Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

das kann daran liegen, dass du die latenz zu hoch gestellt hast!!
probiers mal mit einer niedrigeren!!

Folgendes Problem:
Ich habe Traktor Scratch Duo gekauft und selbstverständlich auch gleich im Service Center aktiviert. Nun hab ich mir die TS Pro Demo Version bei NI runtergeladen, um sie zu testen. Nach der Installation, die auch nur 1,6MB in Anspruch nahm, startet nach wie vor nur TSD.
Was mach ich falsch?
Welche Möglichkeiten habe ich von TSD auf TSP zu updaten?

EDIT: Es handelt sich um Mac OS

Nimm einfach deine Seriennummer im ServiceCenter raus, dann startet Traktor beim nächsten Mal automatisch im Demo-Modus.

Danke für die Antwort.
Traktor startet jetzt zwar im Demo Modus, aber nur im TS Duo. Die Demo von TS Pro startet also nach wie vor nicht. Das ist wirklich zum Verrücktwerden.

Wo befinden sich auf dem Mac denn die ganzen Traktor Dateien?
Ich hab alle Dateien vom Mac runtergeworfen, die "Traktor" im Dateinamen haben und trotzdem ist irgendwie noch alles da...
Ich bin jetzt nach der Anleitung von NI vorgegangen, aber nach wie vor installiert Traktor bei Reinstall immer nur wenige MB, wo stecken bitte diese knapp 200MB?

Zuletzt bearbeitet:
du darfst doch nicht einfach alles löschen, du musst es deinstallieren!
das ist was anderes als einfach nur alles zu löschen! ;)

Hi ich hab folgens Problem,

hab mir von nem Kumpel das Numark stealth Control ausgeliehen und die demo von Traktor Pro auf meinem Mac installiert.

alles funktioniert auch bestens ausser das ich die tracks, mit dem wheel nur vorspulen kann wenn sie auf pause sind.
Wenn ein track läuft und ich am wheel drehe pitcht das Programm nur.

kann ich das irgendwo bei den einstellungen ändern?
hab leider noch nix gefunden...

hey leute! ich hab ne frage bezüglich eines mappingproblems... ich will mein korg nanokontrol in traktor für hotcues mappen... ich hab bis jetz die acht buttons unter den "kanälen" 1-4 mit den 8 HC von deck a und die von deck B auf die 8 buttons unter den kanälen 6-9 gelegt.. das klappt soweit.. nun hab ich mir in die mitte (kanal 5) nen modifier angelegt um per tastendruck auf den jeweiligen hotcue mittels modifier zu löschen, das funktioniert aber leider nur eingeschränkt da enn ich shift + hotcue drücke das deck noch ein letztes mal aus von diesem cuepunkt aus abspielt, dies will ich aber nicht.. ich hoffe es is verständlich... kann eigentlich nur n falscher midibefehl sein... vllt wisst ihr ja was

schonmal danke clemi ;D

du hast wahrscheinlich vergessen, das wenn der modifier gedrückt ist, der cue/play nicht ausgeführt werden soll

mit welchem befehl sag ich dem modifier das er das zu unterlassen hat ;D

fürs löschen sagst du ja, dass er das nur machen soll, wenn der modifier auf nen bestimmten wert gesetzt ist, den er durch drücken des Buttons kriegt
entsprechend musst du beim cue/play halt gucken, dass der modifier da auch berücksichtigt wird
und zwar dass er halt nicht den Wert hat

aus subjektiven gründen möchte ich traktor scratch pro mit timecodes aber ohne dieses audio 8 dj ding benutzen. muss ich jetzt noch einen vorverstärker zwischen tt und line-in der soundkarte zwischenschalten oder geht das ohne?

@clemi

Poste mal sein Mapping soweit wie du es hast nen Screenshot tuts auch.
Ist echt nur ne Kleinigkeit, aber jetzt so ohne direktes Beispiel schwer zu erklären:)

aus subjektiven gründen möchte ich traktor scratch pro mit timecodes aber ohne dieses audio 8 dj ding benutzen. muss ich jetzt noch einen vorverstärker zwischen tt und line-in der soundkarte zwischenschalten oder geht das ohne?

GEHT ganz einfach NICHT ohne Audio8 und fertig!

