Numark NDX-400 und NDX-200

AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Hehe ;) und wie findest du den NDX800 ist der richtig gut für den Preis etc. ? weil ^^ spare gerade meine letzten euro für die beiden :D

Also da ich mich ja als WoW´ler offenbart habe drücke ich es mal so aus:

IMBA ^^

Gruß

PS: Ich hab gerade den zweiten bestellt dann gibts diesen Monat nur Nudelsuppe ^^ Cool dann nehm ich sogar vielleicht ab ^^

So ich zieh dann mal um in den NDX800 Thread :)

Link: NDX800 Thread hier im Forum

Auf meine zweite Mailanfrage mit weiteren Details zum Störungsbild habe ich seit 23.12.2010 keine Antwort von Numark/Alesis erhalten. Schon komisch. In der ersten Antwort hieß es auch, man kenne diesen Fehler gar nicht. Ich lach mich schlapp :d Wer soll sowas denn glauben...
Also, meine zwei Geräte hintereinander defekt (plus weitere betroffene Kunden), ein Service, der von all dem nichts weiß, das wird mir zu heikel. Bei soviel Geld möchte ich auch ein verlässliches Markengerät.

Ich habe jetzt noch einige Euro mehr investiert und den Denon DN-S 1200 gekauft. Klar, der rennt vorbildlich :p

Auf meine zweite Mailanfrage mit weiteren Details zum Störungsbild habe ich seit 23.12.2010 keine Antwort von Numark/Alesis erhalten. Schon komisch. In der ersten Antwort hieß es auch, man kenne diesen Fehler gar nicht. Ich lach mich schlapp :d Wer soll sowas denn glauben...
Also, meine zwei Geräte hintereinander defekt (plus weitere betroffene Kunden), ein Service, der von all dem nichts weiß, das wird mir zu heikel. Bei soviel Geld möchte ich auch ein verlässliches Markengerät.

Ich habe jetzt noch einige Euro mehr investiert und den Denon DN-S 1200 gekauft. Klar, der rennt vorbildlich :p

Also wenn du magst kann ich dir gerne die Durchwahl des Technikers per PN zuschicken. Der ist wirklich sehr freundlich. Sprich doch mal mit den Leuten direkt. Email können verloren gehen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das ein freundliches telefonat oder ein persöliches Vorsprechen meist das gewünschte erreicht.

Wie gesagt der hat mir ohne das ich irgendwas bei Alesis gekauft habe den 400er wegen dem Fehler den er selbst gehört hat gegen den 800er getauscht. Hab ich hier stehn incl. Austauschbestätigung für die Garantie.

Gruß

bleib lieber beim Denon 1200, richtig guter Player.

mein Post galt dem vom Sascha FFM, wir haben gleichzeitig abgeschickt ...

Um nochmal eine Lanze für Numark zu brechen...

Ich hatte gestern einen NDX800 bestelt (jaja ich bin nun arm egal) und er kam heute früh an. Wow super schnell ausgepackt und fast in Ohnmacht gefallen.

Der Händler hatte wohl noch eine der ersten Modelle auf Lager. Die Farblich ganz anders waren und das Jog war noch in einer Anderen Farbe..

Ahhhh oh Graus das sah so Grausam aus.......

Naja beim Händler angerufen und ihm den Fall geschildert. Der war recht überrascht das es da Unterschiede gibt.

Nun dachte ich mir ruf doch mal bei Alesis an....

tipp tipp tipp... ahhh mein Lieblingstechniker war dran...

Ich ihm alles erzählt in absoluter Trauerstimme. Ihr müsst wissen ich hab Montag Geburtstag und wir wollten reinfeiern (40 óleóle) aber ich wollt den anders farbenen NDX800 nicht benutzen.

Also mein Lieblingstechniker darauf ganz trocken ach kommen sie vorbei ich Tausch ihn den auf das gleiche Farbmodell aus... Ähh okay echt ?

Ja kein Ding der Händler soll kurz beim Einkauf anrufen und das Checken...

Okay beim Händler angerufen und ihm das so gesagt... 10 Minuten später Anruf vom Händler geht klar steht bereit...

Nun hab ich meine Schätzchen hier stehen ^^ *freu*

Guckst du hier...:

djset.jpg

Hast du ein Foto von der "farblichen Fehlgeburt" gemacht? Hört sich ja recht lustig an :)

Leider Nein :( das hab ich in der Aufregung voll vergessen :( Aber den Player den ich bekommen habe war von April 2010. Von Alesis hab ich nun 2 Modelle aus Juli 2010

Das Gehäuse ehr Anthrazitfarben anstatt Silber. Der Aussenring vom Jog schwarz statt Silber. Wenn die nebeneinander Gestanden haben hat sich das irre gebissen.

Ich hab aber eins im Netz gefunden: So sah er aus.

Und so sollte er Aussehen: So wie er heute ist

Es gibt noch eine dritte Variante mit ganz schwarzen Jog: schwarzes Jog

Zuletzt bearbeitet:

also deine farbkombinatgion habe ich so noch nie gesehen...
habe hier auch 2 von den playern rumstehen und die sind mit komplett schwarzem jog und nicht mit silberner umrandung...
meines wissens waren die mit dem silber mal so angedacht aber schlussendlich wurden dann doch die schwarzen gebaut...
kannst dich also sehr glücklich schätzen so welche player zu haben denke ich, die sind wohl sehr selten;)

ich habe schwarzes jog mit silberner mitte. allerdings gefallen mir deine mit den silbernen aussenrand auch besser. jedoch denke ch das mit der zeit die farbe sich dort abreiben wird.

gehäuse anthrazit/silber ach keine ahnung :)

also deine farbkombinatgion habe ich so noch nie gesehen...
habe hier auch 2 von den playern rumstehen und die sind mit komplett schwarzem jog und nicht mit silberner umrandung...
meines wissens waren die mit dem silber mal so angedacht aber schlussendlich wurden dann doch die schwarzen gebaut...
kannst dich also sehr glücklich schätzen so welche player zu haben denke ich, die sind wohl sehr selten;)

Ist aber laut meinem lieblingstechniker von Alesis das aktuelle Modell. Das sieht man auch auf numark.com

Gruß

hmmm,nicht schlecht...wieder was gelernt:)
aber ich bin ganz froh das ich die mit den schwarzen jogs habe, finde ich persönlich schöner:)

Nabend, hab se mir Bestellt, aber frage mich, haben die überhaupt ne BPM anzeige? also die NDX 400. Antwort is wichtig Danke!!!

Wunderbar! Danke dir für die Antwort, dachte muss mir jetzt doch andere bestellen, bei Music-Store gibs die ja erst ab den 21.1.2011 :/ wie überall...aber die sollen sich echt lohnen mal schaun!

Wunderbar! Danke dir für die Antwort, dachte muss mir jetzt doch andere bestellen, bei Music-Store gibs die ja erst ab den 21.1.2011 :/ wie überall...aber die sollen sich echt lohnen mal schaun!

Hmm die NDX400 sind schon etwas länger draußen ^^ ... auf YT gibts auch einige Videos dazu!

Gruß

Moin zusammen :)

Kurze Schilderung: Lege seit 4 Jahren auf Geburtstag u.ä. auf. Ihr werdet lachen (zurecht), aber den ganzen Spaß immer NUR mit Virtual Dj (seit einem Jahr dann zusätzlich mit einem M-Audio Torq X-Ponent). Da ich seit über einem Jahr auch Light-Operator in verschiedenen Discotheken im Umkreis bin, habe ich hier und da Kontakte geknüpft, darf das eine oder andere mal die erste oder letzte halbe Stunde spielen und habe mittlerweile auch in zwei Discotheken gespielt.
Ich hab einfach KEINE LUST mehr auf den ganzen Rotz (!) mit Virtual DJ und Midi-Controller, deshalb folgender Plan:

2 NDX400, ein Mischpult (mal gucken ob ich ein gutes gebrauchtes Pioneer Djm 400, 500 , 600 oder ähnliches bekomme)
Wollte dann auf jeden Fall mit CD's mixen, weil ich (wenn ich mal irgendwo nur 1-2 Stunden spiele - was schon vorgekommen ist) dann nur CD-Case mitnehme und Ruhe habe...
Trotzdem möchte ich mir Mixvibes Cross kaufen - für zuhause und/oder längere "Auftritte"...

Nun (nachdem der Text doch länger wurde als geplant) folgende Frage:
Wie ist das nun mit den Pro's und Con's? Hab gelesen, dass der 400er irgendeinen Fehler hat...

Wär cool, wenn ihr mich mal aufklären könntet (wenn möglich ohne zu flamen :-D)

Greets :)

Also der 400 hatte ab und zu den Fehler das er bei Audio-CDs kurze Aussetzer Produziert. Aber Numark hat ein Firmwareupdate gebracht das sollte das Problem beheben. Dann sollte das eigentlich ein zuverlässliger Player sein wenn das behoben wurde. Sonst fallen mir keine Kritikpunkte ein.

@BVS: meinst du die Player oder den Mixer?
Zu den Playern kann ich nix sagen.
Zum Mischer: es gibt bessere in ähnlicher Preisklasse!

Ich habe vor ca. einem Monat mit dem Dj-ing angefangen, und benutze 2 ndx 200.
als anfängerset sind sie sehr gut geeignet, weil sie 1. nicht zu teuer sind, 2. gut funktionieren und 3. alles haben was man braucht, um als dj erste erfahrungen zu sammeln, und nicht übertrieben viele funktionen und knöpfe die man als anfänger garantiert nicht benutzen wird.
leider ist bei meinen ndx' (die haben anscheinend nen facelifting bekommen) der scratch mode nicht dabei, was als anfänger zwar nicht zwingend notwendig, aber ein doch recht häufig genutzte effekt ist.

Fazit: Gut für Anfänger, mehr aber auch nicht!

;]

hatte den NDX 400 heute wieder in der Hand und war etwas überrascht, dass er plötzlich eine Pitchauflösung von 0,01% hatte. Also ne CD war drinne, aber halt gestoppt... ich meine mal gehört zu haben, der habe auch nur 0,1%! jetzt bin ich doch was irritiert darüber...

Also er hat eine super Auflösung, zeigt dass dann aber nicht an oder wie musste ich das mit dem Display verstehen?
Der Verkäufer mit dem ich mich unterhalten habe, meinte dann aber, dass der NDX 400 dem großen Bruder NDX 800 dennoch unterlegen wäre... Hätte da dann Numark nicht einfach die Auflösung vom 400er in den 800er mit einem größeren Display, ohne die Effekte bei gleichem Preis machen können? Das wäre dann ein sehr gutes Gerät geworden...

Neue Themen

Zurück
Oben