Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

die iTunes-Collection wird nicht automatisch importiert
ich schätze, das Problem liegt eher daran, dass iTunes Podcasts etc. im eigenen Musik-Ordner abspeichert, und du diesen in deinen Ordnern hast, die automatisch importiert werden

weiß jemand wie man die einbindung der itunes mediathek in traktor ausschalten kann? ist ein bisschen nervig ca90 clr podcasts etc. in der track-collection zu haben :p... danke schonmal im vorraus!

Es gibt irgendwo in den Einstellungen eine Option dass automatisch neue Musik in die Collection importiert werden soll. Einfach abschalten. ;-)

Danach bekommst du zwar nach wie vor im iTunes Ordner in Traktor die ganzen Sachen angezeigt aber sie werden nicht automatisch in die Collection geholt.

Hoffe hier schnell noch hilfe zu finden ;)

Hatte letzte Woche nen gig mit 2 CDJ 400/Macbook/Traktor Pro und alles via HID... Nun hab ich das Problem das die BPM manchmal "springt".... das heißt sie wird ohne was zu drücken oder zu pitchen einfach mal um 0,8 % schneller und dann wieder auf die eingestellte BPM -.-... Das ganze erschwert natürlich das beatmatching...

Habt ihr das schonmal gehabt?

hab mal wo gelesen, dass der pitchregler sehr empfindlich auf bassschläge reagieren soll.
mir ist es noch nicht passiert...

Wäre ne idee... Weil bei mir zuhause ist es nicht... war lediglich auf 2 Gigs mit dem Equipment und da kams vor... beide waren mit circa 150-200 Personen und einem bzw. zwei dicken subs...
Jedoch dann gleich um 1 bpm?

Moin!

Ich wollte mir demnächst den Traktor Kontrol S4 zulegen und habe da mal zwei Fragen.

1. Ich arbeite immoment noch mit Traktor Pro.
Wenn ich mir den S4 kaufe ist ja Traktor S4 als neue Software dabei.
Traktor LE + das Pro Upgrade brauche ich dann ja nicht mehr.
Kann ich die Registrierung im Servicecenter dann irgendwie rückgängig machen?
Würe LE + Pro dann natürlich gern verkaufen oder meint Ihr das werde ich eh nicht los?^^

2. Wenn ich den S4 haben fliegt Traktor Pro ja vom Rechner und S4 kommt drauf. Habe ich dann noch die ganzen Beatgrinds etc. oder darf ich die bei knapp 600 Tunes neu setzten?

Vielleicht sinds Noobfragen, aber -er weiß es nicht besser;)

1) bei NI anrufen und die Serials aus deinem Account löschen lassen. Schon sind sie wieder "frei" und der nächste kann sie zum Aktivieren nutzen.

2) S4 fragt beim Installieren, ob du vorhandene Collections kopieren möchtest. Tust du das, sind sämtliche Tracks, Playlisten usw. in gewohnter Struktur auch bei S4 vorhanden (inkl. Grids, Cues, Stripes).

Ich hätte auch mal eine frage an die traktor user.

Mein Setup seht ihr ja in meiner signatur.
Ich möchte jetzt das ganze mit traktor verbinden um die effekte und, noch viel wichtiger die Loops nutzen zu können. Allerdings würde ich gerne weiterhin meine audio cd-s verwenden.. Geht das..?

eine Audio 4 Dj ist auch vorhanden.

Das geht insofern, dass du deine Audi CDs digitalisieren kannst... Aber du kannst nicht traktor scratch mit 2 Timecode CDs verwenden und dann deine normalen Audio CDs auch noch benutzen wollen...

Nun nochmal zu der Frage:
Hatte letzte Woche nen gig mit 2 CDJ 400/Macbook/Traktor Pro und alles via HID... Nun hab ich das Problem das die BPM manchmal "springt".... das heißt sie wird ohne was zu drücken oder zu pitchen einfach mal um 0,8 % schneller und dann wieder auf die eingestellte BPM -.-... Das ganze erschwert natürlich das beatmatching...

