Traktor Scratch - Stammtisch

@TS Owner: Kann mir jemand die letzte Version von TS zukommen lassen also den gezippten File? Wäre sehr nett, da ich ditte auf der NI Seite nicht mehr finde (eingeloggter Status) und im meinem Service Center auch nicht.

Wegen TSP: Meine Erfahrung ist erstmal, das die Timecode Vinyl Geschichte im Club wesentlich empfindlicher ist und bei hoher Lautstärke die Kallibrierung nicht so exakt lööpt wie unter TS, da andauernd die bpm schwanken, der Kreis auch unrund läuft und das bei neuen Nadeln und neuen TT´s, keine abgesiffte Clubequipmentgeschcihte also.

Was ich befürchtet hatte traf auch ein, da nun auch bei TSP die Sync-buttons da rumleuchten:

"..achso du legst nur mit Traktor auf....."

Diese Art von Einstieg in eine Diskussion hatte ich erwartet und sie traf auch ein, zum Leidwesen meiner, da ich wenn ich auflege auf solche Diskussionen keinerlei Interesse habe;verständlicherweise da man ja auch was anderes zutun hat;

Fazit: Ich werd Clubseitig gesehn wohl solange ich nur Timecode-Vinyl oder -CD auflege auf TS zurückgreifen. Falls ein Umstieg erfolgen sollte dann, nur mit entsprechendem können und dann ist Timecode für mich auch durch und einer neuer Abschnitt wird beginnen.

Grüße

Hi Leute,

hab Traktor Scratch Pro original verpackt zu verkaufen.

Bei Interesse einfach ne PM an mich.

morri

Weil meine Frage irgendwie unter den Tisch gefallen ist:

Ich verzweifle mittlerweile mit dem Versuch, Tracks aus meiner "Track Collection" dauerhaft zu löschen. Ich kann sie natürlich entfernen und dann sind sie auch aus der Liste draußen, aber wenn ich TS dann schließe und wieder neu starte, dann sind sie wieder da. Genau das gleiche bei Tracks, die eigentlich bereits gelöscht sind und dementsprechend in der Liste mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet sind.

Bin ich doof, liegt es an meinem System, oder wieso funktioniert das nicht?

Und kann mir jemand sagen was der faktische Unterschied zwischen Track Collection und Current Playlist ist? Danke!

Grüsst euch!

hab da wieder mal frage.und zwar haben ich und mein kumpel traktor scratch.hier die frage wir wollen ping pong auflegen jeder mit seinem ts mit seinem laptop.wie koppelt man das am mischpult?geht es überhaupt?brauch man einen 4 kanal mixer?wir sind uns da nicht ganz schlüssig wollen auch nichts auf eigene faust anschliesen dafür hats zuviel geld gekostet!

Danke & Greez

Je nachdem wieviele Decks jeder benutzt funktioniert es mit einem 4Kanal Mischer oder eben nicht. (die meisten haben ja 2 Phono, es lassen sich also jeweils 3 Kanäle nutzen)

Ihr wollte jeder zwei TS-Decks nutzen? Bei 2x2 Decks brauchst Du vier Eingänge am Mixer. Wenn Ihr nur einen 2-Kanalmixer habt wird das schwierig. Bei einem 4-Kanal Mixer gibt es mehrere Möglichkeiten.
1) - jeder nimmt ein TT und steuert damit seine zwei Decks in TS
2) - Magma Switchbox
3) - Signal vom TT von Audio8 zu Audio8 schleifen (?)

Einfache Lösung bei 2-Kanal .. jeder nimmt nur ein Deck seines TS, wie beim klassischen Ping Pong.

Hi Fabulus,

meine Erfahrungen nach ist es so wenn du den zu löschenden Track noch in irgendeiner Playlist drin hastn und in in der Track Collection löscht, ist er nach einem Neustart wieder da ... müsstest den besagten Track also zu erst aus allen Playlists löschen und dann aus der Collection.

Wenn du die Option "Import Music Folder at Startup" aktiviert hast, dann importiert er den Track nach jedem Neustart von alleine wieder, kann auch sein, dass es daran liegt

greetz

P.S. in der Track Collection sind alle deine Tracks drin, in die Current Playlist schreibt er alle Tracks die du gespielt hast, den zuletzt gespielten immer ganz oben...

