Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Ich würde mal sagen, du gehörst zu denen, die sich zu sehr vom Bildschirm beeinflussen lassen. Probier doch mal, zu mixen, ohne auf den Bildschirm zu schauen. Im schlimmsten Fall dreh den Monitor mal weg. Und dann schau mal, ob das Problem immer noch da ist.

Und beim 12x0 ruhig mal richtig hin langen, das können die ab! :)

weis jemand nen shop wo traktor scratch pro noch lieferbar ist?

na nee, ich lass mich eben nicht vom bildschirm beeinflussen. hat ne stunde gedauert bis ich gepeilt hab warum die übergänge krumm wurden. und zwar erst als ich beim mixen auf den bildschirm geguckt hab (phase meter ging nach dem bremsen/beschleunigen wieder auf die alte position zurück)

die 12xxer haben ja gerade weniger pump als die pdx-2000er. ich musste mich erst daran gewöhnen mit mehr fingerspitzengefühl ranzugehen. das wirds also auch nicht sein.

hat das denn niemand beobachtet, dass bei timecode-betrieb traktor das bremsen/beschleunigen am teller "rückgängig" macht?

Wenn macht das der Turnie selbst und nicht Traktor. Kann man sehr schön an der Stroboskop Leuchte sehen. Die ist für sowas ja da. Traktor richtet streng nachdem, was der Timecode sendet.

Hallo,
habe mir vor kurzem traktor scratch duo gekauft
alles installiert angeschlossen etc.
so jetzt habe ich ein problem, läuft alles wunderbar doch habe etwa alle 6-10 sekunden egal bei welchem lied ist ein knistern zu hören
habe den usb port schon gewechselt, doch immer noch das gleiche problem.
könnt ihr mir bitte weiter helfen??

gruß

Öhm, nö! Rauf muss die, sonst wird es noch schlimmer!
Ansonsten noch an die gängigen Optimierungen halten...

die ist auf 3.5, niedriger bekomm ich es nicht

Dann stellst du die Latenz aber höher und nicht niedriger! ;)
Latenz runter ist da nun mal leider der falsche Ansatz.

ist trotzdem immer noch am knistern :( was muss ich tun

Als erstes specs vergleichen, packt es der Rechner generell nicht wohl oder übel neuen kaufen.
Anschließend Computer optimieren, dazu die Boardsuche nach Beiträgen von "Livingstone" und anderen durchsuchen.

höher als 5,5 lässt sich die audio latency jetzt nicht mehr stellen, obwohl der orange balken kans links angeschlagen ist oO

naja es geht, zwar noch xp drauf
2x 1,5 ghz, ati radeon x700, 2gb ram

muss ich eigentlich zusätzlich den asio treiber installieren? vielleicht kann ich dann die latenz höher stellen

Oh man, natürlich musst das AI erstmal installieren wie im Handbuch beschrieben! 0o
Wundert mich das es überhaupt so lief...

hab ja den audio 4 dj treiber installiert, nur ich dachte mir vllt muss man zusätzlich den asio treiber installieren, asio4all o.ä.

hab das problem behoben, einfach treiber neu installiert, jetzt läufts bestens, trotzdem danke an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich teste gerade Traktor Pro und ich hab Probleme mit dem syncen 2er Tracks. Sie laufen ständig auseinander ob wohl der Pitch bei beiden gleich eingestellt ist. Das Beatgrid ist auch richtig.
Hab zu vor VDJ genutzt, da werden Songs per Knopfdruck sofort synchronisiert ohne irgendwelche Beatgrid-Anpassungen (welche man aber auch vor nehmen kann). Ist dies bei Traktor nicht so komfortabel oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

wenn ich ein track mit dem jogwheel korrigiere, das der beat wieder synchron ist - ist danach die geschwindigkeit DANACH (ohne zu pitchen) anders.

wer erklärt mir bitte, wie ich das wieder raus bekomme bei traktor scratch pro?

(ich nutze die cdj1000mks; auf vinyl eingestellt)

Neue Themen

Zurück
Oben