Traktor Scratch - Stammtisch

Naja okay als Unterstütztung schön und gut, aber so wie ich es verstanden hab, willst du den Sync Button auch bei nem Live Set im Club einsetzen.
Die Aufnahme kannst du nicht ändern, um die beste Qualität zu erreichen wird halt einfach mit wav aufgenommen. Aber nimm doch einfach ein anderes Programm, wie z.B. Audacity und lass dir damit das Signal dass du über den Eingang 5/6 auf der Audio8Dj einspeist, aufnehmen.

@ BigRo:
SuFu benutzen, wurde hier schon mind. 100 mal erklärt.

Der Grund für die Aufnahme in Wav ist neben der guten Audioqualität auch die Tatsache das eine Wav Aufnahme den Prozessor nicht belastet, wohingegen eine Mp3 Codierung das sehr wohl tut.

@ flo: sorry, da hab ich mich nich klar ausgedrückt!

da ich nen absoluter technikdummkopf bin, werden hier bestimmt noch die ein oder andere bekloppte frage stellen.

daher: nehmt ihr nun mit TSP gleichzeitig auf?

und nochmal an flo: wenn du live spielst, mit tsp, via timecode, griddest du denn überhaupt? oder nutzt du es dann tatsächlich nur für effekte und vereinfachung (musik als mp3 im pc und kein vinyl oder cd rumgeschleppe)

besten dank :d

ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein schloss ist (kensigton lock mäßig...), bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Für was ist eigentlicher dieser Haken über dem USB Port an den Audio 8 Soundkarte gut?

Dient als Sicherungshaken für das USB-Kabel... dabei wird das Kabel durch den Haken geführt, bevor es an den Anschluß kommt. Hat zur Folge, daß sich der USB-Stecker durch Ziehen am Kabel nicht mehr vom Port lösen kann.

flo, ich bin immer noch auf deine antwort gespannt ;)

kann man die platten auch auf 45 laufen lassen? also das irgendwie als standard eingeben (bisher werden die mp3 immer auf 33 wiedergegeben, dass müsste via digital aber nur eine einstellungsfrage sein)? komme damit schon immer besser klar als auf 33... korrekturen hört man bei 33 einfach immer mehr als auf 45...

thx dudes!

edit: schon gefunden, die geschwindigkeits-frage also bitte als gegenstandslos erachten!

Zuletzt bearbeitet:
flo, ich bin immer noch auf deine antwort gespannt ;)

kann man die platten auch auf 45 laufen lassen? also das irgendwie als standard eingeben (bisher werden die mp3 immer auf 33 wiedergegeben, dass müsste via digital aber nur eine einstellungsfrage sein)? komme damit schon immer besser klar als auf 33... korrekturen hört man bei 33 einfach immer mehr als auf 45...

thx dudes!

Das kannst du bei Traktor einstellen...

Hallo mal an alle,
ich denke das passt gut in den Stammtisch:

Hattet ihr auch immer Audio Glitches wenn ihr die Vinyls im Absolutmodus benutzt habt, meine damit extrem kurze Artefakte im Sound. Seltsamerweise ist dies nur bei der normalen Traktorversion so gewesen, in der Traktor Pro Demo die ich ausprobiert habe nicht mehr. Ja aber 80 Euro dafür hinzulegen, na nee oder. Was mir da so missfällt ist ja, dass NI das anscheinend gefixt hat, nur nich in der normalen Version, nein ordentliches Audio ist nur für die Pro Version.
Habe überlegt woran es liegen kann, und nunja im Relativmodus gibts null Schwierigkeiten damit. Da hab ich mal den Timecode von Serato und TS mir angehört. Nunja das Fiepen is ja nun maßgeblich dafür gedacht festzustellen ob die Platte bewegt wird, also für die Relativbewegungen, während in dem Rauschen die Absolutposition drin ist, jedenfalls hab ich das so gelernt.

Nunja und dieses Rauschen ist deutlich leiser bei den TS Platten als bei den Seratoplatten, vielleicht deswegen. Wie auch immer man kann es ja anscheinend mit Software fixen, was NI mit der Pro Version gezeigt hat.

Habt ihr auch diese Problem beobachtet? Frage geht vor allem an die, die melodischere Musik auflegen, bei nur Beats hört man es eigentlich nicht.

