@ FDW: ich finde, das aif nummer 2 etwas lauter und knuspriger als numero uno klingt. hab ich mich jetzt in die nesseln gesetzt?!
uebrigens lang schon nicht mehr gehoert - dire straits mit all or nothing. super video auch... ach, die schoenen 80er...
anyways, das mit den umlauten ist eine NI-weite geschichte, deswegen laesst sich das auch nicht *mal eben* fixen, auch wenns so klingt.
in bald 11 jahren native instruments hat sich so manche library angesammelt, auf denen alle NI produkte basieren - nicht nur traktor - und da ist die wurzel des uebels zu suchen. von traktor seite her wurde da schon getan, was machbar war... zumindestens wurde dieses problem in den vergangenen jahren immer kleiner. ich habe das aber noch mal weitergeleitet, damit das augenmerk wieder drauf gerichtet wird
betrifft uebrihens auch alle finnischen, russischen oder japanischen user.
nochmal zum handbuch: vom prozessablauf her ist es ueberhaupt nicht moeglich, es erst auf deutsch geschrieben zu haben, um es dann noch vor dem betatest uebersetzt zu haben... zum einen ein zeitliches problem (das ist mehr arbeit, als man so denkt!), zum anderen kommt es auch durchaus vor, das waehrend eines betatestes geplante features rausgenommen werden, weil zu riskant, oder andere reingenommen werden, weil dringend gewuenscht. d.h. zum ende des betatests wird das handbuch erst fertiggestellt.
im uebrigen ist es relativ schwierig, ein handbuch zu schreiben, ohne eine software dazu in der hand zu haben - das wollt ihr wirklich nicht!