Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

ne, funzt....0-1 ist eine oktave im traktor...machs ja schon. die werte summierste auf...gugg mal in den midi mappings. -1...0 eine 1.oktave 0...1 zweite oktave. probiers aus....hab daheim ne tsi, kann ich dir heut abend schicken. klingt exakt nach der tonleiter, die ich kenne ;) aber ohne screenshots schwer zu zeigen. bin nur grad net zuhause...probiers mal aus und gib die werte ein....

tastatur z.b.: QWERTZ = C D E F G ... 235... = C# D# F# ... etc. just try

edith meint: ja nicht den Faktor 0.083 sondern du summierst es halt auf in 12 schritten bis zur 1
Das Problem liegt jedoch darin, dass die Grundtonleiter nur acht Stufen hat. Daher kannst Du zwar mit Deiner Einstellung spielen, sie hört sich aber schräg an, weil Du von der einen Oktave zur nächsten Oktave in einer Tonart nur acht Schritte hast.

Das Problem liegt jedoch darin, dass die Grundtonleiter nur acht Stufen hat. Daher kannst Du zwar mit Deiner Einstellung spielen, sie hört sich aber schräg an, weil Du von der einen Oktave zur nächsten Oktave in einer Tonart nur acht Schritte hast.

ja oder 12 Halbtonschritte...und die sind doch drin indem ich das durch 12 teile und NICHT durch 8. wie kommstn jetz darauf?

hör doch das beispiel. ungereimtheiten entstehen wohl eher durch das stretchen der samples. aber ich überprüf das jetz mal mit nem sinuston-sample, evtl hast du ja recht und man muss die werte anpassen. aber ich denk du liegst falsch ;)

da....habs mit nem sinus gmacht....also wenn das net 100% stimmt, dann weiß ich auch nicht weiter ;) Q.E.D.

(Sinus 440 hz als sample mit traktor eingespielt)

Hallo Leute, ich hab 2 Fragen:
1.) Gibt es ein Beatgrid bei Traktor, ähnlich wie bei Virtual DJ sodass ein Song weiterläuft, ich jedoch mit einem effekt mehrere Schläge lang halten kann ?
2.) Mein FX/Dry-Wet lässt sich mit meinem Digital Jockey 2 nicht mehr regeln, von heut auf morgen ! Wie kann ich das umgehen ?

1. bei Duo heisst der Effekt : Beatmasher 2

zu 2. KA ... evtl neumappen

Ah krass, ja hab es dann endlich auch gefunden.
Hab jetzt monatelang mit vdj "gearbeitet" und jetzt muss ich mich erstmal
umgewöhnen, aber genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür !

So stimmt es, sind auch nur acht Schritte. ;)

ja....8 ganztöne halt, und danach spiele ich damit die 12 halbtöne...oh man *kopfklatsch* die tonleiter umfasst halt 12 halbtöne.....haare spalten is was für frisöre die gegen den spliss kämpfen :) btw: [profiliermodus an] bin seit 15 jahren auch musiker...klassik und jazz ;) aber .... [profiliermodus aus] tut ja nix zur sache....ich geb dir jetz einfach recht und gut is :p :rolleyes:

Ist es möglich die Größe vom Programm anzupassen, also im Vollbild modus alles kleiner machen? Nicht nur die Schriftgröße etc. Ich frage aus folgendem Grund. Ich habe ein Laptop mit 13" und wenn ich 4 decks aktiv habe ist der Bereich zum lieder suchen sehr klein.

Dont mess with patrick :d

ich weiß :)

hab doch scho viel im forum gelesen hier :) kenn seine antworten.
und ich machs trotzdem. einmal jetz und dann langts für alle patricks der welt.

