Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Alles vorhanden :) Wusste nicht, dass ich bei der Konvetion Traktor Scratch Pro so aufpassen muss :)

@shelvis: doch habe ich - spricht was dagegen?

Also wenn ich die Zusammenfassung davon lese - habe ich eigentlich alles?!
Ist das Multicorekabel unbedingt von Nöten?! Prinzipiell kann ich sie doch auch über normale Cinch-Kabel verbinden.

Sonstiges Set: DJM 800, 2x CDJ 800MK2 !
Klärt mich auf sofern ich auf dem Holzweg bin ;-)

Hast du jetzt Traktor-scratch-pro im Paket gekauft oder Traktor-pro und eine audio-8 separat!?

Habe Traktor Scratch Pro, ne AUDIO 8 und das besagte Equipment ( CDJ, DJM )

Traktor Pro ist nicht Traktor SCRATCH Pro
wichtig ist die Lizenz
kannst du im Service Center nachgucken
wenn da nur Traktor Pro steht, dann fehlt dir schlicht und einfach die Lizenz

Entschuldige bitte - habe die Geräte seperat gekauft :)
Alle einzeln zusammengesucht...

Dumm gelaufen, das funktioniert so nicht!
Warum steht im geposteten link.
Tipp: Nächstes Mal erst informieren, dann kaufen.

Ich glaub NI hat das mit den Paketen nur eingeführt, um Leute, die extra die Mehrkosten von seperatem Kauf von Hard - und Software auf sich nehmen , schneller zu identifizieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Werde das heute Abend mal ausgiebig testen. Das Audiosignal funktioniert ja bereits - auch Play/Cue Funktion ist in Ordnung. Wie gesagt nur der Pitch wird nicht erkannt.
Ist das eines der Symtome sofern man kein Bundle gekauft hat?

Du musst Traktor SCRATCH Pro und audio 8 oder einen zertifizierten Mixer benutzen.

Also entweder versteh ich jetzt dein Problem nicht, oder du hast immer noch nichts kapiert.

Was hast du denn nun?

Hi
hätte eine Frage
und zwar kann ich eine Hercules Trim Soundkarte für Traktor scratch nutzen?
ich meine wenn ich Traktor Scratch habe aber keine Soundkarte könnte ich mir dann die Trim holen und mit den timecode vinyls die tracks auf jeden beliebigen turntable produzieren?
habe zwar schon einiges gelesen das Traktor scratch nur das Audio8 Interface erkennt da diese gedongelt sind
aber auf dem gebrauchtmarkt werden verschiedene Soundkarten mit Traktor scratch vinyls verkauft?

ohne audio 4 oder audio 8 kanstes vergessen.

leachen wär auch ne möglichekeit aber wenn du ehre und würde hast solltest du das lieber lassen.

hOu

wenn du Traktor Scratch ohne Soundkarte hast, dan hast du es dir irgendwo gesaugt.... Traktor Scratch funktioniert nur mit dem Paket TSD oder TSP.... bums...

wenn du Traktor Scratch ohne Soundkarte hast, dan hast du es dir irgendwo gesaugt.... Traktor Scratch funktioniert nur mit dem Paket TSD oder TSP.... bums...
So ein Quatsch.

Wenn einer einen zertifizierten Mixer hat und die Software dann verkauft, dann ist da keine Hardware dabei.

Außerdem sieht man oft, dass die Leute die Komponenten einzeln verkaufen.

@matzinho
Schonmal ins Handbuch geschaut? Dort steht auch drin, wie man was anschließt.

Hey Patrick, vielen Dank für eine etwas qualifiziertere Antwort :) Leider noch nicht zugekommen. Die Soundkarte liegt seit gestern dort - hatte nur ca. 30min. um es anzuschließen etc. - hatte mir nur erhofft schon vor Arbeitsende eine passende Antwort zu meinem Problem zu finden.

Hi
danke für eure schnellen antworten
ne habe traktor original und ohne soundkarte.
leachen kommt für mich nicht in fage

So ein Quatsch.

Wenn einer einen zertifizierten Mixer hat und die Software dann verkauft, dann ist da keine Hardware dabei.

Außerdem sieht man oft, dass die Leute die Komponenten einzeln verkaufen.

@matzinho
Schonmal ins Handbuch geschaut? Dort steht auch drin, wie man was anschließt.

achso und daher braucht er die Trim Soundkarte, weil er ja schon nen zertifizierten Mixer hat.... Das kannste deiner Oma erzählen...

Bezog sich übrigens auf TC123

Vor allem wer für 300 euro die Software dazu gekauft hat, kauft sich für 180 euro ne sound karte ^

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch.

Nur ist bei einem zertifizierten Mixer nicht automatisch ein Scratch-Upgrade dabei! Das muss man sich erst separat dazu kaufen.

Nur der Vollständigkeit halber erwähnt!

:confused:

Er hat eine Audio8. Von einer Trim Soundkarte war hier nie die Rede!

Hi
hätte eine Frage
und zwar kann ich eine Hercules Trim Soundkarte für Traktor scratch nutzen?
ich meine wenn ich Traktor Scratch habe aber keine Soundkarte könnte ich mir dann die Trim holen und mit den timecode vinyls die tracks auf jeden beliebigen turntable produzieren?
habe zwar schon einiges gelesen das Traktor scratch nur das Audio8 Interface erkennt da diese gedongelt sind
aber auf dem gebrauchtmarkt werden verschiedene Soundkarten mit Traktor scratch vinyls verkauft?

irgendwie schon...

Neue Themen

Zurück
Oben