Traktor Scratch - Stammtisch

Hast Post!

EDIT:

Sooo... Ich habe mal etwas FÜR EUCH ALLE:

http://rapidshare.com/files/30237563/Archiv.zip.html

In dieser ZIP sind zwei Sound-Files. Bitte mal beide Dateien abspielen und mir dann schreiben welche, EURER MEINUNG NACH, besser klingt. Könnt auch anderen Leuten die Dateien vorspielen und es dann hier posten!
(Wenn ich die Datei mit VLC abspiele, stimmt der Speed nicht. Aber ich denke jeder kennt den Song und merkt, wenn da etwas nicht stimmt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad die beidne Soundfiles reingezogen. Bis auf dne Bereich 28-32sek. höre ich keinen unterschied abgespielt auf synrincs M3-220.
Im genannten Bereich kommen beim test1 die Artefakte wesentlich stärker zur geltung. Ansonsten kann ich keinen Unterschied festsstellen. ;)

Das knacken ist ehr die Vinyl. Aufgenommen wurde es mit einem AT95E. Also ein HiFi-System.

So hab das Teil jetzt auch. Is schon geil, macht echt Spaß. Halte immernoch das ganze Haus wach . . .
Bei der Latenz steht was von 1,5 ms - mhm eher gefühlte 10ms. Aber es macht echt Spaß. Ich freu mich schon alle meine Track mit einzubauen. Endlich hört der Mist mit den kleinen plus/minus Tasten am danebenstehenden CD Mixer auf. Man fühlt sich wieder als vollwertiger Deejay :) .
Meine Hardware ist ein 1 Jahr altes Toshiba Intel Pentium Laptop 1,73Ghz (Centrino oder so), 1GB Ram und die CPU-Last dümpelt bei 30 Prozent rum.

@FDW: ich kann keinen wirklich feststellbaren Unterschied zwischenden beiden Soundfiles ausmachen.

Ich bin sehr verblüfft. Ich merke auch keinen, jedoch habe ich von vielen vielen Usern immer nur negatives über die SL1-Box gehört. Entweder die Audio8 ist auch so schlecht, oder... hmmm... kA...:eek: :eek: :eek:

noch ne Idee, mach so nen Blindtest bitte auch mal mit keylock der beiden Systeme, z.b. bei -6% und/oder +6% oder was auch immer! (falls dieser Test das nicht grade schon macht) :)

Hmmm... Das wird knapp. Ich will das System morgen abgeben!
Aber ich habe den KeyLock schon getestet.
Evtl kann ich das Audio-File so schneiden,
dass man einen Blindtest machen kann!

su gibst dein System morgen weiter?

Wann können wir mit deinem Testbericht rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal KeyLock aktiviert?
Ja, mal mit mal ohne.
So hab das Teil jetzt auch. Is schon geil, macht echt Spaß. Halte immernoch das ganze Haus wach . . .
Bei der Latenz steht was von 1,5 ms - mhm eher gefühlte 10ms
1.5ms in A8 sind auch ca ~8+- ms (2x Usb Buffer + 2 Sound ms + 2 = 8).
Fühlt man zu SSL einen Latenzunterschied?

kurze Frage nochmal zur Audio 8: Geh ich richtig in der Annahme, dass man problemlos seine Sets mitschneiden kann, oder gibt es da Treiber-Probleme wenn eine andere Anwendung einen Stereo-Eingang abgreift?

@ FDW:
Ehrlich gesagt finde ich es sehr sehr schade, dass eine Deutsche Firma eine Englische Manual bringt, und diese dann hier übersetzen lässt... WO LEBEN WIR?
das hat einen ganz logischen grund: nur ein kleiner teil der betatester spricht deutsch - es sind tester von kreuz und quer ueber dem erdball mit dabei, da ist englisch der kleinste gemeinsame nenner und waehrend des betatestes muss ja auch ein handbuch vorhandensein... ;)

@ coarsebeat:
ne am "no loading in running deck" lags sicher nicht. mit rechtsklick und load gings dann naemlich.
wenns weiter besteht, bitte ab zum support. ist mir noch nicht untergekommen.

Ja voll *******e dass man da immer Kabel umstecken muss. Deswegen spiel ich eigentlich auch keine normalen Vinyls mehr weil...
das war jetzt nen scherz, oder?? :eek:
klar kann man einfach am mixer von line auf phono umschalten fuer normale vinyls. bei CDs braucht man einen weiteren line eingang auf dem mixer daufer, aber das geht auch.

@ djoli007
Hm mein TTX läuft eh auf Line, nur mein 1210er auf Phono. Würde also beim TTX Problemlos gehen oder?
gute frage. bitte zum support damit!

@ dexter
Frage - kann das sein, dass Traktor Scratch Mp3 Files nicht mag, die Umlaute im Namen bzw. im Tag haben?
jein. es hat in der vergangenheit immer mal wieder schwierigkeiten gegeben (insbesondere auf mac) - aber eigentlich sollte das nicht dazu fuehren, dass diese tracks nicht gespielt werden wollen, das restproblem bestand eigentlich nur in falscher anzeige von tags... wenn du da einen zusammenhang feststellen kannst, bitte ab zum support!

