Traktor Scratch - Stammtisch

anhand der verbauten hardware und der seriennummer des produkts wird eine id generiert und diese dann NI übermittelt. als antwort erhält man dann eine aktivierungsnummer mit der die soft auf dem rechner freigeschaltet wird.
bei verwendung des servicecenters im onlinemodus läuft das vollautomatisch ab.

welche details (z.b. datum/ uhrzeit der installation des os) zur generierung der hardwareid tatsächlich verwendet werden weiss ich nicht. allerdings wird die id bei NI gespeichert und man hat pro software lizenz genau 2 frei. ob und wie diese bei deinstallation wieder zurück gesetzt werden kann ich dir nicht sagen. früher konnte man selber bestimmte rechner deaktivieren und so einen weiteren installationsslot freischalten. seit einiger zeit ist das aber nicht mehr möglich.

Hab von Natvie_Girl eine Antwort bekommen. Die registrierten Rechner lassen sich auf der NI Homepage verwalten. Also auch wieder deaktivieren. Ausnhamsweise also mal allet in Butter!

Kurze Frage:
Hab vor 2 Wochen TS per Crossgrade aktiviert. War da nich mal die Rede davon, dass man T 3.3 kostenlos dowloaden kann wenn man TS noch dieses Jahr aktiviert??? Weil ich find auf der NI Seite nix wenn ich mich einlogge und im Service Center steht auch nix...
Thx schon mal für nen Hinweis

Kurze Frage:
Hab vor 2 Wochen TS per Crossgrade aktiviert. War da nich mal die Rede davon, dass man T 3.3 kostenlos dowloaden kann wenn man TS noch dieses Jahr aktiviert??? Weil ich find auf der NI Seite nix wenn ich mich einlogge und im Service Center steht auch nix...
Thx schon mal für nen Hinweis

Eigentlich müsstes du nach 6 Werktagen einen Download Link erhalten mit einer Gutscheinnummer. Wahrscheinlich ist NI etwas unter besetzt in den Happy Holidays! ;)

Hi Leute...
Hab mir gestern endlich TS zugelegt und reloop 4000er...
hab davor mit virtual dj gearbeitet...
wa sich bis jetz entdeckt habe hatte virtual dj einiges mer zu bieten...
und ich wollte fragen ob man TS irgendwie auf deutsch stellen kann...
schon mal guten rutsch an alle...

hallo zusammen
ich habe mal ne frage zu Traktor 3 LE und dem dazu passenden Behringer BCD 3000. Ich bin mir nicht sicher ob es hierhin passt, aber hab keinen anderen platz gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit weitere Effekte ,als die bisher vorhandenen, in das Programm zu laden? Wo bekomme ich diese Effekte her und wo muss ich sie einfügen?
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte oder mich an jemanden weiterleiten könnte der ein Antwort weiß.

Gruß lauryn

hallo zusammen
ich habe mal ne frage zu Traktor 3 LE und dem dazu passenden Behringer BCD 3000. Ich bin mir nicht sicher ob es hierhin passt, aber hab keinen anderen platz gefunden.

zum bcdings gibts nen ganzen thread. man muss noch nicht mal lange danach suchen...

bitte stelle deine frage dort nochmal, da es mit TS nun wirklich gar nichts mehr zu tun hat.

edit:

na jetzt wer ich aber sauer...

du weisst doch wos hin muss...

Hi sry das ich das hierein gestellt habe,
ich habe ja ne frage schon in dem Thread gestellt, da bekam ich nur keine antwort und da es in diesem Thread hier mehr aktivitäten gab, habe ich mir gedacht das sich das problem schneller lösen lässt.
ich werde das nun aber sofort ändern.

nochma sry
gruß lauryn

Hi sry das ich das hierein gestellt habe,
ich habe ja ne frage schon in dem Thread gestellt, da bekam ich nur keine antwort und da es in diesem Thread hier mehr aktivitäten gab, habe ich mir gedacht das sich das problem schneller lösen lässt.
ich werde das nun aber sofort ändern.

nochma sry
gruß lauryn

da haben wir aber leider keine ahnung von! wir nutzen ja auch ein anderes programm. bist hier wie gesagt, falsch! :rolleyes:

Der deutschen Version ist eldiglich ein deutsches handbuch dazu gelegt.

Die Software ist und bleibt Englisch.
Und das sollte heutzutage eigentlich Grundwissen sein. Also Englisch.

