@ FDW:
In meinen Augen 2:1 für SSL.
nanana, hat da nicht eine gewisse DJ-dame die AUDIO 8 beim blindtest als *knuspriger* bezeichnet?! die sound qualitaet der AUDIO 8 ist besser...
AT native girl: Wie ist das jetzt mit dem neuen Mackie D2 Pro? Wie arbeitet der mit TS? Verkabelung, benötigte Hardware, Features usw...
Das wäre ja quasi ein Stück weit ein Vergleich zum TTM!
gar nix verkabelung. usb oder firewire dran und ab. die TRAKTOR Scratch Certified Mixer selber kenne ich nicht persoenlich, weiss auch nicht, was da noch fuer extra features dran sind - auf jeden fall ist immer ein audio interface drin, so dass du keine A8 mehr brauchst und auch keine multicore kabel.
@ dexter
Man kann keine klare Empfehlung abgeben! Wer das tut ist in meinen Augen unseriös.
absolut. *kopfnick*
@ dj spy:
Weiß jemand wo oder ob man die Multicore Kabel nachbestellen kann?
wird man bald auf der NI website nachbestellen koennen und irgendwann vermutlich auch im laden deines vertrauens geben.
@ fresh stylez:
-da ich meine stanton sa890 systeme schräg monert hab, ist ein kanal stärker verschlissen. mein timecodekreis ist also auch schräg. bei SSL kann man so etwas mittels 2 drehknöpfe in der software ausgleichen. wär hier auch gut. ich arbeite NUR im RELATIVE MODE.
das klingt gut - werd ich weiterleiten. warum nur relativ?
-der rumble filter ist automatisch und soll laut angaben so gut funktioniere daß eine monitorbox direkt neben dem TT keinen einfluß auf den timecode hat. FEHLANZEIGE !!! wenn ich meinen monitor anmache und die nadel liegt auf der platte wandert die mp3 vorwärts und rückwärts. SCHLECHT. muß man dauernd neu auf cue setzen. im traktor3 funktionierte es wenn ich den rumble auf 0,70 eingestellt hab.
merkwuerdig. bitte zum support.
bei einer timecode platte muß ich das loch in der mitte bearbeiten. beim rückwärtsdrehen der platte vibriert sich und verändert so den timecode. dann läuft die mps3 nicht parallel dazu rückwärts und die cuestelle auf der der klebestreifen ist passt nicht mehr, also wieder neu cue hotkey drücken.
ich glaube, ich verstehe nicht wirklich, was du meinst. mach mal das loch der platte kleiner, indem du einen aufkleber dadurchklebst, so wie bei anderen vinyls mit zu großem loch auch. cue punkt wandering ist komplett gefixt worden, deswegen weiss ich nicht so genau, was du meinst...?! aber wenn du eh relativ bist plus eine vibrierende platte hast, kann ja auch die nadel gesprungen sein?!
-im playerfenster vermisse ich die angaben vom traktor3: ursprungs BPM der mp3 ohne pitch, frames bei der remain time.
-progresszeile läßt sich nicht wie in traktor 3 ausblenden.
-pitch & effekte lassen sich nicht ausblenden.
man sollte halt die oberfläche individuell einstellen können und die möglichkeit haben nicht benutzte features auszublenden.
das ist by design so - in TS wird halt mit 3 festen layouts gearbeitet, die gesamte anpassbarkeit der GUI ist ein T3 feature.
kann man eigentlich auch eine serato box an die mutlicore kabel hängen?
sollte funktionieren. in dem zusammenhang kann ich aber auch die magma switchbox empfehlen... dann machts zusammen auflegen erst richtig spass.
auch wenn hier jemand schon der meinung war auf pc läuft es besser als auf mac, auf meinem macbook it alles perfekt!
die einzigen macs, die performance schwierigkeiten hatten, waren G4's - und daran wird grad wie wild gearbeitet.
- wenn TS software gestartet wird ist der linke player immer aus. muß dann auf dem kalibrierungsfenster immer links auf "A" klicken. seltsam. denn der rechte bleibr immer auf "B" stehen. ist das bei euch auch so?
noe. ist das nur bei mac so? klingt auf jeden fall nach einem klassischen bug, also -> support!
-bei traktor3 wurde im relative mode der playcount einer mp3 nicht hochgezählt wenn der haken dran war bei cued files ncht in history übernehmen. mal sehen ob der fehler weg ist. weil dann entweder der playcount nicht hochgezählt wird wenn der haken dran ist (kann nützlich seind bei viele remixen eines tracks und man siet gleich den meistgespielten), oder ich der playlist stehen nicht nur die gespielten tracks sondern auch das ganze zeug was man vorgehört hat ;o(.
auch hier blick ich nicht so richtig durch, was wann nicht funktioniert?!
-wenn ich per maus nem cue punkt löschen will muß ich erst auf page 2 den cue punkt anklicken, dann auf page 3 und lock klicken und wieder auf page 2 um nen anderen cuepunkt zuwählen.
wieso den ditte? du kannst im cue edit panel doch den entsprechenden cue punkt im dropdown-feld auswaehlen - oder mit den vorwaerts/ rueckwaerts tasten dahinspringen - oder per hotkey... du brauchst dir nicht die komplizierteste methode aussuchen!
-ih kann nicht mit hotkey von einem zum anderen cuepunkt springen, nur wenn die platte in bewegung ist. also muß man für jeden cue punkt einem hotkey setzen.
doch, kann man - sag mir, was genau du versuchst wie zu machen und ich sag dir, wie du's hinkriegst!