@ gunpowda
kurze Frage nochmal zur Audio 8: Geh ich richtig in der Annahme, dass man problemlos seine Sets mitschneiden kann, oder gibt es da Treiber-Probleme wenn eine andere Anwendung einen Stereo-Eingang abgreift?
ich nehme mixes in cubase auf und benutze dafuer die audio 8 und gleichzeitig als DVS. ich nehme einen weiteren mixer mit ins boot, damit ich die spuren in cubase laut hoeren kann, wenn ich auf aufnahme druecke und auch das, was ich aufnehme, ohne dass sich das signal verdoppelt. ist es das, was du meinst?

@ coarsebeat:
Ja voll *******e dass man da immer Kabel umstecken muss. Deswegen spiel ich eigentlich auch keine normalen Vinyls mehr weil...

klar kann man einfach am mixer von line auf phono umschalten fuer normale vinyls. bei CDs braucht man einen weiteren line eingang auf dem mixer daufer, aber das geht auch.

Vorsicht, Ironie! :D *wegduck*

@ dexter

jein. es hat in der vergangenheit immer mal wieder schwierigkeiten gegeben (insbesondere auf mac) - aber eigentlich sollte das nicht dazu fuehren, dass diese tracks nicht gespielt werden wollen, das restproblem bestand eigentlich nur in falscher anzeige von tags... wenn du da einen zusammenhang feststellen kannst, bitte ab zum support!

Ja kann ich - es sind nicht nur Umlaute sondern auch teilweise Sonderzeichen wie @ oder ' .....
Interessant ist, dass es teilweise mit Traktor 3 funktioniert...hab mir da mal die Testversion gesaugt - aber es kannn sein, dass das daran liegt, dass das auf meinem Windowsrechner läuft.
Scheint wirklich eher Macspezifisch zu sein!
Aber das kann doch nicht so schwer zu implementieren sein! Ich glaube eher, dass es einfach zuviele Englischsprechende User gibt, und die paar Deutschsprachigen nicht ins Gewicht fallen - da haben wahrscheinlich andere Probleme Priorität.

Ist aber definitv ein nerviger Bug!

@ FDW:

das hat einen ganz logischen grund: nur ein kleiner teil der betatester spricht deutsch - es sind tester von kreuz und quer ueber dem erdball mit dabei, da ist englisch der kleinste gemeinsame nenner und waehrend des betatestes muss ja auch ein handbuch vorhandensein... ;)

Natürlich. Aber warum nicht erst Deutsch und dann übersetzen? Nicht mal die Tool-Tips sind auf Deutsch. Nichts. Es gibt keine "Einstellungen" oder "ganzer Bildschirm". Ich finde das einfach schlecht für eine Deutsche Firma...

Vorsicht: IRONIE! ;)

Ist aber definitv ein nerviger Bug!

Ich finde sowas ehr peinlich! Darf man sowas noch "Bug" nennen?

Ich finde sowas ehr peinlich! Darf man sowas noch "Bug" nennen?

Da geb ich dir ganz Recht - eigentlich sollte so was nicht passieren - aber wie Native_girl mir schreibt ist das Problem anscheinend schon länger bekannt (Also schon von Traktor her). Aber ich als Informatiker verstehe da nicht warum man so was nicht fixen kann, wenn es schon länger bekannt ist - bzw. was sowieso extrem schei*** ist - dass man nicht mal einen Hinweis im Handbuch darauf gibt.

Nein, da muss man sich erst mal damit rumärgern und irgendwie selber d'rauf kommen.....so kann's ja nicht sein!

Aber abseits von den Problemchen bin ich eigentlich mit dem Produkt an sich sehr zufrieden....Auch bei SSL ist nich alles "eitel Sonnenschein". Aber da gibts halt auch eine Community die dahinter ist es zu verbessern.....:)

FDW: Wie ist der subjektive Vergleich der Latenz zu SSL?

SSL ist besser. Subjektiv eben. Aber ohne eine Messung wirds eh keiner glauben ;)

Kleiner Tipp:

Immer in der Hoffung keinem Plazebo-Effekt zu erliegen :rolleyes: habe ich in den Voreinstellungen die Geschwindigkeit der Platte auf 45rpm gestellt. Das zusammen mit der niedrigstmöglichen Latenz lässt mich praktisch keinen Unterschied mehr spüren beim Scratching. Bzw so minimal das es praktisch unerheblich ist.
Bin jetzt aber auch kein ITF Champinion und dennoch nicht anspruchslos.

Weil da diverse Sachen nicht funktionieren werden...
Hab noch nie einen gesehen, der mit 45er Platten scratcht.
Deswegen sind die Hiphop-Platten eigentlich ausnahmslos 33 U/min.

Versuch mal mit 45ern zu juggeln.. unmöglich.

Och dooooch, das geht :D Ich kann zwar nicht so schnell juggeln, aber ich mache es ab und an mit 12" und 7" gemischt ;)

Neue Themen

Zurück
Oben