Numark NDX-400 und NDX-200

AW: NUMARK NDX400 und NDX200

in der preisklasse gibt es keine brauchbaren cdplayer sets.
guck dich bei den midi controllern um.

Pyro und g.o.t. haben es auf den Punkt gebracht.

Außerdem habe ich zum Numark in the Box bereits iwo einen Link mit einem Review gepostet. Die NDX200 sind einfach nicht zu empfehlen, aus viele Gründen. Und das vermeindlich günstigere Box Set (wie man annimmt) ist in Wahrheit teurer als alle 3 Einzelteile. Das Mischpult ist sogar schlechter, weil in der Set-Version keine Phono-Eingänge verbaut sind.

Kauf dir für das Geld einen guten Midi-Controller.
Das empfehle ich inzwischen jedem Anfänger, der sonst nur Billig-TTs/Decks als finanziel erreichbare Alternative hat. Oder eben weiter sparen.

Ich spiele auch mit den Gedanken mir NDX400 zu kaufen. Ich hab soviel Positives darüber gehört und für mer hab ich einfach kein Geld :(

Ich dachte du willst TC, also Platte. :confused:

Nein ^^

Timecode via NDX400... darum muss der nicht viel können.
Zumindestens waren im Scratchpaket Timecode-CDs bei.

Also.. naja ich wills erst mal ohne Timecode testen...

Möchte halt zusätzlich auch mit CD-Player arbeiten können.
Denke doch das ich damit die basics lernen kann. Hoffe ich
zumindestens ^^

Momentan nutze ich ja VCI100 / Traktor SP / Akai LPD8..
Oder begehe ich da gerade einen Fehler ? In jedem Club
in den ich heut gehe stehen CDJ´s und ich würd gern
wieder in Clubs auflegen so wie ich das früher getan habe.

Allerdings ganz ohne Vinyl aber auch nicht nur rein per
Midicontroller.

Pyro und g.o.t. haben es auf den Punkt gebracht.

Außerdem habe ich zum Numark in the Box bereits iwo einen Link mit einem Review gepostet. Die NDX200 sind einfach nicht zu empfehlen, aus viele Gründen. Und das vermeindlich günstigere Box Set (wie man annimmt) ist in Wahrheit teurer als alle 3 Einzelteile. Das Mischpult ist sogar schlechter, weil in der Set-Version keine Phono-Eingänge verbaut sind.

Kauf dir für das Geld einen guten Midi-Controller.
Das empfehle ich inzwischen jedem Anfänger, der sonst nur Billig-TTs/Decks als finanziel erreichbare Alternative hat. Oder eben weiter sparen.

Es gibt momentan bei ebay 2 Denons für zwei hunni!
Wenn ich mir die mit nem Guten mixer hole dann hab ich n gutes set
(dn-s1000 )

Momentan nutze ich ja VCI100 / Traktor SP / Akai LPD8..
Oder begehe ich da gerade einen Fehler ? In jedem Club
in den ich heut gehe stehen CDJ´s und ich würd gern
wieder in Clubs auflegen so wie ich das früher getan habe.

Allerdings ganz ohne Vinyl aber auch nicht nur rein per
Midicontroller.

Du hast doch alles was du brauchst!
VCI und Club passt doch super. Würde mir auf keinen Fall so einen Schrott kaufen wenn du so ein gutes Gerät wie den VCI schon besitzt.

Du hast doch alles was du brauchst!
VCI und Club passt doch super. Würde mir auf keinen Fall so einen Schrott kaufen wenn du so ein gutes Gerät wie den VCI schon besitzt.

Ja ich weiß das dass ganz gut passt. Ich würde aber echt gerne auch mit Externen Playern umgehen können und für Zuhause müssen die Numarks doch reichen. Die NDX400 sieht man in einigen Youtube-Videos und für mein Zweck würden die reichen...