@patrick: jetz is mir klar was du willst...das is das gleiche wie wenn mir jemand nen rechtschreibfehler ankreidet....ja, die tonleiter umfasst 5 ganz und 2 halbtonstufen - du reitest nur auf dem Begriff rum....willst mich also auf einen formulierungsfehler aufmerksam machen, nicht auf einen rechenfehler. sag das doch gleich....aber die essenz ist die: ja es funktioniert....und nein, ich habe keinen denkfehler, wie du vorher behauptet hast...und es hat vorhin schon gestimmt und es tut es immernoch. deine intention möcht ich mal eben durchschauen...gibst nen kommentar ab, ohne dich damit zu beschäftigen. hörst mein sinus klangbeispiel nur halb, denn du sprichst von 8 stufen....da sind aber ZWÖLF :) nennen wir es halt einfach die CHROMATISCHE TONLEITER....denke dann biste zufrieden *gg* ******e, nach 2 bier bin ich immer so enthemmt.

also

TONLEITER = 7 Stufen, 5 Ganz und 2 Halbtonstufen
CHROMATISCHE TONLEITER = 12 Stufen

Ist es möglich die Größe vom Programm anzupassen, also im Vollbild modus alles kleiner machen? Nicht nur die Schriftgröße etc. Ich frage aus folgendem Grund. Ich habe ein Laptop mit 13" und wenn ich 4 decks aktiv habe ist der Bereich zum lieder suchen sehr klein.

Oben Rechts bei Traktor hast du eine Lupe (Maximize Browser Button). Habe einen Knopf in meinem Controller mit dieser Funktion gemapt! Sehr praktisch ;)

Ja die Kenn ich, benutz ich auch ab und zu um die prep Liste wieder aufzufüllen, aber ich hätte die Decks gerne beim Suchen weiterhin im Blick ;)

verschiedene layouts anlegen und z.b. auf den selben button wie tracklist up/down, und auf den load button dann wieder das alte layout mappen. is eigentlich ganz simpel.

Ja das geht natürlich auch. Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich wollte wissen ob man vom gesamtem Programm die Größe verändern kann, so wie z.b. im explorer. Also praktisch eine Lupenfunktion.

traktor hat diese Funktion selbst nicht, kann mir nur vorstellen, dass das mit einem anderen Programm geht, indem man traktor emuliert, stell ich mir aber kompliziert vor

Hi!
Hat jemand von Euch zufällig nen Plan zum Konfektionieren eigener Kabelpeitschen für Traktor Pro?
Also da gibt es ja 4 Stecker an der SK und dann 6 auf der anderen Seite pro Peitsche. Eins ist einfach nur Ausgang von SK für Mixer-Line-In und die anderen 6? Player-TT/CD zu SK und Mixer-TT/CD? Dann wäre das Player-TT/CD Signal als Y-Verbindung in zwei Stereo-Signalte gesplittet richtig?
Das Ding ist, dass mir schon ein ab Werk defektes Kabel von NI vertickt wurde und das reklamierte sich beim Abkabeln in Einzelteile zerlegt hat. Das wird mir zu doof. Ich inverstiere lieber n paar Eus und hab dann was, das hält. Zugentlastung ist da ja nicht wirklich im Original drin - nur so ne Heißklebe-Platik-Pampe ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab doch scho viel im forum gelesen hier :) kenn seine antworten.
und ich machs trotzdem. einmal jetz und dann langts für alle patricks der welt.

nach 2 bier bin ich immer so enthemmt.

also

TONLEITER = 7 Stufen, 5 Ganz und 2 Halbtonstufen
CHROMATISCHE TONLEITER = 12 Stufen
Ich zerpflück' das jetzt mal nicht weiter, da ich in meinen Megamixen gerne mal Keysampling benutze und weiß, wie der Hase läuft. :)

Haste aber trotzdem gut geschrieben! :p

Ich zerpflück' das jetzt mal nicht weiter, da ich in meinen Megamixen gerne mal Keysampling benutze und weiß, wie der Hase läuft. :)

Haste aber trotzdem gut geschrieben! :p

Dankeschön :) Jetz fühl ich mich besser. Ne, wenn da jetz im Tutorial was net passt, sach einfach bescheid...kein Ding. Dann änder ichs. Sollen ja keine Fehlinfos drin sein.

Moin wollt ma nachfragen ob Ich Das NI Audio Kontrol 1 mit Traktor Pro und 4 Decks benutzen kann.Das Interface hat doch 4 ausgänge. Danke schon mal im voraus ;)

Neue Themen

Zurück
Oben