu kaufen, allerdings wgn des Preises ohne Scratchfunktion. D.h normal habe ich bei den Cds ja dann nur Framesearch. Kann ich damit dann trotzdem Traktor Scratch Pro über TC CD steuern falls ich es mal benötige? Bin nämlich im Bezug auf CD Player (Außer eben CDJ 1000/800) relativ unerfahren.

Danke und Grüße

Guckt euch doch mal das Video an. Das ist nicht S4 sondern Traktor Pro (o.ä.). Ich hab das leider nur ohne Ton sehen können, aber da steht was mit Loop weiterspielen obwohl das Deck gestoppt ist.

Sorry, war auf dem falschen Dampfer, hab tatsächlich bei Ean Golden und Loop aufnehmen direkt an die S4 DemoVideos und den neuen Looprecorder gedacht!

Beatslicer is natürlich richtig.

Hey grad mal ne kurze Frage: Ich hab mir vor für kleinere Partys nen Doppelcdplayer zu kaufen, allerdings wgn des Preises ohne Scratchfunktion. D.h normal habe ich bei den Cds ja dann nur Framesearch. Kann ich damit dann trotzdem Traktor Scratch Pro über TC CD steuern falls ich es mal benötige? Bin nämlich im Bezug auf CD Player (Außer eben CDJ 1000/800) relativ unerfahren.

Danke und Grüße

Jep! Funktioniert. Mein Denon hat auch keine wirkliche Scratch funktion und ich steuer über TC-CD TSP ;)

Ja schon so Beatslicer, aber der ist irgendwie so kurz...

Kann man das irgendwo länger einstellen? 8 Takte find ich ein bisschen wenig.

8 takte sind 32 beats.

Zum vergleich:

Der Beatmasher nimmt nur einen takt auf.

Und trotzdem lässt sich ne menge machen

Ja schon so Beatslicer, aber der ist irgendwie so kurz...

Kann man das irgendwo länger einstellen? 8 Takte find ich ein bisschen wenig.

Mehr geht so nicht.
Das einzige was du alternativ machen könntest ist dir die Recordfunktion zur Hilfe zu nehmen.
Entweder intern aufgenommen oder eben extern kannst du per Midi-Befehl das ganze dann in ein Deck laden. Da hast du dann aber keinen fließenden Übergang.

Ich besitze aktuell Traktor Pro, einen Kontrol X1 und das Audio 2 DJ. Nun möchte ich zusätzlich meine Turntables per Timecodefunktion einbinden. Also muss ein größeres Interface her. Da die Audio8dj's allerdings komplett ausverkauft sind und ich nicht mehr ewig warten möchte, bis die feinen Herren von NI was neues auf den Markt geschmissen haben, wollte ich fragen, ob ich auch ein anderes Interface nutzen kann? Ich meine mal gehört zu haben, dass lediglich Traktor Scrtch Pro zwingend an das NI Interface gebunden war, nicht jedoch Traktor Pro. Stimmt das? Über Links wäre ich auch dankbar.

Ich besitze aktuell Traktor Pro, einen Kontrol X1 und das Audio 2 DJ. Nun möchte ich zusätzlich meine Turntables per Timecodefunktion einbinden. Also muss ein größeres Interface her. Da die Audio8dj's allerdings komplett ausverkauft sind und ich nicht mehr ewig warten möchte, bis die feinen Herren von NI was neues auf den Markt geschmissen haben, wollte ich fragen, ob ich auch ein anderes Interface nutzen kann? Ich meine mal gehört zu haben, dass lediglich Traktor Scrtch Pro zwingend an das NI Interface gebunden war, nicht jedoch Traktor Pro. Stimmt das? Über Links wäre ich auch dankbar.

Audio 4 DJ von NI gibts auch noch.. günstiger als die 8er aber eben nur 4 Ein- und Ausgänge: http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/audio-4-dj/

Edit: Aber du brauchst noch ein Upgrade auf Traktor Scratch Duo/Pro

Traktor Pro hat kein Scratch Plug-In daher keine Timecode steuerung möglich ;)
Nur per Upgrade auf Scratch möglich und das ist ziemlich schwer zu bekommen momentan außer vll. aufm Gebrauchtmarkt und das sollte auch deine Frag zur Audio 8 beantworten.

Neue Themen

Zurück
Oben