Hey wenn ich genug Schotter über hätte würd ich schon gerne 2x cdj 350 und ein djm 350 haben :) das Set find ich richtig Stylisch aber 1600 Euro :(

Mein nächste Post wird dann so zu Lesen sein.... *ich drücke es mal als WoW´ler aus*

Ehefrau trifft Elfchen kritisch für 15734 Schattenschaden. 1243 Schaden über Tod :( .... Naja...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab so ein bisschen den Eindruck, du bräuchtest erstmal eine genauere Orientierung... erst VCI, dann NDX400, jetzt CDJ350... ich würde die Vestax erstmal behalten bis genug Geld da ist. Wenn du "wirklich mit deinen CDJs im Club auflegen willst" solltest Du dir dann schon den 850er zulegen (sofern auch USB wichtig ist)... hmmmm

Ehefrau trifft Elfchen kritisch für 15734 Schattenschaden. 1243 Schaden über Tod .... Naja...
Zum Glück zock ich kein WoW :d

IWenn du "wirklich mit deinen CDJs im Club auflegen willst" solltest Du dir dann schon den 850er zulegen (sofern auch USB wichtig ist)...
Er will mit CDs spielen, wofür braucht er da denn bitte USB!?
AI Verkabeln, TCCD rein, ab geht er - evn. ja auch audio-CD, das macht die Sache noch viel einfacher. :)

Er will mit CDs spielen, wofür braucht er da denn bitte USB!?
AI Verkabeln, TCCD rein, ab geht er - evn. ja auch audio-CD, das macht die Sache noch viel einfacher. :)

Genau das war mein Gedanke :)

@ Ras

Nene ich finde das Set aus den 350er echt Toll aber ich bräuchte wohl 5 Jahre um das zusammen zu sparen. Ich kauf mir so alles nach und nach. Morgen kommt der Mixer... nächsten Monat wenn ich B-day hab krieg ich einen Player und in zwei Monaten hab ich den nächsten das reicht mir dann.

Hallo erstmal... :) Ich heiße Sascha, habe Musikluft geschnuppert und schaufel mich gerade ins Thema rein. Ich habe in letzter Zeit hier viel gelesen und danke euch allen für die vielen interessanten, und manchmal witzigen Beiträge :)

Vor zwei Wochen habe ich das Xone 22 mit dem Numark NDX 400 gekauft. Das Numark NDX 400 schien mir nach unzähligen Berichten das ideale Einsteigergerät zu sein, weil man eben nicht gleich (schlimmstenfalls :) so viel Kohle in den Sand setzt und das Gerät zum flüssigeren Mischen eher geeignet ist als das kleinere Modell NDX 200, z.B. wegen der CD-Schublade. Und siehe da: Zuhause angekommen, habe ich als angehender "Bedroom-DJ" sofort alles aufgebaut, war ja auch nicht schwierig. Ich legte eine CD ein und war von den Funktionen wirklich begeistert (ist ja auch mein erstes CD-Deck!). Ich hörte eine minimale Unterbrechung und dachte mir nichts dabei. Und wieder. Und beim nächsten Track waren wieder mehrere, aufeinander folgende Unterbrechungen. Ich hänge hier einige Mitschnitte an, damit sich jeder ein Bild davon machen kann. Es war zwar keine neue CD, aber in einem wirklich einwandfreiem Zustand. Ich probierte es trotzdem mit einer anderen CD; aber mit dem selben Effekt. Nachdem auch beim Abspielen der dritten CD Unterbrechungen auftraten, packte ich das CD-Deck wieder ein und tauschte es am nächsten Tag um.

Selbes Problem beim neuen Gerät.

Ich schrieb Numark (Alesis) an. Hier erhielt ich den Hinweis, dass entweder die Leseeinheit defekt sein könnte, oder es sich um CDs handelt, die nicht nach dem Redbook Standard hergestellt wurden, erkennbar an dem Compact Disc Digital Audio-Logo. Das finde ich komisch, denn selbstgebrannte CDs, CD-RWs soll das Gerät laut Beschreibung auch abspielen können.
Zwei von den drei verwendeten CDs hatten das Logo, die dritte war mit "enhanced CD" gekennzeichnet. Brachte mich also auch nicht weiter.

Ich zweifel an mir. Es gibt ja wirklich nicht viel falsch anzuschließen :-D Aber ist das vielleicht ein Fehler, den man selbst verursacht und selbst "hinkriegt"?

Zwei Mal den gleichen Fehler bei einem Hersteller, der einen ganz passablen Ruf hat, macht mich unsicher. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Viele weihnachtliche Grüße
Sascha

Anhänge

• Archiv.zip
    672,5 KB · Aufrufe: 147
  • Archiv 2.zip
    690,7 KB · Aufrufe: 141

Zwei Mal den gleichen Fehler bei einem Hersteller, der einen ganz passablen Ruf hat, macht mich unsicher. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Viele weihnachtliche Grüße
Sascha

Hallo

Ja ich hätte da eine Idee... UN-CDs sprich CD mit Kopierschutz versehen die den NDX400 ins Straucheln bringen. Was die MI da so ins Rennen über die letzten Jahre geschickt hat ist echt eine Frechheit.

Mein Tipp mal selbst eine CD zu Brennen und schauen wie der NDX400 damit umgeht.

Hallo,

ich hoffe, ihr hattet alle tolle Weihnachtsfeiertage und nicht so lange im Zug verbracht wie ich :d

Ich habe das nun mit MP3 über USB probiert:
(Stick 1 GB unbekannter Hersteller, MP3 von Original gerippt mit WMP mit 320 kbps)
Mal davon abgesehen, dass immer nach dem Start einer beliebigen MP3 nach wenigen Sekunden Spielzeit eine kurze Unterbrechung stattfindet, erfolgt keine mehr im restlichen Verlauf der MP3!

Viele Grüße
Sascha

Hallo!

Da ich noch keine eigenen Threads aufmachen kann, stelle ich hier einmal meine Frage ;)

Ich habe mir letze Woche den NDX400 bestellt (und muss sagen, dass ich super zufrieden bin ;) ) doch eine Frage habe ich: Ist ein Backspin möglich, wenn ja wie? :)

Ist für einige Übergänge dann doch ganz Sinnvoll..

Gruß,
Olli

Jog schwungvoll zurück drehen. :confused:

Hallo,

ich hoffe, ihr hattet alle tolle Weihnachtsfeiertage und nicht so lange im Zug verbracht wie ich :d

Ich habe das nun mit MP3 über USB probiert:
(Stick 1 GB unbekannter Hersteller, MP3 von Original gerippt mit WMP mit 320 kbps)
Mal davon abgesehen, dass immer nach dem Start einer beliebigen MP3 nach wenigen Sekunden Spielzeit eine kurze Unterbrechung stattfindet, erfolgt keine mehr im restlichen Verlauf der MP3!

Viele Grüße
Sascha

Also...

Ich hab mir auch mal einen NDX400 bestellt. Ich habe genau das selbe Problem. Das CD´s aussetzer haben. Bei normalen Audiocds fällt es kaum auf aber es klingt genau so wie bei deinen Schnipseln.

Am stärksten fällt es auf wenn ich eine Timecode-CD von Traktor nutze weil der Track dann für ein Bruchteil einer sekunde anhält. Das hört man sofort.

Die Wiedergabe von einem USB-Stick scheint bei mir anstandslos zu Funktionieren. Hab einfach meine Beatport MP3s auf einen Stick geschossen und die werden anstandslos abgespielt.

Okay... CD Laufwerke ab Werk defekt ?

Jog schwungvoll zurück drehen. :confused:

Hm.. ja, habe ich auch schon versucht (natürlich Scratch mode angemacht ;) ) aber das Jog wheel dreht sich 1. total langsam, auch wenn ich schnell drehe ;) 2. bleibt das Ding sofort stehen :(

Naja.. dann muss es ohne gehen ;)

Also...

Da wo ich den NDX400 gekauft habe wollte man mir gar nicht helfen (da kauf ich nie wieder was) und vertröstete mich nur auf 3 - 4 Wochen Wartezeit bei einem Neugerät nee iss klar...

Ich hab darafhin mit Alesis telefoniert die ja Numark in Deutschland vertreten. Dort war man sehr nett und hat mir Angeboten das ich mit dem Player vorbei komme da ich nur ca. 30 km von Alesis weg wohne.

Das Problem muss wohl tiefergreifend sein. MP3 Stick sowie und jetzt kommt MP3-CD werden ohne murren wiedergegeben. Sobald es eine Audio-CD ist kommen die Aussetzer. Es ist dabei völlig egal ob es eine Redbook-cd ist oder eine enhanced-cd. Selbstgebrannte Audio-cds haben auch aussetzer.

Ich hatte mittlerweile das dritte Gerät – ebenfalls gleiches Problem. Bin da sehr gespannt, was Alesis mit deinem Gerät anstellt und ob es hilft, denn zwischenzeitlich habe ich den Numark NDX 400 zurückgegeben und den Denon DN-S 1200 gekauft. Aber als günstiges Ersatzgerät würde ich halt immer noch mit dem NDX 400 liebäugeln :)

Wie dem auch sei, allseits eine rauschende Silvesterparty und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Möge das neue Jahr voller guter Musik und mitreißender Mixe sein :)

So....

Er steht nun bei Alesis. Wir hatten CDs ausprobiert und die ersten 5 Minuten passierte nichts. Der nette Techniker von Alesis schaute ich schon recht skeptisch an. Aber dann gings los. Er hat es gehört *puhhh* er Ruft mich Montag oder Dienstag an und sagt mir was die Untersuchung ergeben hat. Er vergleicht auch mal mit welchen aus dem Lager.

Also Alesis hat ein dicken Stein bei mir im Brett die sind echt super Hilfsbereit und Höflich da können sich andere mal eine Scheibe von abschneiden.

Der Techniker wunderte sich der sagte die haben so viele davon verkauft das wäre ein absolut untypisches Fehlerbild. Ich gebe sofort Rückmeldung wenn ich etwas weiß.

Gruß

Also also also ich bin Baff.....

Heute rief der Supernette Techniker von Alesis an... (ich weiß gar nicht ob ich sein Name erwähnen darf) der NDX400 scheint ein Problem zu haben und zwar zwischen Laufwerk und Puffer. Er vermutet das es beim Schreiben in den Puffer zu Fehlern kommt. Er sagte mir das er das schon an Numark U.S.A reportet hat und er denkt das dass durch ein Firmwareupdate zu beheben sein wird.

Dann die traurige Nachricht er konnte mir den NDX400 nicht gegentauschen da er keine mehr auf Lager hatte. Ich vermute die halten alle zurück bis das geklärt wurde mit dem Laufwerk / Pufferproblem.

Naja da war ich etwas traurig.....

Aber es kann ja nicht nur abwärts gehen dachte ich...

Naja der nette Techniker sagte mir dann da er nicht will das ich nun ellen Lang auf Ersatz oder Erstattung warten soll Tauscht er mit den NDX400 gegen ein NDX800 aus :D:d:cool:

War ich erstmal baff... also ab ins Auto und den NDX800 abgeholt. Funkelnagel neu und verpackt war er. Ich war erstmal überarscht wieviel Größer der NDX800 gegenüber dem 400er ist :)

Er fragte sogar Skeptisch ob das nicht gut wäre weil der größer wäre... Nein kein Problem :)

So stell ich mir Kundensupport vor. Damit hat Numark ein treuen Kunden gewonnen :) von wegen Deutschland Servicewüste ^^..

*freu*

So nu muss ich mir noch einen zweiten Zusammensparen :)

Gruß dat Elfchen

Zuletzt bearbeitet:

So stell ich mir Kundensupport vor. Damit hat Numark ein treuen Kunden gewonnen von wegen Deutschland Serivewüste

Wow, starke Sache sowas dürfte man nicht oft finden. Na dann wünsch ich dir viel Spass mit dem richtig guten Player.:)

Hehe und wie findest du den NDX800 ist der richtig gut für den Preis etc. ? weil ^^ spare gerade meine letzten euro für die beiden

Gibt hier einen Thread der auch einige Erfahrungen von Nutzern zum NDX800 beinhaltet. Meiner Meinung nach ein klasse Gerät welches (zumindest für mich) keinerlei Wünsche mehr offen lässt.

Neue Themen

Zurück
Oben