Zum DJing gehört ja immer noch viel Erfahrung, wenn man nicht mit dem PC auflegen will, von daher muss ich wohl einfach sehen wie ich, teilweise alleine, mit dem was ich habe zurecht komme. Bloß am Anfang sind selbst die 800er noch recht mystisch und kompliziert...
viele werden mir zwar total konta geben aber in endeffekt:
jeder affe kann auflegen, was muss man denn groß können?
beatmatchen - kann man nach einigen wochen bis monaten, zumindest so gut, dass man auf menschen losgelassen werden kann. und das wird ja auch immer besser, von mal zu mal
bis 32 zählen - wäre ganz praktisch, damit sich in den liedern auch gleichzeitig was ändert
cue und play drücken - sollte mit gesunden fingern funktionieren
und jetzt das eigentliche: gute musik spielen
wenn der letzte punkt passt, dann darf da auch mal ein doppler drin sein, dann dürfen auch mal melodien nicht zusammenpassen. die leute werden trotzdem einen guten abend haben.
die ersten 3 punkte hat jeder affe nach einiger zeit drauf. der letzte punkt hingegen ist das entscheidende, auch wenn 99,9% der affen denken, dass ihre banane die tollste ist - sie liegen falsch.
EDIT: naja okay, einer aus 1000 ist übertrieben, es gibt schon mehr menschen mit gutem musikgeschmack
aber wenn die musik passt, dann brauch ich keine effektorgien, keine loops, eben all das gedöns. dann kann mir auch ganz schnödes intro/outtro mixing einen wunderbaren abend bereiten. dann reichen die oben aufgeführten punkte um einem dj das prädikat "gut" zu verleihen