Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

doch genau das macht er, mann muss ihm nur sagen von welchem eingang
 
Soundtechnisch besser wäre es noch, sofern ich das recht gelesen habe und Du die Audio8 hats und nur zwei Decks brauchst, einen der Audio8 Eingänge zu nutzen, anstelle des internen Laptopsoundchips. Anleitung wie (ohne es gelesen zu haben :)) vermutlich von Pyro beschrieben ... Cinch vom Record oder Master an zB Input 5/6 der A8, diesen als Quelle in Audacity auswählen.


hmmm is nett gemeint ..ABER ..:
so einfach is es nunmal wohl nicht ....
hab ja schon den master out vom mixer in die in buchse vom audio 8 gesteckt ..is das erste was ich mir dachte ...

Aber zb ..kann ich in audacity nur anwählen ..audio 8 ...
ich kann da nich noch n kanal zuweisen ..zb ..5/6 ..7/8
kann nur sagen ..>audio 8 ..in ..audio 8 out .,,,+
und wenn ich das mach ..dann recordet audacity nur das fiebs geräusch ..deswegen meine frage mit dem soundflower ....
die lösung mit der klinke funktioniert zwar so das bei audacity mein song rein un rauskommt ..leider chekct das programm nich die erste aufgenommene spur mitlaufenzulassen bei der zweiten ohne die zweite mit u recorden somit steh ich wieder am anfang ..maaan seit tagen hock nur noch in foren anstatt das zu tun was ich will ..auflegen un mehrspur mässig aufnehmen ..hat da keine ne lösung parat ..verzweifel langsam ...
 
Audacity-asio-kompatibel kompilieren, Audio-8 asio-Treiber richtig installieren und entsprechenden Eingang auswählen.
Alternativ passenden anderen Treiber nutzen.
Findest aber alles im audacity-forum!
 
Audacity-asio-kompatibel kompilieren, Audio-8 asio-Treiber richtig installieren und entsprechenden Eingang auswählen.
Alternativ passenden anderen Treiber nutzen.
Findest aber alles im audacity-forum!

:confused:

danke erstma ...wusste bis jetzt noch nix von treiber etc ..also eine neue hürde ...omfg...

dürfte doch net soo schwer sein ..traktor in nen multitrack programm zu integrieren ,,??

danke
 
Wo ist überhaupt das Problem den track von deinem Kumpel auf ein Deck von traktor zu laden und auf dem/den anderen dazu abzugehen?
Summe aufnehmen, Problem gelöst!
 
hoff du willst mich nich veräppeln ..darüber find ich im forum nix
 
Wo ist überhaupt das Problem den track von deinem Kumpel auf ein Deck von traktor zu laden und auf dem/den anderen dazu abzugehen?
Summe aufnehmen, Problem gelöst!

hahahah ohman ..ja theoretisch stimm ich dir ja zu, nur praktisch is des einfach ne kack lösung ..weil

>ich werd das was ich da abgeh ja nich sofort hinkriegen wie ich das will ..das lied fäng an ..ich hab 35 sec zeit danach fängt der rapp an etc...

was ich danach recordet hab ist dann die ersten 10 mal mist ..oder ich muss es schneiden ,,, etc

die lösung is einfach ne mehsrspur aufnahme ..lass seinen beat laufen ...mach mein scratch ..gefällt mir nich ..oda gefällt mir nur ein stück davon lass ich es drin ...geh auf die 3 spur ..mach nochma kurz n scratch usw...
am ende schneid ich die dinge raus die net gut warn ..am ende sieht das dann so aus


___________________ 1.spur __beat__
__ __ 2 spur __scratch__
_ 3 spur __scratch__
_____ 4 spur __zb sample__


wenn ich das in traktor mach ...wie solln das gehn ..hab dann n stück mit beat zusammen recordet vesrtehst des krieg ich dan nich mehr zusammengefügt ........???

is die lösung n cubase ..und muss ich mein signal in nen 2 ten rechenr ..nur damit des funktioniert ..so schwer will ichs mir echt net machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal wieder ne Frage oder ehr gesagt nen Problem:)

Wenn ich in Itunes Playlisten anlege und die dann in Traktor nutze, funktioniert alles so wie es soll, nur werden im Browser keine Cover angezeigt. Lade ich einen Track aus der "Playlist" in ein Deck, wird im Deck das Cover angezeigt, im Browser ist aber immernoch keins zu sehn. Auch neues Analysieren der Tracks hat nichts gebracht...

Traktor Scratch Pro und Itunes sind beide up to date (neusten Versionen)
Falls das wichtig sein sollte: Das ganze läuft auf einem Macbook Pro

Wäre cool wenn jemand ne Idee hat:), weil ohne Cover ist die Integration von Itunes-Playlisten, für mich komplett nutzlos:(
 
Wo ist überhaupt das Problem den track von deinem Kumpel auf ein Deck von traktor zu laden und auf dem/den anderen dazu abzugehen?
Summe aufnehmen, Problem gelöst!

pyro sagma hast du den keine lösung ..
ich denke du weisst schon was ich vorhab ..und was sagst du zu soundflower ..
hab darüber noch nich soviel gehört ....

da mein traktor noch nich so alt is ..bin ich am überlegen ob ich es zurück gebe ...un mir serrato in verbindung mit ableton un the brige leisten soll ...
da würde jedenfalls alles zusammenspielen ..zumindest eine mehrspurfunktion ...
 
Hab auch mal wieder ne Frage oder ehr gesagt nen Problem:)

Wenn ich in Itunes Playlisten anlege und die dann in Traktor nutze, funktioniert alles so wie es soll, nur werden im Browser keine Cover angezeigt. Lade ich einen Track aus der "Playlist" in ein Deck, wird im Deck das Cover angezeigt, im Browser ist aber immernoch keins zu sehn. Auch neues Analysieren der Tracks hat nichts gebracht...

Traktor Scratch Pro und Itunes sind beide up to date (neusten Versionen)
Falls das wichtig sein sollte: Das ganze läuft auf einem Macbook Pro

Wäre cool wenn jemand ne Idee hat:), weil ohne Cover ist die Integration von Itunes-Playlisten, für mich komplett nutzlos:(

Also ich hatte das Problem auch. Habe auch keine direkte Lösung sondern nur ein Workaround. Und zwar kopiere ich mir die Lieder in den Playlist Ordner. Habe da einen Extra Ordner drin. Und dann klappt das einwandfrei. Frag mich nicht warum die da in der ITunes Mediathek nicht angezeigt werden.

Und wenn du eine andere Lösung findest lass es mich wissen;):)
 
Käse! Einfach beim zweiten X1 über EDIT das Mapping von A/B auf C/D stellen, und schon löppt das Dingens :)

Allerdings bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das mit den Effekteinheiten auch automatisch geht.. Also dass du dann Unit 3/4 auf dem Controller hast.
Im Zweifelsfall einfach manuell umstellen.
Das mit den Decks funktioniert jedenfalls mit einem einzigen Klick.

hab das mal versucht bei den Preferences, unter der Sektion two Kontrol x1 Deck selected oder so was...jedoch ist es immer noch gleich...könnte es sein, dass es nicht funktioniert weil ich nicht das standart mapping verwende?

bzw. wo bekomme ich das Standart mapping her, ich blick da bei den mappings nicht so richtig durch...:rolleyes:

danke erstmal

gruss
 
hab das mal versucht bei den Preferences, unter der Sektion two Kontrol x1 Deck selected oder so was...

:confused: Im Reiter "Traktor Kontrol X1" kannst du wählen, ob du die X1 als A/B und C/D oder als A/C und B/D nutzen willst. Standardeinstellung ist glaube die erste Variante.
Aber diese Einstellung meinte ich nicht!

Im Controller Editor hast du unter "Device" zwei Einträge für den X1. Dort scheinen bei dir bei beiden Controller jeweils auf Deck A & B gestellt zu sein.
Nun wählst du das zweite Mapping aus und gehst dort über EDIT zum Eintrag A/B -> C/D. Das stellt die Decks von A/B auf C/D um.
 
Ich hab dir die Lösung doch bereits genannt. :confused:

->


das muss ich mir glaub die tage genauer ansehn ..asio treiber ....
mit sonem zeug kenn ich mich echt net aus ..oben in deim post war ne werbung
for asio warz or what ..des aba nur für windows.,,.,

du sagst also ich muss mein audacity treiber laden ..un dann kann ich kanäle routen ...

was ist mit dem soundflower ding ,,,,??
 