Gut danke Euch

hello

möchte mein traktor auf traktor pro upgraden via download.. falls ich später traktor auf einem neuen pc installieren möchte wie geht dann das mit dem download für traktor pro? soll ich den eifach auf einer cd/dvd brennen und dann wieder upgraden...?
wahrscheindlich schon oder weis jemand was da zu machen ist?

grüsse

wenn du upgradest, dann bekommst du eine neue Tpro Serial... Upgardeberechtigt bist du nur wenn du bereist einen T3 Account hast mit aktivierter T3 Serial.

Die neue Tpro serial ist dann Stand alone, du kannst immer eine aktuelle TPro version laden und sie dann wieder mit deiner neuen Tpro Serial aktivieren.

Wie ist das eigentlich mit dem BPM analysieren bei Traktor Scratch Pro. Ich finde das funktioniert teilweise überhaupt nicht gut. Zum Beispeil bei "Let Me Think About It" oder "Love Is Gone" zeigt er mit 62 BPM an? Sind aber doppelt so viele. Kann man das irgendwie feiner einstellen?

Edit: Habs gefunden :)

Für alle anderen:
traktorx2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
frage:
wenn zb. vor mir n typ mit serato spielt und ich aber traktor s betutzen will, kann ich mein lt einfach an das interface anschliessen und funzt das serato
interface dann mit traktor auch?

Moinsen,

bin auch stolzer besitzer von traktor scratch pro... funzt soweit auch alles super nur wenn ich mein set aufnehmen will funktioniert das irgendwie nicht :( also ich geh vom djm800 master out oder rec out zur audio8 dj input channel D, Stelle das in den einstellungen auf extern -> channel D nur leider kommt irgendwie kein signal rein :( Hat da jemand eine idee ?!

Besten Dank
MFG Stefan

^^

Du musst die richtigen Kanäle der Soundkarte auch dem richtigen Kanal im Menü zuordnen. Und dann musst Du noch den richtigen Kanal bei den Aufnahmeeinstellungen einstellen.

oh man bin ich ne horke :D man sollte auch mal den input kanal zuweisen :D Allerbesten Dank :D

Hab aber ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, dass die Aufnahme mit nem seperaten PC bzw. nem seperaten Aufnahmegerät besser wird, als mit Traktor. Kann aber auch an meinem Laptop liegen, 2 GHZ Singlecore ;)

das kann ich mir nur schwer vorstellen; - definiere besser!?!

oder noch besser - für was eine High-End Mix Aufnahme, wenn die Quelle meist mp3s sind und dann noch durch einen mittelmässigen Mixer müssen...

Der Qualitätsunterschied interessiert mich aber trotzdem!!!

Qualitätsunterschied insofern, dass der Sound ab und zu stottert. Das hab ich bei nem externen Aufnahmeerät nicht. Beim Mixen hört sich alles ganz normal an, aber wenn ichs mir später anhör hab ich ab und zu einen Aussetzer von vlt. 0,1 Sekunden drin, und das nervt mit der Zeit ziemlich.
Von der reinen Audioqualität her ist natürlich kein Unterschied zu bemerken, dass ist klar, da bleibt beim Mixer schon zu viel hängen. Hab ich mich wohl bisschen unklar ausgedrückt.
Grüße Flo

Qualitätsunterschied insofern, dass der Sound ab und zu stottert. Das hab ich bei nem externen Aufnahmeerät nicht. Beim Mixen hört sich alles ganz normal an, aber wenn ichs mir später anhör hab ich ab und zu einen Aussetzer von vlt. 0,1 Sekunden drin, und das nervt mit der Zeit ziemlich.
Von der reinen Audioqualität her ist natürlich kein Unterschied zu bemerken, dass ist klar, da bleibt beim Mixer schon zu viel hängen. Hab ich mich wohl bisschen unklar ausgedrückt.
Grüße Flo

das liegt dann wohl daran das nicht schnell genug die daten auf die hdd geschrieben werden können
das kann an zu wenig festplatten kapazität oder an fragmentierten hdds liegen, sprich wenn der schreibkopf der festplatte eben nicht in einem durchschreiben kann sondern die position wechseln muss

Neue Themen

Zurück
Oben