Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

okay - werde ich so machen - probiere es später.
Vielen Dank für die Hilfe :)

Bitte helft mir mein Traktor löscht immer weiter meine MP3s :( hier meine Infos:
- Traktor Pro Demo
- MP3s von Beatport
Wenn ich eine MP3 bei Traktor reinziehe, und dieses die MP3 analysiert wird der Inhalt der MP3 Datei gelöscht nur noch der Dateiname ist vorhanden und ich kann auch nicht mehr die Datei ändern.
Titel, Interpret, Genre,.... alles weg in der Datei und auch wenn ich diese z.B. in Winamp öffne wird auch nichts angezeigt.
Bitte helft mir :(

Wenn das an mich war, pech lass mich doch, das gehört hier nicht zum Thema.

Es gibt bisher keinen Dokumentierten Fall, bei dem Traktor Mp3s gelöscht hat, ohne das zutun des Users. Ausnahme sind Fälle in denen die Mp3s schon vorher defekt waren.

Traktor hat nicht die MP3s gelöscht sondern die ID3-Tags.
Aber habe das Problem jetzt gelöst in dem ich die MP3 schreibgeschützt gemacht habe. So kann ich in Traktor alles ändern, ohne das die original Datei verändert wird so wollte ich das auch haben.

Problem bei dem Schreibschutz ist nur, dass dann auch nicht die Traktor Tags gespeichert werden. Also auch nicht die Cue Punkte, Wellenformen, Bpm etc.

ich habe nur traktor demo also nicht vollversion kann ich trotzdem updaten? und wo finde ich das?
EDIT: Ich habe version 1.2.6

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, hab mal eine Frage...

Ich benutze Traktor Scratch Pro in verbindung mit der Audio 4 DJ und einem X1.

So, ist es nun möglich, das ich noch einen weiteren X1 dazu kaufe und Deck A+B über Timecode discs steuere und Deck C + D über meinen zweiten dazugekauften Kontroller?

oder brauch ich da sowieso ne audio 8 DJ? Ich blick grad gar nicht durch;-)

Besten dank für die Antwort.

Peace

jap, 4 decks=4ausgänge, also audio 8.
aber 2 x1 geht ^^

Okey danke! Aber jetzt ist ja Traktor Scratch Pro mit der audio 8 DJ auch zum halben Preis zu haben, das heisst, Traktor Pro ist ja günstiger als eine Audio 8 DJ einzeln, oder???:D

Da kauf ich mir ja besser gleich die Traktor Scratch Pro version da hab ich auch die Kabel dabei...

Leute, was würdet Ihr einem Traktor Scratch User vorschlagen der bis dato mit 1210ern und Timecode Vinyl aufgelegt hat nun aber doch hauptsächlich zu 85-90% via Midicontolling die Musik steuern möchte.

Welches Controlling-System ist für einen zu bevorzugen der eine eben eine Audio8 und Traktor hat:

Xone 92 + 2 x Xone 1d
Native S4
Xone 4D
.
.
.?

ja .. das mit den neuen preisen is ein bisschen verwirrend , aber es stimmt ... scratch pro paket is günstiger als die audio 8 einzeln

Leute, was würdet Ihr einem Traktor Scratch User vorschlagen der bis dato mit 1210ern und Timecode Vinyl aufgelegt hat nun aber doch hauptsächlich zu 85-90% via Midicontolling die Musik steuern möchte.

Welches Controlling-System ist für einen zu bevorzugen der eine eben eine Audio8 und Traktor hat:

Xone 92 + 2 x Xone 1d
Native S4
Xone 4D
.
.
.?

*hust ...

wo liegt denn dein finazielles limit ?

also kommt drauf an was du hast , bzw an equipment bevorzugst

also das S4 kommt ja erst noch und ist ja auch nen eigenständiges produkt , wo die soundkarte ja bei is und auch die software unterschiede aufweist .

mit den XONE produkten hab ich keine erfahrung ... wenn du schon nen vernünftigen 4 kanal mischer hast , dann leg dir doch 2 Kontrol X1 zu , die sind schon fertig gemappt und auch sehr gut unterstützt ...

also ich bin mit meinem X1 sehr zufrieden

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich würde gerne in einen Livestream streamen dazu wollte ich mir eigentlich Traktor Scratch Duo kaufen. Jetzt kommt meine Frage, kann ich mit Duo auch streamen oder brauche ich dafür Traktor Scratch Duo Pro?

Stream über Traktor: ja, du brauchst Traktor Scratch Pro (Duo Pro gibts nicht^^), weil du nur da genug Eingänge an der Audio8 hast, die Audio4 hat zuwenige
Stream über externes Programm: vom Mixer in LineIn und dann von da Sound abgreifen und streamen

naja alles eine Frage der Sinnhaftigkeit; aber ich sage so maximal 1500 -1600.

ich denke aber, dass es eher dieser S4 werden wird da ich die Audio 8 ja auch parallel als Soundkarte für Logic Express benutze (Gitarre, Bass).
Meinen Denon DX1500 behalte ich dann.... außer ich wähle die Xone Lösung.

Oer wäre eine Lösung den Denon1500 mit den Xone X1 zu erweitern ?

Okay ich hätte noch eine Frage ich würde gerne mit Timecodes auflegen (CD's) ich wollte mir 2x American Audio 2000 kaufen aber habe dann mitbekommen das die keine CD's annehmen sondern nur USB. Kann ich sie für die Timecodes benutzen oder benötige ich da die 1000/3000 Version (Die haben CD-Einschübe).

naja alles eine Frage der Sinnhaftigkeit; aber ich sage so maximal 1500 -1600.

ich denke aber, dass es eher dieser S4 werden wird da ich die Audio 8 ja auch parallel als Soundkarte für Logic Express benutze (Gitarre, Bass).
Meinen Denon DX1500 behalte ich dann.... außer ich wähle die Xone Lösung.

Oer wäre eine Lösung den Denon1500 mit den Xone X1 zu erweitern ?

An Deiner Stelle würde ich einfach nur zwei X1 hinzukaufen. Der Denon ist doch ein relativ vernünftiger Mixer, die Audio 8 und Traktor hast Du ja bereits.

Xone 92 + 2 x Xone 1d
Native S4
Xone 4D
.
.
.?

Also......... Das selbe hab ich ja auch grad so ähnlich im Kopf. Ich dachte erst an den S4. Der hat aber die neue Traktor Version an Bord und diese soll ja keine TC-Unterstützung haben. Ich möchte aber trotzdem gerne meine TT's via TC nutzen, sonst stehen die hier nur rum.
Ich hab mich letztendlich für den Denon MC 6000 entschieden. So bin ich auf jeden Fall flexibel. Ich kann nur via Contoller arbeiten oder auch mit TC. Je nachdem wonach mir grad is;)

Neue Themen

Zurück
Oben