Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bzw. interessiert das die Gema überhaupt, und wie wollen die das prüfen ?
Ich weiß nicht, ob ich nach dem Recyclen noch auflegen könnte :dalle Bacardiflaschen exen und dann sofort recyclen
In nem kleinen Club, sone Art Studentenbar.
Nein, das musst du doch net extra anmelden xD. Du verdienst da ja kein Geld mit, sondern machst es ohne Lohn von daher musst du es eh nicht anmelden.
Außerdem glaube ich kaum, dass gleich die GEMA vor der Tür steht, wenn du so eine ''kleine'' Party machst.
Immer diese Posts mit gefährlichem Halbwissen. Ist bei der GEMA (www.gema.de) auch definiert, wann etwas öffentlich im Sinne von anmeldepflichtig wird und eben keine "kleine" Party mehr ist.Nein, das musst du doch net extra anmelden xD. Du verdienst da ja kein Geld mit, sondern machst es ohne Lohn von daher musst du es eh nicht anmelden.
Außerdem glaube ich kaum, dass gleich die GEMA vor der Tür steht, wenn du so eine ''kleine'' Party machst.
Hast Du da auch einen direkten Link? Die Seite ist etwas unübersichtlich, das heißt, gerade diese Definition konnte ich nicht finden.Immer diese Posts mit gefährlichem Halbwissen. Ist bei der GEMA (www.gema.de) auch definiert, wann etwas öffentlich im Sinne von anmeldepflichtig wird und eben keine "kleine" Party mehr ist.
http://www.gema.de/presse/publikationen/kundenbroschre/kundendergemagehrensiedaz/Hast Du da auch einen direkten Link? Die Seite ist etwas unübersichtlich, das heißt, gerade diese Definition konnte ich nicht finden.
kommt dann die GEMA zu unserem lieben finanzamt und sagt es quasi weiter dass es da noch genug zu holen gibt?
In dem Fall brauchst du die Party gar nicht anmelden, da es sich definitiv um eine reine Privatfeier handelt.
ich hab morgen termin beim ordnungsamt werde das da ma alles abklären dann... ich teil mich danach nochmal mit dann
Unter freiem Himmel gelten andere Bestimmungen. Da wäre ich mir der gemafreien Privatparty nicht mehr sicher, da genau genommen auch die Leute, die nicht eingeladen sind, praktisch am Zaun stehen können und der Musik lauschen. Demnach wäre es eine öffentliche Aufführung. Bei dem Umfang von 150 Personen würde ich die Sache jedenfalls beim Ordnungsamt / Polizei anmelden. Anhand der Peronenanzahl ist es fraglich, ob es als Privatfeier angesehen wird.
Ps. Du hast Dich doch jetzt nicht extra angemeldet, um uns solche eine Frage zu stellen? Da fragt man bei der Polizei oder Gema nach!
warum das?hoffe meine posts werden jetzt nicht als überflüssig gewertet.
wie sieht es denn mit ABI-Feiern aus? Dort ist auch nicht jeder mit jedem verwandt, es geht hier auch speziell um die Abschlussfeier, bzw. den "Abschlussball". Nicht öffentlich zugänglich, sondern nur für die Abiturienten, die das Abitur bestanden haben.
Wenn ich eine Festplatte eines Kollegen mitbringe, dessen MP3's "unerklärlich" auf die Platte gekommen sind, spielt das dann eine Rolle auf einer derartigen Feier?