Ich verzweifle mittlerweile mit dem Versuch, Tracks aus meiner "Track Collection" dauerhaft zu löschen. Ich kann sie natürlich entfernen und dann sind sie auch aus der Liste draußen, aber wenn ich TS dann schließe und wieder neu starte, dann sind sie wieder da.

Hast du es mal mit dem "Consistency Check" versucht? Der zeigt dann alle fehlenden Tracks ("Missing Tracks") an, und die kannst du dann löschen.

Hatte das Problem ne Zeitlang auch mal unter Traktor 3.3 und hab dann den automatischen "Consistency Check" nach dem "Start-Up" aktiviert. Dort dann die "Missing Tracks" gelöscht, und nun kannste mit Traktor arbeiten, ohne auf die Ausrufe-Zeichen zu stoßen. Sicherlich nicht die optimale Lösung, aber so gings.

morri

hallo hab mal eine frage an euch hab von meinem onkel fs 2 bekommen und habe jetzt 380 euro zusammmen und möchte mir ein mischpult kaufen das auf mein fs 2 gut klar kommt und wo mit ich zum beispiel wechseln kann zwischen normalen cd player und time code vinyls ohne das die musik aussetz

gruß an alle

ps: danke im vorraus

Hallo zusammen!! ich hätte euch eine doof e frage aber in meinem fall doch nicht so doof!

Ich habe heute in einem Musik laden ein Tractor Set gekauft der Verkeufer sagte das wenn ich es installiere und danach das update mache das ich danach den tractor scratch pro besitze da ich berechtigt wäre auf die pro version.... wie gesagt so gemacht! jetzt habe ich das software update installiert aber als version erscheint 1.3.1 ist das die pro version???

Wie merke ich ob ich die pro Version besitze?

Wie komme ich zu der pro Version?

EDIT:

Kann es sein das trotz das ich Tractor erst heute gekauft habe das ich nicht berechtigt bin auf einem Update auf Tractor scratch pro???

Ich hab jetzt den ganzen Abend herumgebastelt um eventuell ein update auf pro zu machen aber es gibt irgend wie kein update!!!!

Was soll ich machen es zurück bringen im laden wo ich es gekauft habe?

Zuletzt bearbeitet:
Update von TS auf TS pro kostet 79,-
er hätte dir TS und T3 verkaufen müssen, damit du nix fürs Update zahlen mußt.

Also ich weiss nicht wie es bei euch ist aber habt Ihr manchmal Tracks die sich einfach nicht Gridden lassen,wie geht Ihr in so eineml Fall vor sitze hier gerade und mir sind schon einige unter die Finger gekommen wo ich ohne Gridden beim angleichen schon so meine schwierigkeiten hatte,und Gridden geht gleichmal garnicht weil keine Basstruktur zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wie es bei euch ist aber habt Ihr manchmal Tracks die sich einfach nicht Gridden lassen,wie geht Ihr in so eineml Fall vor sitze hier gerade und mir sind schon einige unter die Finger gekommen wo ich ohne Gridden beim angleichen schon so meine schwierigkeiten hatte,und Gridden geht gleichmal garnicht weil keine Basstruktur zu finden ist.

So Tracks kannst in Ableton Live bearbeiten. In dem Programm gibt es eine ähnliche Funktion, nennt sich Warp. Und danach sollte es unter Traktor gehen.

Update von TS auf TS pro kostet 79,-
er hätte dir TS und T3 verkaufen müssen, damit du nix fürs Update zahlen mußt.

Wenn Du Traktor Scratch nach dem 5.11. gekauft hast bekommst Du Traktor (Scratch) Pro kostenlos. Wenn Du Traktor gekauft hast gibt es kein kostenloses Update. Abers selbst wenn Du das Update kaufen würdest (79/99 Euro) hättest Du kein Traktor (Scratch) Pro, sondern Traktor Pro.

So Tracks kannst in Ableton Live bearbeiten. In dem Programm gibt es eine ähnliche Funktion, nennt sich Warp. Und danach sollte es unter Traktor gehen.