Keine Chance. Never ever.
Audio 8 oder zertifizierter Mixer. Keine weiteren Fragen.
Ließ die FAQ wenn dus nicht glauben willst.

und wie soll man dann die demo testen?

Es gibt keine Demo mit Timecodes..logisch, oder?

Lad die Traktor Pro Demo.
Die Software ist identisch mit Ausnahme der Timecode-Steuerrung..

Manchmal frag ich mich echt, ob manche Leute irklich so dumm sind, oder sich nur aus purer Faulheit so extrem dumm verkaufen... Da könnt ich kotzen. Meine Antwort da oben ist eigentlich nur verschwendetet Zeit, weil einem diese Tatsache, würde man seine grauen Zellen auch nur mal 2 verdammte Sekunden benutzen, sofort klar werden würde.

Und komm jetzt nicht mit "ich hab aber noch keine Ahnung blabla. Anfänger bla"

Das ist doch nur ne schei** Ausrede für Faulheit.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich aber anscheinend was runtergeladen.

Das ist das nächste große Ding: Irgend ne Frage in den Raum ****en, aber keine Informationen bieten, aus denen ein anderer die Frage beantworten kann.

hi freunde, folgende fragen an euch:

ich würde gerne mein aktuelles traktor set so umkonfigurieren das ich:

a. nicht mehr meine mp3s mit timecode abspielen möchte sondern nur mehr über traktor sync.

b. meine vinyls weiterhin über die 1210er

d.h. ich würde einen mixer brauchen der mir volle traktor unterstützung bietet.

insgesamt also ein system mit mp3 und echte vinyls....

habe mich leider aus beruflichen gründen etwas von der materie enternt, eventuell gibt es da eh schon eine saubere lösung ;-)

welche lösung gebe es hier ?

danke

Steht wahrscheinlich schon X-Mal hierdrin aber ich frage besser nochmal :)
Habe seit neustem eine AUDIO 8 Soundkarte. Soweit auch alles verkabelt - das Signal von meinen CDJ800 ( Traktor Control CD ) kommt soweit auch an. Nur irgendwie ändert sich der Pitch im Traktor nicht, sofern ich ihn am CDJ änder. Ist das ne Einstellungssache?!?

Der Hinweis das man die Master Taste am CDJ 800 nicht hätte drücken sollen hätte an dieser Stelle gereicht. :) Dementsprechend große Aufregung um nichts. :p
Funktioniert einwandfrei.

hi freunde, folgende fragen an euch:

ich würde gerne mein aktuelles traktor set so umkonfigurieren das ich:

a. nicht mehr meine mp3s mit timecode abspielen möchte sondern nur mehr über traktor sync.

b. meine vinyls weiterhin über die 1210er

d.h. ich würde einen mixer brauchen der mir volle traktor unterstützung bietet.

insgesamt also ein system mit mp3 und echte vinyls....

habe mich leider aus beruflichen gründen etwas von der materie enternt, eventuell gibt es da eh schon eine saubere lösung ;-)

welche lösung gebe es hier ?

danke

Brauchst du eigentlich nur einen 3-4 Kanal Mixer. 2 Kanäle von Traktor bedinenen für deine Mp3s und 2 für deine Plattenspieler. Und ne entsprechende Soundkarte.. z.B. eine Audio 2 DJ für 2 Decks vom Traktor..

danke... Ich habe mir das ganze so vorgestellt:

Aktuelle habe ich eine Audio 8

z.B. Xone 4D (ich bin Technik-Freak und liebe programmierbare knöppe ;-) )
2 Decks kann ich jederzeit über Xone via Traktor steuern, Sync.
2 zusätzliche Decks in Traktor steuere ich über Timecode.

Ist das mit diesem Set up möglich?

Ist der Xone4D noch eine gute Wahl ?

danke... Ich habe mir das ganze so vorgestellt:

Aktuelle habe ich eine Audio 8

z.B. Xone 4D (ich bin Technik-Freak und liebe programmierbare knöppe ;-) )
2 Decks kann ich jederzeit über Xone via Traktor steuern, Sync.
2 zusätzliche Decks in Traktor steuere ich über Timecode.

Ist das mit diesem Set up möglich?

Ist der Xone4D noch eine gute Wahl ?

Ja das ist möglich. :)
Ob der Xone4D eine gute Wahl ist weiß ich nicht, da ich den nicht kenne.

Neue Themen

Zurück
Oben