AW: NUMARK NDX400 und NDX200
Hallo erstmal...
Ich heiße Sascha, habe Musikluft geschnuppert und schaufel mich gerade ins Thema rein. Ich habe in letzter Zeit hier viel gelesen und danke euch allen für die vielen interessanten, und manchmal witzigen Beiträge
Vor zwei Wochen habe ich das Xone 22 mit dem Numark NDX 400 gekauft. Das Numark NDX 400 schien mir nach unzähligen Berichten das ideale Einsteigergerät zu sein, weil man eben nicht gleich (schlimmstenfalls
so viel Kohle in den Sand setzt und das Gerät zum flüssigeren Mischen eher geeignet ist als das kleinere Modell NDX 200, z.B. wegen der CD-Schublade. Und siehe da: Zuhause angekommen, habe ich als angehender "Bedroom-DJ" sofort alles aufgebaut, war ja auch nicht schwierig. Ich legte eine CD ein und war von den Funktionen wirklich begeistert (ist ja auch mein erstes CD-Deck!). Ich hörte eine minimale Unterbrechung und dachte mir nichts dabei. Und wieder. Und beim nächsten Track waren wieder mehrere, aufeinander folgende Unterbrechungen. Ich hänge hier einige Mitschnitte an, damit sich jeder ein Bild davon machen kann. Es war zwar keine neue CD, aber in einem wirklich einwandfreiem Zustand. Ich probierte es trotzdem mit einer anderen CD; aber mit dem selben Effekt. Nachdem auch beim Abspielen der dritten CD Unterbrechungen auftraten, packte ich das CD-Deck wieder ein und tauschte es am nächsten Tag um.
Selbes Problem beim neuen Gerät.
Ich schrieb Numark (Alesis) an. Hier erhielt ich den Hinweis, dass entweder die Leseeinheit defekt sein könnte, oder es sich um CDs handelt, die nicht nach dem Redbook Standard hergestellt wurden, erkennbar an dem Compact Disc Digital Audio-Logo. Das finde ich komisch, denn selbstgebrannte CDs, CD-RWs soll das Gerät laut Beschreibung auch abspielen können.
Zwei von den drei verwendeten CDs hatten das Logo, die dritte war mit "enhanced CD" gekennzeichnet. Brachte mich also auch nicht weiter.
Ich zweifel an mir. Es gibt ja wirklich nicht viel falsch anzuschließen :-D Aber ist das vielleicht ein Fehler, den man selbst verursacht und selbst "hinkriegt"?
Zwei Mal den gleichen Fehler bei einem Hersteller, der einen ganz passablen Ruf hat, macht mich unsicher. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Viele weihnachtliche Grüße
Sascha