Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

...und diese soll ja keine TC-Unterstützung haben. Ich möchte aber trotzdem gerne meine TT's via TC nutzen, sonst stehen die hier nur rum...

ist doch alles bereits in arbeit...

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-s4/?page=1744

Bald wird es für S4-User auch möglich sein, Turntables und CDJs anzuschließen und mit ihnen zu pitchen, zu scratchen und die Transport-Funktionen der S4-Software zu steuern. Durch das Hinzufügen von Timecode Vinyl-/CD-Kontrolle kommen auch DJs, die diese Arbeitsweise bevorzugen, in den Genuss des S4-Systems.

Ah..... gut, soweit war ich jetzt nicht, da ich mich ja auf ein anderes Gerät eingeschossen hab. Ich brauche nämlich 4 Decks, nicht 2+Sampledecks. Von daher ist's für mich raus;)

Übrigens die Traktor Kontrol S4 bietet eben nicht nur 2 Decks + Samplebänke sondern man kann in den Einstellungen auch die Samplebänke in normale Decks umstellen!!!! --> Dann hast du wieder 4 normale Decks genau wie bei Traktor Pro und Scratch Pro!!!:cool:

Übrigens die Traktor Kontrol S4 bietet eben nicht nur 2 Decks + Samplebänke sondern man kann in den Einstellungen auch die Samplebänke in normale Decks umstellen!!!! --> Dann hast du wieder 4 normale Decks genau wie bei Traktor Pro und Scratch Pro!!!:cool:

Ja aber dann behalt ich doch lieber mein TSP und mach evtl nen Update.

Langsam verfluche ich NI dafür, dass die Traktor Scratch jetzt so raushauen.

Nächste Woche sind in Bayern Ferien, dann gibts wieder massig Fragen, die man innerhalb von 2 Sekunden auf google sowieso selber herausgefunden hätte.

Gibt´s schon sowas wie einen Schlachtplan? Da wird ein wahrer Ansturm jetzt in den Traktor Scratch Threads zu erwarten sein:D

also ich hab mir die infos zum traktor s4 auf der ni-homepage mal durchgelesen...
aber außer den samplerbänken anstatt des 3. und 4. decks hab ich außer optische keine weiteren unterscheide gefunden...

So dann werd ich mal der erste mit Fragen wg. dem "Schlussverkauf" sein...

Ich würde nun langsam aber sicher mein System komplett aufstocken, vorerst nur mit der Audio 8 + Scratch Duo und einem Behringer DDM 4000. Ist es möglich (vorerst, bis ich mir 2 Reloop RMP-3 leisten kann und vielleicht später noch 2 TTs) mit der dem Reloop Digital Jockey, der Audio 8 & dem Behringer OHNE CD Player/TT den external Mixer Modus am Behringer zu nutzen?

Die Midifähigkeiten des DDM würde ich vorerst nicht brauchen, sondern möchte im Externen Modus die EQs des Behringer benutzen und weiterhin die Deckcontrolle (und eventuell den Internen Mixer) mit dem Digital Jockey...

Würde das klappen? Der Einkaufswagen bei Music-Town ist schon gut gefüllt, muss nur noch nach der Antwort hier abgeschickt werden :)

So dann werd ich mal der erste mit Fragen wg. dem "Schlussverkauf" sein...

Ich würde nun langsam aber sicher mein System komplett aufstocken, vorerst nur mit der Audio 8 + Scratch Duo und einem Behringer DDM 4000.

Sag mal, lest ihr eigentlich auch, was ihr da kauft??

Es gibt zwei Scratch Pakete:

Traktor Scratch Duo mit Audio4

und

Traktor Scratch Pro mit Audio8

und ja, mit dementsprechenden Kabeln kannst du zwei Decks extern mit Traktor Scratch Duo mixen, und vier Decks mit Traktor Scratch Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich..keiner informiert sich..alle wollen Antworten auf Fragen die sie sich selbst in 3 Minuten beantworten könnten ohne irgendwelche Romane ins Forum zu posten..
Traurig.. :eek:

Folgende Frage die möglicherweise für einen der sich damit öfters beschäftigt trivial erscheinen:

Kann ich in Traktor Loops per Klick als Loop Datei abspeichern ?
(Ich meine nicht über die üblich Recordingfunktion)

Darf man mit solchen Loops (sagen wir mal einen 4/4 Takt lang) eigene Tracks basteln ?

Für sog. LiveGigs wird man diese ohne bedenken verwenden dürfen ?

grüße

Wie kann ich das MIDI Mapping so einstellen, dass der Scratchmodus so lange an ist, bis ich die "Play" Taste drücke?

Hab durch Zufall mal das falsche Mapping importiert und war es so eingestellt, fand ich echt praktisch.

Kontroller: Denon DN-SC2000
Traktor Scratch Pro

Wie kann ich das MIDI Mapping so einstellen, dass der Scratchmodus so lange an ist, bis ich die "Play" Taste drücke?

Hab durch Zufall mal das falsche Mapping importiert und war es so eingestellt, fand ich echt praktisch.

Kontroller: Denon DN-SC2000
Traktor Scratch Pro

Guck dir mal den Befehl "Scratch On" im Denon-Mapping an. Wenn du dem als Modifier "Play/Pause" vom entsprechenden Deck mit Value=0 zuweist, sollte das klappen. Zumindest bildet dies die Basis. Kann sein, dass du das Mapping noch darauf anpassen musst.

Guck dir mal den Befehl "Scratch On" im Denon-Mapping an. Wenn du dem als Modifier "Play/Pause" vom entsprechenden Deck mit Value=0 zuweist, sollte das klappen. Zumindest bildet dies die Basis. Kann sein, dass du das Mapping noch darauf anpassen musst.

also bei mir sit das in der demo im satndard mapping so^^

Wow.. super! :)

Genau das war es. Danke!

Hi Leute,
ich habe folgendes problem.

ich habe mir vor 2 wochen den Xone 4D gekauft, lege mit Traktor Pro auf.
es lief alles einwandfrei ohne probleme, habe mir mein mapping erstellt, alles kein problem.
jetzt habe ich gestern mein equipment aus meiner wohnung in mein studio gepackt, wollte ein set aufnehmen.
ich habe keiner einstellungen verändert, alles beim alten, und doch bekomm ich jetzt keinen richtigen sound mehr aus dem 4D...
schwer zu beschreiben, also es hört sich total verzerrt an wenn ich play drücke (und nein, die effekte sind aus)...
ich habe nen cd player angeschlossen am line in das funktioniert tadellos, aber alles was ich am laptop per midi steuere kommt so verzerrt zurück.
an traktor liegt es wohl nicht da wenn ich umschalte auf die laptopboxen der sound normal ist wie beim line in.
ich habe schon ein 4D firmware update gemacht, aber nichts passiert, immer noch misst...
in traktor sind die outputs nach wie vor die selben...

kann mir jemand helfen?
von meinen kollegen hat keiner eine xone 4D und ich will wieder auflegen können...
saß jetzt schon 5 std dran und nichts klappt... im midi mapping ist auch nichts verstellt...

schonmal danke für eventuelle antworten...
gruß disscut

@ disscut...

mal die latenz versucht höher zu nehmen???

Neue Themen

Zurück
Oben