Ahoi Ahoi, hab gestern endlich den Schritt in die digitale Welt gewagt und mir das Traktor Scratch gekauft. Erst heute kam ich endlich dazu es zu testen und muss sagen "ICH BIN VERLIEBT".....krieg das grinsen nicht mehr aus dem GEsicht - sowas geiles ! ! ! ! Dafür gibt man gern Geld aus

Was ich fragen möchte:
Kann mir mal einer das Phasen Meter erklären?
Es steht zwar in Kap.10 beschrieben aber so ganz will es mir nicht einleuchten was die mir sagen wollen.

Kann mir mal einer das Phasen Meter erklären?

traktor/ts hat eine automatische (mehr oder weniger genaue) beaterkennung. der phase meter zeigt dir anhand dieser werte an wie stark du offbeat mit der einzupitchenden platte bist. ist der balken links von der mitte, musst du anschubsen, ist er rechts abbremsen.

Jetzt leuchtet es ein. So steht es zwar auch ungefähr im Handuch aber irgendwie wollte ich nicht glaube das die das wirklich meinen.

Wie ist es mit der Softwareversion in TRaktor?
Hab mir gestern ein Update gezogen bei NI mit Version 1.1. Wenn ich in Traktor auf "About" gehe, zeigt er mir 1.1.1.020 an. Online steht aber was von 3.3 und free update für Besitzer! Wie muss ich das verstehen?

Gemeint ist wohl dies:
Wenn Sie jetzt TRAKTOR SCRATCH erwerben, legt Native Instruments das perfekte Geschenk dazu: TRAKTOR 3.*
Angebot gilt, wenn TRAKTOR SCRATCH zwischen dem 24. Oktober und 31. Dezember 2007 aktiviert wird.

SO FUNKTIONIERTS:

• Kaufen Sie TRAKTOR SCRATCH jetzt im Fachhandel oder im NI Online Shop und aktivieren Sie es zwischen dem 24.10. und 31.12.07
  • Innerhalb von 6 Werktagen nach Aktivierung erhalten Sie per E-Mail eine Gutschein-Nummer für das TRAKTOR 3 Download Upgrade im NI Online Shop
  • Bestellen Sie das TRAKTOR 3 Download Upgrade online und geben Sie während des Bestellvorgangs Ihre Gutschein-Nummer in das relevante Feld ein.
  • Am Ende des Bestellvorgangs können Sie TRAKTOR 3 herunterladen, die Seriennummer kommt per E-Mail.
  • Angebot gilt nur bei Neukauf von TRAKTOR SCRATCH, nicht bei Gebraucht-Kauf.

Hier der Link

Oh, ups..entweder hab ich es übersehen oder ignoriert....cool, ich warte dann mal auf eine Mail.

Mal ne kurze Frage - kann ich das Audio8 Interface an meinem Standrechner mit Vista64 verwenden? Im Treiber steht Vista-Unterstützung - aber beim Installer bekomm ich Fehlermeldung....

Will nämlich zum Vinyldigitalisieren nicht immer den Laptop aufbauen......und ich denke, die Audio8 hat bessere Soundqualität als der Soundblaster Audigy, oder?

Merci!

Ich kann nur von Vista32 berichten. Neusten Treiber einwandfrei und ohne meckern installiert und alles erkannt.

Hatte damals auch testweise die 64Bit Version drauf. Zwar legt Vista dann für alle 32Bit Anwendung eine eigene Programmgruppe an, aber trotzdem liefen vereinzelte Anwendungen nicht

Gerade hat sich mitten im Hören vom Deck B der Linke Kanal verbabschiedet. Traktor zeigte mir auf beiden Kanälen Ausschlag und über Systemtreiber kam auch beidseitig Sound. Habe dann testweise die Multicore Kabel der beiden Kanäle komplett vertauscht und plötzlich lief es wieder...hatte zuvor bereits die Steckverbindung B geprüft ohne Erfolg. Naja, hauptsache läuft.

Nett finde ich auch den 10$ Gutschein für Beatport. Wenigstens etwas dabei...und paar Sticker :)

Ne, 64 Bit werden noch nicht unterstützt …

Wann werden Vista-64-bit-Treiber für die Hardware von Native Instruments verfügbar sein?

Native Instruments wird aufgrund der eben genannten Gründe der Entwicklung von 64-bit-Audio-Treibern keinen Vorzug gegenüber anderen Entwicklungsprojekten erteilen. 64-bit-Treiber für Windows Vista sind nach jetzigem Stand für die 2. Jahreshälfte 2007 geplant.

Link ist hier. Und dass NI nicht immer überpünktlich ist wissen wir ja ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben