Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Ok, dann komm ich mal mit dem nächsten Thema.
Also, ich hab mir da einiges von Vinyl/CD als wav gerippt. Warum wird mir die Meldung von wegen ID3 Tags immer gezeigt? Bei anderen wav's is das nicht so. Was mach ich da falsch? Is zwar nicht so Weltbewegend, aber es nervt ein wenig.

Das Problem hatte ich gestern auch bei 2 Tracks, musste die dann umbennen weil da stand irgendwas von *.wav_____tag oder sowas ka mehr genau.
Habe ich was falsch gemacht oder woran lag das?
Zur info hatte grade die Tracks in Mediaplayer am laufen kann das daran vielleicht gelegen haben?

Gibt Leute, die in Kleinanzeigen TSP einzeln verkaufen weil sie ihre audio8 behalten wollen.

Lass doch diese scheiss rumreiterei.
Das hatten wir, wenn mich nicht alles täuscht, vor 2 Seiten abgehakt.

Man muss das echt nicht übertreiben.

@topic

Das Problem mit den id3 tags hatte ich aber auch schon bei beatport-mp3s..Nur mal nebenbei.

leute, glaubt ihr, dass sich das neu mac air sich für traktor eignet oder besser einen pro ?

also , bei dem air hast du max. 256GB festplatte . ansonsten ist auktuelle technik eingebaut , c2d prozessor , max 4gb ram und nen 13" display

mittlerweile sind auch 2 usb-anschlüsse dran , von daher passt nen interface und nen controller per usb dran .. was fehlt is das laufwerk und evtl nen firewire anschluss ..

ansonsten dürfte das teil sehr robust im bezug auf erschütterungen und stößen sein ( transport )

auf der apple seite gibts aber eine super vergleichsmöglichkeit , wo du deine wunsch-books direkt vergleichen kannst ..

greetz

Ich denke das entscheidenste Kriterium ist die Anzahl der Schreibzyklen des Flashspeichers... da ist eine Festplatte eben um Welten langlebiger. Ansonsten stimme ich dir zu.

@Mälzer: Schreibgeschützt? Vielleicht andere Auflösung gewählt? Bei Wavs kommen diese Tag-Anzeigen aber bei mir generell. Weitere Lösungsvorschläge: a) Flac benutzen b) Leiste ausblenden

@Mälzer: Schreibgeschützt? Vielleicht andere Auflösung gewählt? Bei Wavs kommen diese Tag-Anzeigen aber bei mir generell. Weitere Lösungsvorschläge: a) Flac benutzen b) Leiste ausblenden

Hmm... Dann nimm ich wohl b)
Ich hab Wav's ja meist nur bei selbst gerippten Kram. Aber trotzdem gibt es Wav's, da machte er das nicht. Komisch.....

Heyho,
hätte da auch mal ne allgemeine Frage zu Traktor Pro:

Ist euch auch aufgefallen dass der Filter von einem Update zum anderen anders klingt? Weiß nicht mehr welche Versionen es genau waren...

Jetz kann man die Resonanz entweder ausschalten oder aktivieren. Jedoch klingt sie aktiviert arg übertrieben, und ausgeschaltet etwas lahm.

Man kann ned zufällig den Grad der Resonanz manuell ändern?

Cheers

Meinst Du den Filter über dem Key in der Mixersektion oder in der Effektsektion? Welche Version hast Du denn jetzt?

Kann man eine EDU-Version auch benutzen um damit bei einer Veranstaltung Gage zu fordern?

Wer macht noch illegale Sachen?

Jetzt kostenlos melden!

*gähn*

Du würdest als Besitzer einer EDU sofort in den Laden rennen und Dir eine neue Version kaufen, sobald Du mal etwas Geld mit dem Auflegen verdienst, ja?

Wer macht noch illegale Sachen?

Ich hab was für dich:
spurenkoffer.jpg

Das erleichtert dir die Recherche!

:rolleyes:

Also ich glaub schon zu wissen, was er meint. Sicher macht das jeder von uns, ausser mir;). Nur sollte man eben nicht damit rumtröten. Ihr könnt doch sonst immer zwischen den Zeilen lesen, warum nicht bei StachO?

@ matzinho: hat sich Dein Problem mittlerweile gelöst?

Wenn nicht: soweit ich verstanden habe funktioniert die Timecode-Kontrolle bei Dir prinzipiell, d.h. wenn Du am Player auf Play drückst startet der Track in Traktor, das Einzige, was nicht geht ist der Pitch, richtig?

Hast Du vielleicht am CDJ das Mastertempo eingeschaltet? Wenn ja: ausschalten und noch Mal probieren, dann sollte es gehen..

Hallo ich hab seid einer woche traktor scratch pro und abeite damit über vinyl. Wenn ich bei traktor scratch pro die musik starte sind nach der kalibrierung die kreise nicht ganz groß und rund sondern halb so groß und eierförmig außerdem hängt die musik beim abspielen für einen kurzen moment immer. ich hab eig. ein recht guten pc und wundere mich deswegen. ich bitte um hilfe.
mfg nicolai

Neue Themen

Zurück
Oben