Torq 2 Stammtisch

genau

von 1.5 auf die 2.0 kostet das Update 5€

mfg

oooops die 0 vegessen

ich bin immer noch am überlegen ob ich den Denon mc 6000 oder die nativeInstrument S4 mir zulegen soll.

Die S4 wird ja von Torq schon voll unterstützt.

Im externen Modus mit Timecode Vinyl hauts mich noch immer nicht vom Hocker.
Absolute Rotation Angle ist ein Killerfeature, jedenfalls wenn man viel scratcht und auch 'ne Ahnung hat was Beatjuggling ist. Aber normales Mixen ist viel schlechter/schwerer Möglich als in Torq 1.x früher.
Auch das aktuelle Update ist hier noch nicht auf dem Level der alten Version.

Werd wohl noch weiter bei 1.5.3 bleiben müssen :(

Absolute Rotation Angle ist ein Killerfeature, jedenfalls wenn man viel scratcht und auch 'ne Ahnung hat was Beatjuggling ist. Aber normales Mixen ist viel schlechter/schwerer Möglich als in Torq 1.x früher.

WORD! Sehe ich fast genau so. Der TCV-Modus ist besser als bei der 2.0 aber immer noch nicht optimal.

Nur bei dem Schlagwort "Absolute Rotation Angle" fällt mir noch ein Testeindruck ein von gestern! Ich habe im laufenden Betrieb einfach mal auf diesen Mode umgeschaltet und ich hatte sofort Sound Aussetzer und hakelnde Waveform. Als ich diesen wieder deaktiviert hatte, war alles wieder normal.

Muss ich wohl noch mal checken, wobei ich noch nicht 100 pro weiß, was dieser "ARA" überhaupt ist...

EDIT: Ok es behebt den Stickerdrift...bringt bei meinem Mixstil jetzt rein gar nix. Nicht schlimm, funktioniert bei mir eh nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs , haltet mal den Ball tiefer und testet intensiver
Einerseits heisst es - ja neues team usw. - brauchen Zeit - andererseits sollen die Updates/bugfixes vom Himmel fallen.
Die NI ist besser ...
also was jetzt - dran arbeiten , den workflow anpassen oder bei der Alten version bleiben ?
Oder bei der konkurrenz landen - oder das beste von Jedem.
Klare details zb. zum Midi setup oder videos liefert keiner von euch - ZDF - Zahlen Daten Fakten.....

Macht mal eure Hause ....

Ist schon klar und ich liefere nur meine ersten Eindrücke im Vergleich zur 1.5.x die ich ja schon paar Jährchen am laufen habe (natürlich vorher 1.x) und ich finde einfach, dass die Grundfunktion einer DJ-Software mit TC Unterstützung einwandfrei laufen sollte ohne wenn und aber! Das Problem ist ja schon im Torq-Forum seit dem Tag der ersten Demo Release bekannt und dieser Bug sollte an 1. Stelle behoben werden (was ich und Andere auch dort damals schon geschrieben hatten).

Der Rest des Programms läuft doch fein :cool:

Wenn ich rüber in den NI-Thread schaue was da teilweise für Probleme durchgekaut werden bin ich zufrieden mit der 2.0.1.

Und wenn das TCV-Verhalten auf dem Niveau der 1.5.3 ist, bin ich glüggelisch und werde niemals mehr meckern. :p

Ausführliche Tests und Fehlerbeschreibungen von mir gibts seit Monaten auf www.torq-dj.com ;)
Dürfte auch keiner hier sein der wie ich den kompletten Sampler gemappt hat, Rewire nutzt, Quickscratches, Instant Doubles, alle Features eben voll ausreitzt und testet.
Ich hab meine Hausaufgaben sind gemacht, nur die Kollegen im hohne Norden und Übersee noch nicht ;)

Hallo

also ich nutze meine player im MiDI mode mit meinen CD-Playern. Ebenfalls Rewire mit Ableton. Darum interesiert mich der Sample Player nicht.
Aufgefallen ist mir nur das der Crossfader im Externen Mode nicht Arbeitet, wobei ich das jetzt mit 2.01 nicht getestet habe.

Scratchen mit den Playern funktioniert im Midi Mode

Daher kann ich nix zu Timecode sagen.

hi zusammen...

mal was ganz anderes. hat jemand probleme damit die software beider versionen (2.0 und 1.5.x) gleichzeitig auf dem rechner zu betreiben ? (also installiert zu haben)

lg

hi zusammen...

mal was ganz anderes. hat jemand probleme damit die software beider versionen (2.0 und 1.5.x) gleichzeitig auf dem rechner zu betreiben ? (also installiert zu haben)

lg

Also ich habe beide parallel installiert (2.0.1 und 1.5.3) und die kommen sich nicht ins Gehege wenn Du das meinst (Mac OSX). Während meiner Testphase der 2.0 Demo habe ich auch weiterhin mit der 1.5.3 gespielt.

