Traktor Scratch - Stammtisch

Gehen tuts eventuell, kommt auf die Länge des Ausschnitts an, aber im normalfall kommste mit dem zurückdrehen nicht hinterher, wenn die Platte so schnell läuft. Vor allem wenn du den Pitch dann noch im oberen + Bereich hast kannst du das echt vergessen

Die einzige Hiphop Platte die mir bekannt ist, die auf 45 läuft ist die
678592.jpg


Da hab ich mir irgendwann mal 2 Stück von der AV8 Pressung geholt, weils mit den roten überhaupt net klappt ;o)
 
@ FDW: ich finde, das aif nummer 2 etwas lauter und knuspriger als numero uno klingt. hab ich mich jetzt in die nesseln gesetzt?! :D

uebrigens lang schon nicht mehr gehoert - dire straits mit all or nothing. super video auch... ach, die schoenen 80er... :)

anyways, das mit den umlauten ist eine NI-weite geschichte, deswegen laesst sich das auch nicht *mal eben* fixen, auch wenns so klingt.

in bald 11 jahren native instruments hat sich so manche library angesammelt, auf denen alle NI produkte basieren - nicht nur traktor - und da ist die wurzel des uebels zu suchen. von traktor seite her wurde da schon getan, was machbar war... zumindestens wurde dieses problem in den vergangenen jahren immer kleiner. ich habe das aber noch mal weitergeleitet, damit das augenmerk wieder drauf gerichtet wird ;)

betrifft uebrihens auch alle finnischen, russischen oder japanischen user.

nochmal zum handbuch: vom prozessablauf her ist es ueberhaupt nicht moeglich, es erst auf deutsch geschrieben zu haben, um es dann noch vor dem betatest uebersetzt zu haben... zum einen ein zeitliches problem (das ist mehr arbeit, als man so denkt!), zum anderen kommt es auch durchaus vor, das waehrend eines betatestes geplante features rausgenommen werden, weil zu riskant, oder andere reingenommen werden, weil dringend gewuenscht. d.h. zum ende des betatests wird das handbuch erst fertiggestellt.

im uebrigen ist es relativ schwierig, ein handbuch zu schreiben, ohne eine software dazu in der hand zu haben - das wollt ihr wirklich nicht! :D
 
Also ich sehe da nicht so das Problem. Dann sollen sie eben am Anfang nur Deutsche Betatester nehmen. Gibt sicher genug ;)

in bald 11 jahren native instruments hat sich so manche library angesammelt, auf denen alle NI produkte basieren - nicht nur traktor - und da ist die wurzel des uebels zu suchen.

Und genau da sehe ich das Problem. Alle zwei Jahre neue Hardware, und die Software verrotten im Inneren!

uebrigens lang schon nicht mehr gehoert - dire straits mit all or nothing. super video auch... ach, die schoenen 80er... :)

Money for Nothing ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da nicht so das Problem. Dann sollen sie eben am Anfang nur Deutsche Betatester nehmen. Gibt sicher genug ;)
jetzt versteh ich.... *ggg*

Und genau da sehe ich das Problem. Alle zwei Jahre neue Hardware, und die Software verrotten im Inneren!
nenene. NI macht doch erst seit ganz kurzer zeit hardware.
die kommen aus dem software bereich...

Money for Nothing ;)
ach du *******e.
komplettaussetzer? richtig gedacht und falsch geschrieben? wort-legasthenie? doch blond?! :eek:
 
Kleiner Tipp:

Immer in der Hoffung keinem Plazebo-Effekt zu erliegen :rolleyes: habe ich in den Voreinstellungen die Geschwindigkeit der Platte auf 45rpm gestellt. Das zusammen mit der niedrigstmöglichen Latenz lässt mich praktisch keinen Unterschied mehr spüren beim Scratching. Bzw so minimal das es praktisch unerheblich ist.
Bin jetzt aber auch kein ITF Champinion und dennoch nicht anspruchslos.

Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Wenn das Setup passt, ist eigentlich fast nix zu spüren - genau wie bei SSL auch.
Also von dem her nehmen sich die Produkte nichts....
 
Es geht mir hier um die Software. Und die ist, Heute wie Gestern, Traktor! Eine Software verbessert sich nicht automatisch, wenn man ne neue Hardware baut.

Ich habe zB schon eeeewig das Problem, dass Traktor abkaggt, wenn ich eine CD einlege. Das ist bei TS noch genauso wie bei FS2...
 
Ich habe zB schon eeeewig das Problem, dass Traktor abkaggt, wenn ich eine CD einlege. Das ist bei TS noch genauso wie bei FS2...

Ups, ist das ein bekanntes Problem?
Ich mach das nicht andauernd, aber die Male, wo ich Tracks direkt von CD in Traktor gespielt habe, hat es ohne Probs geklappt.
Bin PC User, ist das ein Traktor Mac Problem?
 
Vermutlich wie nen Mac-Prob. Bei nem Kumpel mit T3 ist es auch so: CD rein, Traktor weg. Echt dumm... (NI scheint ja nicht so gute Software für Macs zu schreiben...)
 
NI scheint ja nicht so gute Software für Macs zu schreiben...