Hallo,

auch wenn das folgend von mir genannte Problem im Traktor Scratch Duo bei mir auftritt, kann ich mir gut vorstellen, dass auch ihr, liebe TSP´ler mir eventuell helfen könnt.


Ich bin nun seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer von TSD und habe ein Problem.

Ich nutze Traktor in Verbindung mit einem Xone 92, 2 Technics und einem Sony Vaio (Core Duo 2x2,13ghz; 4Gb Ram; Windows 7 64Bit).

Die Latenz beträgt je nach Einstellung zwischen 1,5ms und 5,5ms und das Abspielen von diversen Titeln klappt ohne Probleme.

Allerdings braucht er eine gefühlte Ewigkeit die Titel in die Decks zu laden.
Bei meinem 1. Versuch, vor ca. 1 Woche hab ich die noch uneingelesenen Titel auf die Decks gezogen und er hat sie eingelesen (das wurde anhand des Ladebalkens am unteren Rand deutlich) und danach abgespielt.
Letzte Woche hab ich mir die Zeit genommen und alle Titel eingelesen (Rechtsklick, dann Async).
Nun zeigt er für alle Titel die Infos (z.B. BPM) an.

Wenn ich nun einen Titel nehme und ihn auf ein Deck ziehe, passiert erst einmal nix. Irgendwann nach 5 bis 60 Sekunden läuft der Titel los. Allerdings hat sich Traktor dabei nicht aufgehängt. Ich kann alles anklicken und ändern. Zu erst wird nach einer gewissen Zeit das Cover angezeigt und dann irgendwann beginnt der Track zu spielen.
Wenn ich in dieser, nennen wir sie mal "Ladezeit", auf den Play-Button in Traktor klicke wird dieser Orange, aber es läuft nix im Waveform los. das gleiche wenn ich die Nadel aufsetze. Die Ladezeiten kommen mir zufällig vor.
Während dieser "Ladezeit" steht unten, wo der grüne Balken beim analysieren läuft, immer "Ready".

Ich hab alles probiert und komme auf keine Lösung.
Im Netz habe ich ein klein wenig dazu gefunden -> allerdings nur in Verbindung mit externen Festplatten. Meine Musi (ca. 500 Titel) ist lokal auf meinem Vaio.

Hat hier vielleicht irgend jemand einen Hinweis oder eine Lösung für mich?
Ich wäre sehr dankbar!
 
wie kann ich bei traktor am besten die Track ID in der Playlist neu zuweißen wenn ich ein lied in nen anderen Ordner bzw. auf ne externe Festplatte schieb?
 
1.2.7 Update ist da!

Und was kanns neues? :)

Gefunden:

Changes in 1.2.7:


* Added X1 compatibility in Traktor for upcoming driver versions
* Reduced the "min" resolution for "tempo"
* Added Reloop Contour Support
* Added Mouse Control Mode (Snap / Vinyl) in Preferences for DUO
* Crash of inconsistent sample rates fixed
* Caching doesn't work with AAC files fixed
* Disappearing Waveform with AAC fixed fixed
* Class Compliancy incompatibility with certain Audio Devices fixed
 
Die wird es wohl auch nicht für Lutsche geben.
Lass sich des s4-paket erstmal einspielen, dann kommt sicherlich auch eine stand-alone-Version zum kauf.
 
hast ja recht,
aber man darf ja träumen ;) :d
 
Ich push das hier nochmal, vielleicht hat ja noch wer ne Idee...:confused:

Hab auch mal wieder ne Frage oder ehr gesagt nen Problem:)

Wenn ich in Itunes Playlisten anlege und die dann in Traktor nutze, funktioniert alles so wie es soll, nur werden im Browser keine Cover angezeigt. Lade ich einen Track aus der "Playlist" in ein Deck, wird im Deck das Cover angezeigt, im Browser ist aber immernoch keins zu sehn. Auch neues Analysieren der Tracks hat nichts gebracht...

Traktor Scratch Pro und Itunes sind beide up to date (neusten Versionen)
Falls das wichtig sein sollte: Das ganze läuft auf einem Macbook Pro

Wäre cool wenn jemand ne Idee hat:), weil ohne Cover ist die Integration von Itunes-Playlisten, für mich komplett nutzlos:(
 

Neue Themen


Zurück
Oben