Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

definitionssache:

AK1 hat 4x mono, bzw 2 mal steroout und eignet sich deshalb wie bereits gesagt wurde nicht für externes 4 deck mixen. intern gehts natürlich schon.

Traktor Scratch Pro - Effektansicht

Moin,
ich habe mein Traktor Scratch Duo auf Traktor Scratch Pro geupgradet. Hauptgrund hierfür wahren natürlich die "neuen" (für mich zumindest) effekte.

Haben mich auch gleich positiv überrascht. Nun habe ich sogar 3 Parameter (+ dry/wet) zum schrauben, aber ich vermisse die "simple" ansicht der effekteinheiten.

Hier mal ein Screenshot, wie ich es gewohnt war:

1600-TraktorScPro_Screenshot.jpg

nun habe ich nicht alle 3 effekte auf einmal im überblick, sonder nur einen und den aber mit 3 parametern. Was mich daran etwas verwirrt:

auf dem screenshot handelt es sich auch um Scratch Pro. Ich habe in den Einstellungen nach der Option der Effekt-Ansicht gesucht, konnte die aber nicht finden.

Wo/wie stelle ich das wieder um? Ist ja alles schön und gut mit 3 parametern, aber soviele Midi-Knöppe bietet mir mein Nuo4 nicht :(

Hoffe, mir kann jemand helfen.

AW: Traktor Scratch Pro - Effektansicht

Preferences-effects-dann auswählen ob du sie im "chained modus" (wie auf deinem bild) oder im advanced modus (wie nun bei dir vorhanden) benutzen willst.

:) Easy

Ok, sorry hat sich erledigt, man schaltet im Effekt-Menü zwischen "Advanced" und "Chained" um. :eek:

EInfach von "Advanced" auf "Chained" umstellen in den Preferences.

Und wenn du schon mal dabei bist, kannste auch gleich den Screenshot bissi kleiner machen ;)

hallo,
ich habe ein probem mit meinem neu erworbenen trotor scratch pro setup..
und zwar sehe ich immer die fehlermeldung "ch rechts nicht erkannt"
und dadurch werden die vinylbewegungen nicht auf den geladenen track übertragen!
könnte mir jemand sagen, woran das iegen könnte?!?:confused:
vielen dank schonmal!

das funktioniert alles tadellos...
ich hatte dieses problem kürzlich mit dem dem B kanal, und jetzt irgendwie beim A...
B funktioniert wieder..

hey leute,

hab schon im google gesucht, leider nix passendes gefunden. irgendwo im traktor scratch pro stammtisch stand glaube geschreiben, wie ich ein backup von meiner collection machen kann. ich möchte dabei keinen fehler machen.. kann mir jemand sagen, ob es reicht, wenn ich diesen ordner sichere:

...\Eigene Dateien\Native Instruments\Traktor\backup

oder soll ich den kompletten traktor-ordner sichern? ich möchte lediglich andere mp3s einspielen und andere rausnehmen (genre), damit mein arbeitsspeicher bei auftritten nicht so leidet ^^

vielen dank für eure hilfe.
lg nookie erik

Rechtsklick auf Track Collection (in Traktor) und Export Collection. Da kannst du auch auswählen, dass auch alle MP3s mitkopiert werden sollen

Ich hoffe das ist hier in dem Thema richtig:
Ich benutze derzeit die Demo Version von Traktor Pro weil ich überlege mir das zu kaufen. Meine Frage ist:
Wenn man einen Track gespielt hat, setzt Traktor ja einen Hacken vor den Track so das man erkennt, das der schonmal gespielt wurde. Da ist meine Frage, ob man den Hacken auch per Hand setzen kann, also das man sozusagen Traktor auch als Playlisthistory für die CDs benutzt?

nich ganz , aber du kannst eine "preraration list" erstellen , die is wie deine reale plattentasche ... da kannst du dir dann dein seit vorbereiten

greetz

ok das reicht mir als antwort:) muss ich mir dafür pro kaufen oder reicht auch DUO? habe nur pro als demo gefunden und das ist mir doch was zu teuer:S

Ich habe auch eine kurze Frage zum Delay-Effekt. Ich verwende den recht gerne mit gedrücktem Freeze Button, um den Track langsam auslaufen lassen zu können, während ich schon den nächsten ins Deck laden kann. Nur habe ich da manchmal ein seltsames Verhalten, das ich mir nicht erklären kann. Mein Vorgehen:

1) Alle Knöpfe im Delay auf 0 gedreht, FZR Button gedrückt, Track läuft
2) Ich schalte den Effekt an und warte mindestens 4 Beats. Jetz dreh ich Dry/Wet auf 80 - 90% und Feedback auf 50 - 90 %
3) Ich stoppe den Track
4) ich schalte das Delay mit der ON Taste aus

Entweder es werden jetzt immer die 4 Beats geloopt und mit jedem mal leiser und mehr gefiltert, so wie es sich gehört. Oder ich habe auf den Beat, bei dem ich den Effekt abgeschalten habe ne komische Verzerrung drin. Hört sich an, als ob der eine Beat rückwärts läuft!

Kann mir mal erklären, woran das liegen kann? :confused:

Ne ich habe 2 mal den Numark NDX-800 und will halt dann wenn ich mal einen track nit auf cd oder usb stick habe dann übern pc mit midi den abspielen ^^ und der hat midi funktion

Ich entschuldige mich direkt von anfang an. Ich bin in diesen Boardsuchmaschinen nie so der knüller. meine frage ist:

Ich möchte Traktor mit 4 decks benutzen und analog raushaun. Reicht dazu die Maya 44 oder muss ich ne andere nehmen. Will aus Traktor direkt in nen 4 Kanalpult.

Danke Fabian

Willst du "nur" Traktor Pro oder Scratch Pro verwenden? Falls letzteres, gehts NUR mit Audio 8 DJ (oder zertifiziertem Mixer)
Für Pro gehts prinzipell mit jedem Interface, allerdings brauch dieses trotzdem 4 Stereokanäle, wenn du nicht in Traktor mischen will. Maya 44 hat nur 4 Mono, als 2 Stereochannels => geht nicht

record out vom mixer in einen input des interfces und dann z.b. deck d als input wählen und die inputs auch dementsprechen routen

Hä also ich habe die audio 8 also muss ich doch extern aufnehemn machen dann channel d (out) oder ich will einfach nur das die kacke läuft..muss ich jetzt mit nem extra kabel nochmal in die audio??

Neue Themen

Zurück
Oben