Traktor Scratch - Stammtisch

- Es gibt nur noch ein Traktor.
- Nein, s.h auch mosQ´s post zwei weiter oben.

HI ok danke für die schnellen antworten :)
finde das zwar ziemlich schade aber naja^^:)

Ähm sicher das du nicht den relativ mode meinst? Wenn deine Vinyls/Nadeln am arsch sind dann funktioniert nur noch der relative mode aber der absolut mode nicht mehr.

oh ja natürlich! es ging nur noch der relative mode. Verschrieben.

Aber ich weiß nun woher das problem kam: DECK B war af TC ausgerichtet, Deck A aber nicht (da waren die Buttons zum switchen zwischen absolute und relative mode weg?!?!?!)!
Ist mir gestern noch aufgefallen.

Half nur noch über den Setup Wizard nochmal Traktor Scratch auszuwählen und dann waren die Buttons wieder normal da.

KP wie und warum es sich umgestellt hat, aber naja nu isses wieder normal.

ich hab beim start von TS (Pro) öfters das "problem", dass die er die timecode-vinyls ewig lange nicht erkennt.
manchmal muss ich dann den traktorr neu starten, dann erkennt ers...manchmal passiert, ewig nix. platte läuft, aber der geladene track wird nicht abgespielt....ganz komisch.

(und ja: die audio8 is angeschlossen, im audio-setup aktviert und die nadeln sind auch auf der platte :D )

viell. isses ja normal, aber da skommt mir schon etwas stange vor...

@Döner: Mir ist das Pro zu buggy und ich bin wieder zu TS rübergeswitched, never change a running System. Ich werde nicht NI Beta-Tester spielen.

Muss mein TS mal ausdrücklich loben:
Ich habe am Freitag nämlich auf ner kleinen Party aufgelegt und das Ding lief den gesamten Abend (mal wieder)absolut stabil, obwohl der Tisch fast die ganze Zeit am wackeln war (ALLE AM BOUNCEN xD)!

Einmal stand ich kurz vor'm Herzstillstand, als er das Signal plötzlich nicht mehr finden konnte; hab dann aber festgestellt, dass keine Timecode-Platte auf'm Teller lag.... :D

hab da ein kleines problemchen!!!

Mein Traktor Scratch ist mir am Samstag irgendwie Abgestürzt!

Kurze Schilderung:
Habe mein Traktor die ganze Zeit laufen. Hatte Samstag meine Time Code Cds im Einsatz. Auf einmal mitten im Abend war die Musik aus. Die CD lief weiter, allerdings tat sich am Traktor nix mehr! habe versucht die andere CD an zu machen, aber da tat sich auch nix mehr (CD Player ging, aber kein Signal mehr am Laptop)! Gekonnt mit Moderation schnell die Time Code cd mit ner Normalen CD gewechselt. Da liefs wieder.
Mein Traktor jedoch hat sich anscheinend völlig verabschiedet! konnte am PC nix mehr machen. Habe dann den Laptop per Knopfdruck runter gefahren und wieder hoch gefahren. Danach funktionierte wieder alles?!

Woran kann das liegen? Habe nen Arbeitsspeicher von 2,5gb und nen 1,86ghz prozessor?!

hallo, ich nutzte auch TS.
bei mir kam es auch vor das die musik mittem im set mal für ca 10 sec weg war,und das ziemlich oft.
bei deinem problem könnten mehrere faktoren eine rolle spielen.
eine der hauptgründe ist die firewire verbindung.
wenn du KEIN macbook besitzter bist und die verbindung über eine
PCMCIA karte herstellst, sollte es auch die richtige sein.
entscheident ist der chipsatz.
ich benutze ne pcmcia karte mit nem chipsatz von texas instruments.
die ist kompatibel.

leider war bei mir die festplatte im eimer.

mein laptop war ständig erschütterungen ausgesetzt da hat sie wohl im laufe der zeit wat abbekommen.jetzt gehts wieder. wenn das problem erst seit kurzem auftritt ,könnte es die hdd sein.
was benutzt du? ich habe FS 2
ich habe während des betriebes von FS 2 sämtliche fünktionen die das System belasten abgestellt.Wlan,Antivirensoftware,Updates usw

mein sytem:
Samsung R55 Dualcore 1,6 Ghz, 1 GB Ram

hoffe ich konnte helfen

Bräuchte mal eben eueren Rat.

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Mackie D.4 (885€) + Traktor Scratch Pro Software (kp wieviel die einzeln kostet),bzw diesem Angebot
http://www.thomann.de/de/mackie_d_4_pro_bundle.htm

und

Ecler Nuo 4 (555€), oder anderem 4Kanal Mixer in der Preisklasse + Traktor Scratch Pro (599€)

was würdet ihr nehmen?

Wenn du seinen Text nicht nur gelesen sondern auch verstanden hättest hättest du gemerkt das er FS2, (FinalScratchII), nutzt und da wird der Scratchamp via firewire angeschlossen. ;)

vielen dank für den hinweis, allerdings hatte ich das schon gelesen und weiß das FS2 firewire benutzt.

allerdings war sein Tipp auf ein Probelm mit Traktor scratch bezogen und da ist der hinweis mit dem firewire mal absolut fehl am platze.

von daher fande ich den post nciht wirkich sinnvoll als problemhilfe.

daher auch meine reaktion.

allerdings war sein Tipp auf ein Probelm mit Traktor scratch bezogen und da ist der hinweis mit dem firewire mal absolut fehl am platze.
Dann natürlich, obwohl man es ja allg. auf die "Anbindung" beziehen könnte.

