Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

vom mixer (record out) in 2 mono inputs und bsp ch. d (input) den eingängen an dem das kabel vom mixer hängt anschliessen und dann im record setup channel d zuweisen (auf extern im record menü stellen)

oder anderst wieso brummt die *******e so wenn ich in nen anderen pc gehe...strom ist es nicht hab ich schon abgezogen gehabt und nichts hat sich geändert!!

bei deinem mixer muss doch aber ein signal aus dem recording channel kommen!
und wenn du extern aufnehmen willst (z.b. mit effekten die du am mixer einbaust) dann musst du das dem TRAKtOR nur noch sagen!! und das machst du so wie oben beschrieben!

bei deinem mixer muss doch aber ein signal aus dem recording channel kommen!
und wenn du extern aufnehmen willst (z.b. mit effekten die du am mixer einbaust) dann musst du das dem TRAKtOR nur noch sagen!! und das machst du so wie oben beschrieben!

Das interessiert den aber nicht egal welchen channel ich nehme es kommt nichts an!!
Und mit z.B audacity+obc kommt sound und gebruzel :confused:

ICh hab traktor pro und dazu den midi controler Numark total control aber wenn ich wärend das lied rennt die wheels bewege wird der track schneller und lauter wie stellt man das um ?

Das liegt am Mapping, ändern kannst du es im Controller Manager.

Wenn der Track schneller und lauter wird, solltest du gezielt nach einer Änderung von Pitch und Gain suchen, die bei Betätigung des Jogs eintritt.

Noch ein Problem das ausganssignal von der audio 8 ist viel zu leise??wie ändern??

ich gleube man kann das am pc einstellen! (soundkarte am pc)
aber so wie sich dein problem anhört, glaube ich, dass du eventuell nicht am mixer auf ine gestell hast?!?!

du meinst: systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Lautstärke

so geht´s jedenfalls bei XP, funktioniert aber dann nur für die Systemsounds. Sonst schonmal den Master in Traktor kontrolliert?

Wenn du aus dem Rec out von deinem Mixer kein Signal aufgenommen kriegst greif doch erstmal von dem Master ab und guck ob dann was ankommt.Willst mit Audacity aufnehmen? Da drin kannst du auch noch den Eingangskanal auswählen z.B. In 5/6 der Audio8 (diese muß auf Line gestellt sein, so dass du die Pegelanzeige sehen kannst)

ich gleube man kann das am pc einstellen! (soundkarte am pc)
aber so wie sich dein problem anhört, glaube ich, dass du eventuell nicht am mixer auf ine gestell hast?!?!

Dann würde Ich ja damit gar nicht auflegen können...

du meinst: systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Lautstärke

so geht´s jedenfalls bei XP, funktioniert aber dann nur für die Systemsounds. Sonst schonmal den Master in Traktor kontrolliert?

Wenn du aus dem Rec out von deinem Mixer kein Signal aufgenommen kriegst greif doch erstmal von dem Master ab und guck ob dann was ankommt.Willst mit Audacity aufnehmen? Da drin kannst du auch noch den Eingangskanal auswählen z.B. In 5/6 der Audio8 (diese muß auf Line gestellt sein, so dass du die Pegelanzeige sehen kannst)

Habe ih auch gemacht...Die pegelanzeige leuchtet kurz auf auf der Audio 8 aber das wars dann auch schon...
Bin dann direkt ausm mixer über di obc im Lappi gegangen über Record 23 konnte ich dann aufnehemn aber ziemlich rauschig weil obc shit...
Ich schick heute abend mal screenschots

Du musst es an 2 Stellen einrichten. Input Routing & Record...

Hatten wir aber auch schon 1000x... :rolleyes:
Hab ich ja auch so gemacht aber danke für dein Senf :rolleyes:

So habs einfach heute nochmal genauso gemacht wie Immer und auf einmal polop läuft der shice...danke für die Hilfe...Jungs

Zuletzt bearbeitet:
Willst du "nur" Traktor Pro oder Scratch Pro verwenden? Falls letzteres, gehts NUR mit Audio 8 DJ (oder zertifiziertem Mixer)
Für Pro gehts prinzipell mit jedem Interface, allerdings brauch dieses trotzdem 4 Stereokanäle, wenn du nicht in Traktor mischen will. Maya 44 hat nur 4 Mono, als 2 Stereochannels => geht nicht

Soll nur in Pro laufen. Fallen dir ein paar nette gute 4 stereo kanal? Audio 8 doch wieder recht teuer. Achja Extern USB.

Gruß

Fabian

Hallo ich hab ein problem mit meiner audio 8 seit heute geht nichts mehr die source lecuhten von mic / line Leuchten und die source in 5/6 und out 7/8 leuchten und kann ich auswählen und midi in out leuchtet auch nur die usb LED leuchtet nich und die audio 8 wird nicht von meinem rechner erkannt. Bitte um hilfe

Wahrscheinlich mal wieder eine defekte A8DJ... Hast Du eine aus der ersten Serie (da steht z.B. Timecode-Vinyl drauf) oder eine neuere (Control Vinyl)?

also bei mir steht Timecode Vinyl ok dann bleibt mir wol nix andere übrig als sie ma zu NI zu schicken. Aber was da genau Defekt ist weiss man nicht ? ich hab nähmlich auch keine Garantie mehr drauf

was gibt es da denn für einen unterschied??
ist die a8 dj wo noch timecode vinyl steht anfälliger??

leute, glaubt ihr, dass sich das neu mac air sich für traktor eignet oder besser einen pro ?

Steht wahrscheinlich schon X-Mal hierdrin aber ich frage besser nochmal :)
Habe seit neustem eine AUDIO 8 Soundkarte. Soweit auch alles verkabelt - das Signal von meinen CDJ800 ( Traktor Control CD ) kommt soweit auch an. Nur irgendwie ändert sich der Pitch im Traktor nicht, sofern ich ihn am CDJ änder. Ist das ne Einstellungssache?!?

du hast dir jetzt aber nicht zusätzlich zu Traktor Pro einfach ne Audio8 gekauft ne!?!:eek:

Steht wahrscheinlich schon X-Mal hierdrin aber ich frage besser nochmal :)
Habe seit neustem eine AUDIO 8 Soundkarte. Soweit auch alles verkabelt - das Signal von meinen CDJ800 ( Traktor Control CD ) kommt soweit auch an. Nur irgendwie ändert sich der Pitch im Traktor nicht, sofern ich ihn am CDJ änder. Ist das ne Einstellungssache?!?

du kannst timecode nur mit traktor scratch pro benutzen.

Neue Themen

Zurück
Oben