So man sich dafür extra Ableton kauft, weil in der Demo gibt es weder speichern noch exportieren. Überlegt mal bei Euren Tipps.

so gestern hab ich ein 7std set mit TS und TP als softwrae gespielt. Nach ca 5 std ist das "kein Ton Problem" von dem ich letztens schon mla berichtet hatte aufgetaucht. Alles lief problemlos aber als ich einen neune Track in Deck A geladen hab kam an dem Ausgang einfach kein ton mehr. Deck B lief aber problemlos weiter. Hab dann eine Vinyl gespielt und TP neugestartet, dann war wieder alles gut...

so gestern hab ich ein 7std set mit TS und TP als softwrae gespielt. Nach ca 5 std ist das "kein Ton Problem" von dem ich letztens schon mla berichtet hatte aufgetaucht. Alles lief problemlos aber als ich einen neune Track in Deck A geladen hab kam an dem Ausgang einfach kein ton mehr. Deck B lief aber problemlos weiter. Hab dann eine Vinyl gespielt und TP neugestartet, dann war wieder alles gut...

hast das schon an NI gemeldet? hast du irgendwas gemacht,dass es nicht mehr ging?

naja ich hab heut abend mal was. da werd ich TSP bestimmt auch seine 7 stunden "quälen"!

bin ja mal gespannt!

was hast du für ein System???

ne habs noch nicht gemeldet, werd ich aber tun. Hab ein macbook mit 10.4. Ne das seltsame ist dass sich das Problem nicht reproduzieren läßt, zumindest kann ich kein "System" in den Umständen unter denen der Fehler auftritt erkennen.

mh... nagut hab 10.5!

wer weiß ... kann mir bei dir ja auch nicht vorstellen, dass du noch nicht die neuste Version von TSP drauf hast ?!?

naja mal sehen! ich lass mich heut abend mal überraschen!

btw: Kann man eig. auch in TSP ne playlist machen???
wäre für mcih ganz interessant wenn cih zu irgendwelchen gebus mal musi mach und eh erst so 24uhr anfang aufzulegen.

Grüße!

sers,

ich hab mal ne frage. ich hab ssl aber ich find die software nicht wirklich anspruchsvoll allein wegen fehlender vst einbindung usw. jetzt hab ich mir überlegt mir traktor scratch zuzulegen, das ding ist, unterstütz das prog meine ssl box???

wenn ja ....wie siehts mit latenz usw aus??

danke im voraus

sers,

ich hab mal ne frage. ich hab ssl aber ich find die software nicht wirklich anspruchsvoll allein wegen fehlender vst einbindung usw. jetzt hab ich mir überlegt mir traktor scratch zuzulegen, das ding ist, unterstütz das prog meine ssl box???

danke im voraus

Meines Wissen,s tut Sie das nicht,weil SSL nen Dongle hat.
Verkauf dein SSL leg nen 100 ni drauf und hol Dir Traktos Scratch Pro und alles ist schick:p

sers,

danke im voraus

Geht net, wurde hier aber schon relativ oft besprochen.
TS nur mit der Audio DJ8 oder zertifizierten Mixern, siehe NI Website.

so also hatte gestern TSP im einsatz! insgesamt 8 stunden!

Fazit: Fehler hat es noch genug! Leider.

Also irgendwann ist mein Deck A (corsebeeeat ich weiß was du meinst *G*) ausgefallen! Allerdings gleich am anfang .... also TS neu gestartet.

Dann kam der lustige Fehler das das Lied auf Deck A plötzlich rückwärts lief Oo (das lag glaub ich daran, dass die nadel viel staub drauf hatte ... ok das kann man TS mal nicht zurechnen)

UND: Auf deck A klappte der relative mode nicht mehr!!! Auf Deck A allerdings sehr gut.

ok meine nadeln sind auch alle schon etwas älter! Ich werde sie bei gelegenheit mal austauschen denke ich.

Nochmal zu dem Deck A Prob: Wie gesagt 10 min nach dem starten war das, danach die restlichen 7 stunden nicht mehr.

Beste Grüße

HI hätte auch noch eine frage zu Traktor scratch und traktor scratch pro
habe zwar schon ein bisschen :rolleyes: gegoogelt und hier im Forum gesucht aber noch nichts genaueres dazu gefunden und zwar muss ich wenn ich eines der beiden traktors benutze und mit TT über Traktor auflegen will das Audio interface 8 kaufen ?? oder könnte ich eine x beliebige USB Soundkarte benutzen ??:)

Neue Themen

Zurück
Oben