Am Bass liegt es nicht... Wen nun anrufen? NI oder Pio?^^

Also Traktor nur zum Samplen und Loopen und mit normalen audio CDs weiter auflegen?

Hallo leute mal ne frage ich besitze seit gestern traktor scratch duo mit audio4dj soundkarte!Zur steuerung bunutze ich die timecode cd's mit mein stanton c 324 nun zu meine frage:Hat Traktor SKIP PROTECTION?Was passiert wenn der antischock meines cd player's ausgeht?

hallo zusammen ..hmm wahrscheinlich plazier ich meine frage völlig falsch ..check aber grad nich so ganz die möglichkeiten hier...

meine frage ..will einen mix von traktor mit audacity aufnehmen .. bin im besitz von audo 8 ..un traktor scratch pro ..2 turntable un ein battle mixer vestax...pmc 06

soweit so gut alles läuft..etc ..

hab jetzt durchs forum audacity entdeckt ..>weil mehrspurprogramm< (nice)
signal kommt aber nur das piepsen der time code platte an ..mhh einstellungen audacity ..in /out audio 8 ..
warum kommtz nich an ???
wär nett wenn da jemand weiterhelfen könnt ...

vielen dank

ja bin zurück gegangen in line in 5/6
hab aba kein rec out beim mixe sondern nur normales out ..sollte aber kein problem sein
bin jetzt nur am grübeln ..
also intern im traktor kann ich beide deks aufnehmen ...
wills aber ins audacity reinkriegen ....

Wie kann ich denn mein AudioSignal durch Traktor schleifen, um des da zu effektieren und zu loopen..?

welche version von traktor benötige ich..?

ja bin zurück gegangen in line in 5/6
hab aba kein rec out beim mixe sondern nur normales out ..sollte aber kein problem sein
bin jetzt nur am grübeln ..
also intern im traktor kann ich beide deks aufnehmen ...
wills aber ins audacity reinkriegen ....
Und bei audacity auch kanal 5/6 eingestellt??
Wenn ja dann mach einfach nochmal alles aus und mach an und schau ab das was bringt..hört sich komisch an war bei mir aber der Fall..hatte alle richtig gemacht...dann aus gemacht (sonst hätte ich den ******* aus dem fenster geworfen)am nächsten Tag nochmal genau so gemacht und knick knäck alles einwandfrei gelaufen...

Du musst Audacity eigebtlich noch sagen, wechen Eingang es zum aufnehmen nutzen soll.

naja ich kann ihm nur sagen ...

aufnahme ..>gerät = audio 8 dj ...

mehr kann man nich einstelln ....??
oda muss ich noch extra was im traktor einstelln ..??
aba da müssten die einstellungen passen so wie se sind....

hmm damn ...

bei audacity kann ich nur einstelln ...
aufnahme >gerät ==audio 8 dj ...
kann dem nich sagen welchen ein /aus...5-6-7.8.

hmm du meinst nochma alles runterfahren ..werds nacher ma probiern ..sonst noch ne andre aufnahme lösung parat ..?? soll wohl das beste erstma sein ..??

plus hab grad noch gemerkt das audacity nur ein plattenspieler aufnimmt ..wüsste aber nich wieso ..bei ..traktor kommen ja auch beide an ..??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  1. Cross- und double-posts unterlassen!
  2. Wie im anderen thread bereits genannt an das entsprechende tutorial aus der faq-section halten

Wie kann ich denn mein AudioSignal durch Traktor schleifen, um des da zu effektieren und zu loopen..?

welche version von traktor benötige ich..?

ich kann nur sagen mit traktor pro geht das ....

ziehst halt n lied in dein traktor ..dann kann man mit den funktionen in traktor ..loopen un effekte draufballern ..

Neue Themen

Zurück
Oben