AW: NUMARK NDX400 und NDX200
also bitte was soll denn sowas sinnloses hier drinne! wenn ich nunma schreibe! und jeder versteht doch was da steht!
Wenn de damit ne kla kommst dann brauchste es ja au ne lesen ganz einfach!
jeder schuelerVZ-user in Deinem alter, das stimmt wahrscheinlich sogar... armes, armes deutschland.
zu geil. hatte grad den selben gedanken (jappy-schreibe)
Nur die pitchauflösung ist wieder etwas blöd :S
immer dieses pitch-geheule. die CDJ 100 als weit verbreitete simpelplayer haben auch 0,1. klar ist feiner besser, aber ich krieg mit 0,1er playern auch minutenlange übergänge hin. was ist an einmal nachdrehen pro minute arg dramatisch?
finde solche kleinen minimalistischen Player (den neuen denon miteingenommen) haben auf dem Markt absolut gefehlt.
unsinn. player mit wenig funktionen gabs schon immer und gibts schon immer. siehe axis, kleine CDJ, denon, gemini u co.
haben da andere user auch ähnliche erfahrungen?
die axis serie ist für das geld wirklich ausreichend solide. das gummierte jog ist toll.
dist der Play was für Anfänger oder ist er selbst für pure Anfänger nich zu empfehlen?
wenn die qualität ordentlich ist, sollte er empfehlenswert sein. allerdings sehen diese hier mehr nach plastebomber als noch die axis aus.
Die Features sind auf jeden Fall ausreichend, allerdings solltest du zumindest den 400er nehmen. Slot in laufwerk, scratch funktion und hot starts sind in meinen Augen schon minimum, selbst, wenn man nicht scratcht.
wassen nun? ausreichend oder 400?
fürs reine beatmatchen und mixen lernen taugt der simpelste cue- und pitchfähige player. einzig tabletop sollte sein, damit platz ist.
und ja, ich spreche aus erfahrung - habe mit dem axis 2 gelernt und es geliebt.
mal ne doofe Frage: was beeinflust die Pitchauflösung?
pitchaufllösung meint, wie fein, also klein die pitchstufen sind. jeder player bietet mindestens 0,1%. es liegt in der mathematischen natur der sache, dass es durch feinere auflösungen möglich ist, zwei ursprünglich nicht gleichschnelle tracks näher aneinander anzugleichen.
BSP: track 1 läuft. tempo: 100 BPM.
track 2 soll dazu. 105 BPM.
um auf 100 zu kommen, müsste man diesen um ca. 4,77% bremsen. mit nem 0,1er pitch kommt man auf -4,8 oder -4,7. also ca. 99,96 BPM
mit nem 0,02er käme man auf -4,78, also 99,98 BPM, was näher dran wäre als mit 0,1er auflösung.
umso schneller der zu pitchende track ist, desto gröber werden die möglichen schritte, da ja der 100%-maßstab das originaltempo sind.
also: blabla, feiner = besser.
etwas nachdrehen kanns aber ebenso tun.