Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TS Experten
Ich habe mir überlegt Traktor Scratch zuzulegen. Jedoch bleiben da noch einige Fragen offen, die mir weder Google, noch die Suchfunktion beantworten konnten. Bevor ich den TS-Support anhaue, frage ich erst einmal hier nach.
Ich besitze zur Zeit nur einen Technics Turntable. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich mit einem Turntable beide Decks steuern kann. Quasi zwischen Deck A und Deck B hin und her switchen kann.
Meine nächste Frage bezieht sich auf einen Midi-Controller.
Ich besitze die Nurmark Total Control. Ist es möglich mit ihr den internen Mixer von TS zu steuern? Dazu möchte ich natürlich auch noch meinen Plattenspieler verwerden. Also Nurmark Total Control + Plattenspieler?
Ich habe das ganze schonmal auf der Demo Version von Virtual DJ Pro probiert. Da hat das ganze wirklich absolut super geklappt. Ich konnte an meiner Total Controll von Deck A auf Deck B umschalten und das ganze mit nur einem Turntable steuern. Mit der Total Control konnte ich gleichzeitig den internen Mixer von VDJ verwenden und alle anderen Funktionen die VDJ in Verbindung mit dieser Console bietet. Genau so möchte ich TS auch nutzen. Ist das ganze möglich?
Brodi
Mit TS funktioniert das Umschalten von einem Deck zum anderen auch prima; ich mache das ähnlich.
Das Problem wird wohl eher sein, daß er wohl nur noch TSpro neu kaufen kann... und das hat auch in V 1.0.2 noch Bugs die das Umschalten im Vergleich zu TS doch recht erschweren und wesentlich unkomfortabler machen.
Der Nachteil: man hat nicht mehr die optische Kontrolle wie in T3
Wenn du das meinst, was ich denke das du meinst, meinst du glaube ich falsch...
Er meint sicherlich das Feld mit den 4 Decks (genauer Namen fällt mir momentan auch nicht ein =) ) , das es in TSP nicht mehr gibt. Dort kann man ja das Deck welches man Steuern möchte, direkt auswählen. Und hatte somit auch eine optische Kontrolle.Was genau meinst du denn mit "optischer Kontrolle"?
i ch tippe mal das du auf die umschaltung ansprichst, die in tpro eigentlich nur über die preferences zu machen ist.
Eigentlich.......
denn es gibt ja auch n midi command "Assign Deck to Scratch Control"
damit kannman sich bestens behelfen und das beispielsweise auf die Tastatur legen für jedes deck
ich habe das zum ein-/ausschalten jeweils mit ner Taste für jedes Deck belegt
Er meint sicherlich das Feld mit den 4 Decks (genauer Namen fällt mir momentan auch nicht ein =) ) , das es in TSP nicht mehr gibt. Dort kann man ja das Deck welches man Steuern möchte, direkt auswählen. Und hatte somit auch eine optische Kontrolle.
Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Denn die Umschaltung ansich, macht man schon noch über die Decks direkt, je nachdem was man zuvor in den Preferences eingestellt hat.
Erläuterung und Beispiel: In den Preferences hat man die Auswahl von vier Turntables, oder CD Playern. Ich habe nur einen, also wähle ich den Anschluss meines TTs. Diesem weise ich dann die Decks die ich damit Steuern möchte zu. In meinem Fall, TT1 - Deck A B C D
Hat man als Bsp. 2 TTs, würde das ganze so aussehen:
TT1 - Deck A und C
TT2 - Deck B und D
Mir Persönlich gefällt die neue Art auch nicht. Vorher in der nicht Pro Version, war das ganze wirklich sagenhaft gelöst, da man jedem TT oder CD Player, jedes Deck zuweisen konnte, das geht nun nicht mehr, da man das nun vorab einstellen muss. (Änderungen können aber auch während des Sets vorgenommen werden.)
Aber!!! Das ganze geht noch nicht richtig! Ist total verbuggt. Nachzulesen in den Bug-Threads im NI-Forum.
Mitunter ein Grund weshalb ich TS/T3 weiterhin benutze. Solange solche Bugs noch nicht ausgemerzt wurden, habe ich da schlichtweg keine Lust auf das Teil.
Hallo ich vertreibe VCI-100 overlays die bestimmte effekte haben oder auch normale wenn jemand interesse hat kann er mir gerne mailen. leider kann ich noch keine threads erstellen weil ich dafür noch nicht freigeschaltet bin aber es wird hoffentlich bald gehen.
mfg T
www.myspace.com/darkstaronez
Sry aber ich muss irgendwie diese 15 posts zusammen kriegen. Ich finde das ist eine komische Regel...
Was Scratch angeht habe ich keine Ahnung von weil ich nur elektronische Musik auflege. Ich habe aber einige Posts gelesen und denke jetzt verstehe ich schon ein kleines bisschen von Mapping für diese Traktor Version