Die ganze Software wird ja nicht speziell für Macs geschrieben. Da gibt es bestimmt eine Art Betriebssystem unabhängigen Kern und dann eben Module / Elemente die Mac / PC abhängig sind.
Diese Module sollten natürlich auf jeder Plattform 100% stabil laufen.
Aber gut davon zu hören, ab und zu überlege ich evtl. zu wechseln, aber wenn unter OSX mehr so Fehler sind als auf PC, dann kommen beim Wechsel höhere Kosten auf mich zu (Hard & Software und nicht nur Hardware)
 
ich weiß ehrlichgesagt nicht, wass ihr immer mit den progs macht...ich benutze FS 1(!!!).5 jetzt schon seit längerer zeit und es ist mir noch NIE abgekackt....wenn man richtig damit umgeht läuft die sache auch. bin mal gespannt obs mir mit TS bald ebeneso geht
 
Die ganze Software wird ja nicht speziell für Macs geschrieben. Da gibt es bestimmt eine Art Betriebssystem unabhängigen Kern und dann eben Module / Elemente die Mac / PC abhängig sind.


Naja, es muss halt der passende Compiler eingesetzt werden für das System.
Mich würde mal interessieren, in welcher Sprache Traktor geschrieben ist?!?
 
schoenes interview!

zu dem CD-problem: hat es in traktor 2.5 gegeben, ist danach aber gefixt worden. wenn noch jemand das problem haben sollte, ist es eher ein einzelfall und sollte mit dem support geklaert werden!

p.s.: habs auch schon in die events gepostet, aber wer weiss, ob und wann die mods es dort freischalten, deswegen hier nochmal ganz unauffaellig im thread platziert:

am dienstag, den 15.05.07 findet im berliner sound & drumland von 16-18h ein workshop rund um native instruments' neues digitales vinylsystem TRAKTOR Scratch statt.

workshopleiter ist meine wenigkeit und es sind noch plaetze frei!

hier klicken fuer alle weiteren information!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann...
ich lese hier jetzt schon eine ganze weile mit, kann mich aber immer noch nicht entscheiden ob TS oder SSL das geeignetere System für mich ist!
:confused:
Da ich (hauptsächlich) Drum&Bass auflege ist es mit nicht soo wichtig das man sich voll einen abscratchen kann ohne einen unterschied zu echtem vinyl zu fühlen!
Ich brauch auch keine großartigen effekte innerhalb der software und mit 4 decks auflegen muss auch nicht sein!
Mir ist am wichtigsten dass das System stabil läuft und mir im club nicht abrauscht! Und da macht SSL irgenwie den professionelleren Eindruck!
Und die Soundqualität muss natürlich auch stimmen, aber ich denke mal da werden sich die zwei systeme nicht viel nehmen, oder?!

ach ja,...ich denke ich warte einfach mal noch ein bisschen ab!:rolleyes:
 
Hab von einem anderen DB-Dj gehört dass es ihn bei SSL stört dass er nur einen kleinen Ausschnitt der Waveform sieht. Ansonsten schenken sich die System kaum etwas. Andererseits meinte er, er käme mit der Datenbank von Traktor nicht zurecht. Sound und Latenz sind 1A.
Ich persönlich habe Probleme mit Skipping bei den TS-vinyls (bei SSLv nicht).
Vielleicht muss man die ja erst einspielen :D?

@native_girl: gibt es für Ts-besitzer vielleicht einen Livestream?
 
Tja - wenn du noch nicht unbedingt sofort ein solches System brauchst, würde ich auch noch warten....
Aber von meinen Erfahrungen her mit TS seit knapp einer Woche muss ich schon sagen, dass sich das System sehr solide verhält. Am Wochenende werde ich es wahrscheinlich zum ersten Clubeinsatz mitnehmen....dann kann man mehr sagen.

Aber grundsätzlich hast du Recht - die beiden Systeme nehmen sich nicht viel, bis auf dass das Audio 8 DJ einfach moderner ist. Mir persönlich ist auch der USB2.0 Port symphatischer, weil einfach die theoretische Bandbreite höher ist. Das wird sich vielleicht erst in der Zukunft bezahlt machen, wenn man andere hochqualitativere Komprimierungen als Mp3 verwenden wird.
Aber so ist man meiner Meinung mal gerüstet......Ich glaube auch, dass es nicht mehr allzulange dauern wird bis es auch neue Hardware für Serato geben wird.

Sicher - grosser Vorteil von Serato sind die gratis Updates und die stetige Weiterentwicklung und vor allem das Einbinden der User in diesen Prozess. So wird gewährleistet, dass Features die gebraucht werden auch realisiert werden....

Aber für D'nB ist es wahrscheinlich völlig egal für welches System du dich entscheiden wirst...ITF Scratchweltmeister willst du keiner werden - einfach nur fein mixen....und das geht definitv mit beiden gut!
 
Sicher - grosser Vorteil von Serato sind die gratis Updates und die stetige Weiterentwicklung und vor allem das Einbinden der User in diesen Prozess. So wird gewährleistet, dass Features die gebraucht werden auch realisiert werden....

So eine sehr bescheidene Politik bezüglich Update wie bei FS kann sich NI wohl kaum mehr erlauben, denn Rane wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, bis die neue Hardware am Start ist.

Ich wünsche mir auch mehr miteinander und eine gute Update und Supportpolitik ähnlich wie bei Rane, als TS Umsteiger.

Grüße

hyline
 
Ganz genau....ich denke, den Weg den Rane da gegangen ist und immer noch geht, ist der produktivste und beste. Da kann sich NI eine dicke Scheibe von abschneiden....
Ich hoffe auch, dass das stark in diese richtung gehen wird. Im Moment hab ich da ein ganz gutes Gefühl, nachdem der Support doch sehr interessiert an gefundenen Problemen bzw. an gewünschten Features ist....soviel kann ich schon mal sagen nach einigen Telefonaten mit NI.
 
also bisher habe ich als traktoruser weder am update verhalten von NI noch am support was auszusetzen. support war immer hilfreich und die anwtorten zeitnah.
 

Neue Themen


Zurück
Oben