Traktor Scratch - Stammtisch

warum genau? :)
fehlt was, oder ist die beschreibung zu ungenau?
oder stimmt der preis nicht?

Weil das Serato ist und nichts mit Traktor Scratch zu tun hat Deine Frage wird Dir auch eher in dem passenden Thread Beantwortet weil dort auch die Kenner reingehn ,den was will ein Serato User im TS thread oder? Liegt doch klar auf der Hand;)

tja, das frag ich mich mittlerweile auch...:rolleyes: :D
na eben wegen EDU-version. nur die hätt ich auch hier bekommen...:eek:
und die hättens lagernd gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung Seite 173:

15.6.2 Importing your Collection
For importing your old Collection file, use the Import Collection option in the context menu of the ColleCtion tRee iCon. The process is automatic and does not require further interaction.

15.6.3 Importing your Playlists
For importing your old playlists, use the Import Playlists option in the context menu of the Playlists tRee iCon. Point to the top-level folder containing the playlists you want to import. The process can be repeated for playlists located in different folders.

We recommend writing tags for all your tracks in TRAKTOR 3 before importing them into TRAKTOR PRO or TRAKTOR SCRATCH PRO.
Liest du eigentlich mit Absicht das Englische Manual? Ich meine, nicht dass ich es nicht gut finde, denn das ist das 'Original', aber zur Sicherheit die Info:

Alle Manuals befinden sich in:
PC: C:\Programme\Native Instruments\Traktor\Documentation
Mac: Macintosh HD/Programme/Traktor/Documentation

Viel Spaß beim Lesen! :)

Hehe... ich weiss nicht warum, aber ich bin schon immer mit der englichschen Manual zu einem Programm, das auch vom Aufbau her nur englisch ist besser klargekommen... Nen englischen oder deutschen Text zu lesen macht auch kaum unterschied... Merke ich garnicht irgendwie ;)

Und außerdem klingts soviel Cooler, wenn mans englisch zitiert :p

Ich bleib beim englischen, aber danke trotzdem ^^

Und außerdem klingts soviel Cooler, wenn mans englisch zitiert :p
Na wenn das mal kein Grund ist. :D

Wie gesagt, das Englische ist das original und alles andere nur Kopien... äääh Übersetzungen davon. :cool:

Noch ein Hinweis: das Englische Manual erreicht man auch über Help im Menü oben... "Open Manual"

So, jetzt sollte das aber jeder Finden.

soo jetzt mag ich auch mal was schreiben... ;)
Ich bin neu hier, komme aus köln...
und seit heute stolzer Besitzer von Traktor Scratch Pro
Is mein erstes System, deswegen kann ich da keine vergleiche ziehen, aber bis jetzt gefällt es mir sehr sehr gut...

für tipps und tricks bin ich immer sehr dankbar... ;)

soo jetzt mag ich auch mal was schreiben... ;)
Ich bin neu hier, komme aus köln...
und seit heute stolzer Besitzer von Traktor Scratch Pro
Is mein erstes System, deswegen kann ich da keine vergleiche ziehen, aber bis jetzt gefällt es mir sehr sehr gut...

für tipps und tricks bin ich immer sehr dankbar... ;)

Willkommen im CLuB;) der DVS Menschen:p

ich habe mir meins gerade bestellt!!!

bin echt schon mehr als nur gespannt! wie ein kleines kind *g*

blöd schauen und neidisch werden!? :p

sorry, SSL-jünger, musste sein!

@topic:
ich warte immer noch auf mein (mittlerweile vor einem monat bestelltes) TS...unimall lässt sich ordentlich zeit. die sagten kürzlich was von "frühestens mitte november, eher ende november..." :rolleyes: :(

so, update:
laut unimall ist traktor scratch pro beim hersteller zZ nicht lieferbar! :rolleyes:
nur strange, dass es überall anders auf lager is...? wie das wohl geht? :confused: :D

kurz und knapp:
TS Pro bei unimall storniert und HIER gekauft. sollte anfnag/mitte nächster woche bei mir eintreffen.

so leute! habe traktor scratch pro heute bekommen!
hatte vorher ja Torq!

Und was soll ich sagen? Ein quantensprung im Vinylfeeling!!!! Bei torq hat sich alles so schwammig angefühlt beim steuern und irgendwie hab ich es auch nie so zu 100% geschafft das einzupitchen ohne waveform! selbst mit wars immer bissl komisch!

Das geht bei Traktor Scratch Pro echt einwandfrei!!! Ohne Probleme und ohne hinschauen auf den Monitor kann ich pitch! Wie bei normalem Vinyl!

VOn der Hardware brauch ich ja garnicht erst reden ;)

Fazit für mich: An der Software habe ich jetzt noch nciht so viel rumgespielt, aber das Feeling und alles ist spitzenmäßig!!!!!!!
Bin mehr als froh kein Torq mehr zu haben :)

sooo, also ich bin grad dabei mit TP rumzumachen, soweit funktioniert da auch fast alles gut.
Hatte eben ein Problem mit dem loopen, irgendwie wars nicht mehr möglich auto loops zu setzen. Der Knopf mit der Looplängen auswahl wollt ums verrekcne auf keinem deck mehr gelb werden. Konnte nur noch mit IN/OUT arbeiten, nach einem neustart von TP wars wieder ok. Kennt das Problem jemand? Bisher konnte ichs nicht wieder reproduzieren...

Hmm...ist mir nicht aufgefallen, aber ich nehme an du benutzt einen Midi Controller - ich eier noch mit einer externen Tastatur rum....

Hab heute den ganzen Nachmittag die Einstellungen neu gesetzt - jetzt fumkt auch alles so wie es soll.....

Werd mir aber sicher bald eine Controller kaufen - leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Faderfox scheidet aus - mag ich nicht. Xone 1D eeventuell - gibts noch andere Tips? (der Stanton Dascratch sieht krass aus - bin mir aber nicht sicher ob der so optimal ist - lieber wären mir Knöpfe und Potis)...

ahh ich glaub das loop Problem gibts nur bei Tracks bei denen er keine BPM hat, trotz analysieren?! Gibts da keine Möglichkeit die BPM automatisch zu ermitteln?

@dexter: hast dir mal die controler von evolution angeschaut? der UC-17 ist eigentlich sehr cool, leider aber ziemlich groß...

@dexter: hast dir mal die controler von evolution angeschaut? der UC-17 ist eigentlich sehr cool, leider aber ziemlich groß...

aber (fast) unkaputtbar. ich hab seit jahren zwei davon (ok, einen hab ich dann doch ein bisschen kaputt gemacht :eek: :d)

das teil gibts aber kaum noch zu kaufen. wird leider nicht mehr produziert.

hatte jemand von euch auch schon das Problem mit TP das auf dem rechten Deck nach einiger Zeit, also wenn das Prog mal ein paar std rennt kein Sound mehr raus kommt? Timecode tracking etc. tut alles noch nur der ausgang ist bleibt absolut Stumm bis man TP neu startet. Hatte das jetzt schon 2 mal...

hatte jemand von euch auch schon das Problem mit TP das auf dem rechten Deck nach einiger Zeit, also wenn das Prog mal ein paar std rennt kein Sound mehr raus kommt? Timecode tracking etc. tut alles noch nur der ausgang ist bleibt absolut Stumm bis man TP neu startet. Hatte das jetzt schon 2 mal...

VIELEICHT Demo modus:D:p

Neue Themen

Zurück
Oben