Jo. 2.0 und 1.5.3. liefen bei mir auch beide problemlos. Musste nichts deinstallieren.

@Tidgerstar
@BassH

danke für die infos

lg

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn mich scratchen nicht interessiert.

Beim "normalen" Mixen scheint der Gleichlauf nicht ganz zu passen, es kommt einfach nicht das gewohnte Technics-Feeling auf.

Habt Ihr denn bei der 2.0.1er diese Modifikationen für die 1.5.2er Version übernommen / jemals benutzt?:

http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=5213

Vielleicht gibt es ja noch Optimierungsmöglichkeiten, ohne auf 2.0.2 oder was weiss ich warten zu müssen...

Hmmh...also ich habe die prefs-Datei von 2.0 noch nicht angerührt. Wollte da eher auf die Cracks aus dem Torq Forum warten...

Die gröbsten Bugs sind wohl jetzt mal behoben.
Jetzt gehts dann im nächsten Update um Pitch-Smoothing, usw.
Im Betateam waren einfach zu wenig Vinyluser und die wenigen haben wohl auch nicht wirklich mitgeholfen. Hab aber gehört da wurde aufgestockt und darum gings mit dem ersten Update jetzt auch so (für Torq Verhältnisse) ungewohnt schnell.

Könnte mal jemand, der Xponent und Timecodes nutzt, beides gleichzeitig ausprobieren? Mir schwebt ein b2b-Set an einem Laptop, dem xponent und Timecode vor. Idealerweise an zwei Laptops.

Wo liegt das Problem!?
Jeder eigenes Equipment an eigenem Mischer und dann entweder Mischer1-out auf einen Kanal von Mischer2, oder beide Mischer als sub an einen dritten und von da dann weiter, problemlos möglich! ;)

Wo liegt das Problem!?
Jeder eigenes Equipment an eigenem Mischer und dann entweder Mischer1-out auf einen Kanal von Mischer2, oder beide Mischer als sub an einen dritten und von da dann weiter, problemlos möglich! ;)

Ja, genau das will ich ja nicht. Dann könnten wir ja auch beiden wie früher mit Vinyl(CD spielen.

Zwei Decks auf einem Torq sollen für den Kollegen sein, zwei für mich. Er mit Xponent, ich mit Technics. Ein bisschen wie Fischer&Murphy oder meinetwegen auch wie Collabs 3000. Oder eben zwei Torqs irgendwie syncen.

Ja, genau das will ich ja nicht. Dann könnten wir ja auch beiden wie früher mit Vinyl(CD spielen.

Zwei Decks auf einem Torq sollen für den Kollegen sein, zwei für mich. Er mit Xponent, ich mit Technics. Ein bisschen wie Fischer&Murphy oder meinetwegen auch wie Collabs 3000. Oder eben zwei Torqs irgendwie syncen.

Welchen Sinn sollte das haben außer auf eine gemeinsame Track Collection zugreifen zu wollen? (Keine Kritik nur rein interessehalber). Da Ihr ja wohl manuell beatmatchen wollt kanns ja das Nutzen der Sync Funktion nicht sein.

Es würde wohl gehen, wenn Torq den Betrieb von 2 Soundkarten parallel zulassen würde und Ihr beim Connectiv bleiben wollt. Bin mir nicht sicher ob 2.0 das kann. Müsste aber im Handbuch stehen. Oder Ihr nehmt ein größeres Interface mit 4 Ein- und Ausgängen.

Ja, genau das will ich ja nicht. Dann könnten wir ja auch beiden wie früher mit Vinyl/CD spielen.

Aber das läuft doch auf das gleiche raus (oder ich hab dein Anliegen nicht verstanden), du spielst TC, dein Kumpel via Controller, da wird der eine immer auf den anderen angleichen.
Oder wollt komplett auto-sync und simultan jeder mit zwei decks arbeiten!?
Dann lass die 12x0 weg und klinke dich mit eigenem controller ein!
Oder sollen seine decks immer sync zum TC sein!?
Dann müsstest mal ins Handbuch gucken, ob und wie des bei torq löpt hav ich keine Ahnung!

Neue Themen

Zurück
Oben