Man, das war schon der zweite heute, ich glaub ich sollte echt lieber ins Bett. :rolleyes:

Bin nun auch stolzer Besitzer vom Traktor Scratch System und muss sagen sau geil !!

Kann ich jedem nur empfehlen

Die Reaktionszeit ist gleich 0 (bei ausreichendem rechner)

Lg Timo^

hallo, ich nutzte auch TS.
bei mir kam es auch vor das die musik mittem im set mal für ca 10 sec weg war,und das ziemlich oft.
bei deinem problem könnten mehrere faktoren eine rolle spielen.
eine der hauptgründe ist die firewire verbindung.
wenn du KEIN macbook besitzter bist und die verbindung über eine
PCMCIA karte herstellst, sollte es auch die richtige sein.
entscheident ist der chipsatz.
ich benutze ne pcmcia karte mit nem chipsatz von texas instruments.
die ist kompatibel.

leider war bei mir die festplatte im eimer.

mein laptop war ständig erschütterungen ausgesetzt da hat sie wohl im laufe der zeit wat abbekommen.jetzt gehts wieder. wenn das problem erst seit kurzem auftritt ,könnte es die hdd sein.
was benutzt du? ich habe FS 2
ich habe während des betriebes von FS 2 sämtliche fünktionen die das System belasten abgestellt.Wlan,Antivirensoftware,Updates usw

mein sytem:
Samsung R55 Dualcore 1,6 Ghz, 1 GB Ram

hoffe ich konnte helfen

Naja wirklich weiter geholfen hat es jetzt nicht. Habe Wlan aus. Nur AntiVirus an. Habe aber kein FS2 sondern das normale Final scratch mit usb.
Habe den Fehler aber immernoch nicht gefunden....nachdem ich den laptop dann ja wieder neu hoch gefahren habe, funktionierte ja alles...und vorher lief auch alles einwandfrei?!

Hat jemand ne andere idee, was es sein könnte? Überlasstet ist der Laptop ja nicht...

So man sich dafür extra Ableton kauft, weil in der Demo gibt es weder speichern noch exportieren. Überlegt mal bei Euren Tipps.

Ich habe dabei überlegt! Genau deshalb, war das lediglich ein Tipp, mit welcher Software man das beheben kann. Keine Kaufempfehlung oder sonstiges. Lediglich ein Hinweis. Vielleicht hat ja jemand in seinem Bekanntenkreis das Programm, und kann es so nutzen.
Das man sich wegen ein Paar Tracks die nicht rund laufen, nicht gleich Ableton kauft, dürfte jedem klar sein :p

Und was die Demoversion kann oder nicht, ist mir eigentlich egal.

So, ich melde mich auch mal mit einem Problem. Und zwar funktioniert bei mir der native recorder nicht wirklich. Ich kann zwar etwas aufnehmen, allerdings ist auf der aufzeichnung nur das timecode-piepsen zu hören. Benutze Ts einen evo5 und einen laptop mit vista.
wäre super wen mir jemand helfen könnte.

So, ich melde mich auch mal mit einem Problem. Und zwar funktioniert bei mir der native recorder nicht wirklich. Ich kann zwar etwas aufnehmen, allerdings ist auf der aufzeichnung nur das timecode-piepsen zu hören. Benutze Ts einen evo5 und einen laptop mit vista.
wäre super wen mir jemand helfen könnte.

Hast Du bei den Preferences in Traktor angegeben wo geroutet werden soll? D ist meistens die beste lösung hab ich so und ist gur,den Cinch von D der Soundkarte zum Mixer in Tape und fertig ist das oder Booth.
Ich geh davon aus Du hast die Dj Audio 8 als Interface.

Hast Du bei den Preferences in Traktor angegeben wo geroutet werden soll? D ist meistens die beste lösung hab ich so und ist gur,den Cinch von D der Soundkarte zum Mixer in Tape und fertig ist das oder Booth.
Ich geh davon aus Du hast die Dj Audio 8 als Interface.

Er hat nen Evo5 , da brauch man keine weitere Soundkarte ;)

Und zudem möchte er nicht extern , sondern intern mit dem traktor recorder aufnehmen :p

Habe selbst nen Evo5, muss aber gestehen, das ich mit Pro noch nicht aufgenommen habe. Kann ich morgen gerne mal testen, komme heute leider nicht mehr dazu.

richtig, muss ja irgendwie intern gehen, aber das ts handbuch hilft mir auch nicht viel weiter.

E: "Wählen sie den Kanal , den sie dem Aufnahmesignal zugewiesen haben"

Habe ich nie gemacht und kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
richtig, muss ja irgendwie intern gehen, aber das ts handbuch hilft mir auch nicht viel weiter.

E: "Wählen sie den Kanal , den sie dem Aufnahmesignal zugewiesen haben"

Habe ich nie gemacht und kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen

Na entweder in 5/6 oder in 7/8.. :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben