Da ich selbst auf der Suche nach einem SinglePlayer zur Ergänzung von 2 TT war, hab ich mir das gute Stück mal näher angesehen. War vor allem von der Möglichkeit begeistert, USB Medien anschließen zu können. Auf Bildern im Internet sah das ganze Teil dann auch noch sehr schick aus, nur der Preis hat mich noch ein wenig gestört.
ABER, ich kann nur jedem empfehlen, sich einen CD Spieler erstmal in echt anzusehen und das Gerät zu testen. Als ich in einem DJ-Laden das Teil gesehen habe, wurde mir der Nachteil recht schnell klar. Mir kommt es ja vor allem auf das recht gute "Vinylfeeling" an. Und das Jogwheel des Numarks bietet das auf keinen Fall. Erstens ist es dafür viel zu klein und zweitens fehlt es ihm deutlich an Masse. Wer natürlich auch mit dem kleinen Jog des Denon DNS 1000 zurecht kommt, wird das vom Numark nicht stören.
Ich bin im Endeffekt beim Stanton C.314 gelandet, mit einem in dieser Preisklasse ganz tollem Jogwheel. Auch ansonsten stimmt hier die Materialanmutung.. Für jemand, der bereit ist, die 600 EUR für den Numark auszugeben, rat ich mal sich die vergleichbaren Pioneer oder Denon Modelle anzusehen.
Oder wie ich ein wenig Geld zu sparen.. der Stanton bietet ein wirklich tolles Feeling.