Numark NDX-400 und NDX-200

AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ich vermute mal der "obere" ist das erste Modell des Players gewesen.
Meine habe ich erst letzte Woche gekauft und sie sahen aus wie die auf dem unteren Bild. Im Onlineshop war das alte Bilder aber auch noch drin.

Natürlich ist der obere der ältere, deshalb hab ich ihn auch oben gepostet :p

Ne aber du erkennst es ja vorallem am silbernen Jog sowie der MT-Taste.
Freu dich einfach an deinen neuen Modellen! :)

Natürlich ist der obere der ältere, deshalb hab ich ihn auch oben gepostet :p

Ne aber du erkennst es ja vorallem am silbernen Jog sowie der MT-Taste.
Freu dich einfach an deinen neuen Modellen! :)

Das mache ich in der Tat. Ich hoffe nur, dass es in paar Monaten / Jahren immer noch so sein wird. :)

hatte einer von euch auch schon mal einen laufwerksdefekt?
bei einem meiner NDX400 knistern die cds andauernd. der andere tut seinen dienst wie er soll, ohne aussetzer und knistern.
bei beiden ist die aktuelle firmware aufgespielt.

werd das teil wohl diese woche in den service schicken. weiss einer, wie lange so eine reparatur dauern kann? brauche nämlich beide player in spätestens 4 wochen zum gig.

mfg

Moin , ich wollte mal fragen ob ihr bei einem Budget von 250 € max pro CDJ lieber den NDX 400 oder einen Reloop für einen Newbie epmpfehlen würdet ?
Es geht erstmal nur um den Hausgebrauch bei mir , gemixxt wird hauptsächlich Hardstyle.

gruß

Bay = Die Bucht ?
Was hast du gegen den 400er ? Der 200er hat mir selbst als anfänger zu wenig sachen

dir hat der Pioneer CDJ 200 fuern Anfänger zu wenig Sachen ?

Klassisches Missverständnis.

@DJ Sherrix:
Es gibt den Numark NDX 200 und den Pioneer CDJ 200. Das sind 2 verschiedene geräte. Der Pioneer kostet neu zwar 350€, ist von der Qualität her aber besser als der Numark. Damit du trotzdem nicht so viel ausgeben musst, ist es von Vorteil, wenn du dir den Pioneer CDJ 200 bei eBay ersteigerst.

Klassisches Missverständnis.

@DJ Sherrix:
Es gibt den Numark NDX 200 und den Pioneer CDJ 200. Das sind 2 verschiedene geräte. Der Pioneer kostet neu zwar 350€, ist von der Qualität her aber besser als der Numark. Damit du trotzdem nicht so viel ausgeben musst, ist es von Vorteil, wenn du dir den Pioneer CDJ 200 bei eBay ersteigerst.

"Hö" , ja das wusste ich hatte das CDJ übersehen da wir ja hier im NDX Thread sind . Sorry !
Also einen gebrauchten 200er , das wäre wohl nicht verkehrt.
Allerdings hat der kein MP3 "Slot" , das wäre mir doch schon ganz wichtig weil ich mir Am anfang alle Lieder erstmal als MP3 kaufe und auf 2 extra gekaufte Sticks ziehen will.
Der 400er von Numark hätte diese funktion halt.

Also ich habe schon mit CDJ-400 aufgelegt, welche ganz klar "Hochwertiger" sind als die NDX-400.
Für zu Hause habe ich mir dennoch die Numark geholt weil sie dafür einfach völlig ausreichend sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:

Preisunterschied von 400 € ^^

Ja was anderes wollte ich damit auch nicht machen ^^
Aber selbst der Preissprung von 200 auf 350 ist bei 300 €

Also ich besitze die Numark NDX 200 selber und ich bin sehr überzeugt worden von den Teilen:) Sie tun ihren Dienst, das Aussehen spielt ja keine Rolle. Die Dinger spielen die Musik ab, die ich haben will (Oder auch mixe:D). Das reicht vollkommen aus für den Anfang!!

Wen man kein Midi braucht ist der NDX 400 ok oder ratet ihr mehr zum NDX 800 ?

Würde ich sagen! Wenn Du später noch Lust auf Midi hast dann kannst du dir ja noch einen MIDI Controller zulegen. Da gibts auch schon gute und günstige. Aber das Du mit CD Auflegen willst find ich Cool! Nicht unbedingt gleich nen Controller zulegen..... Gute Idee!

Ich muss korrigieren das ich mit Platte aufgelegt habe, aber es mir zu teuer wurde. Dan habe ich Timecode & wie du schon sagtest mit Midicontroller genutzt. Aber das auflegen war mit zu sehr an den Pc gebunden was mir nicht mehr so gefällt & daher würde ich gerne mal CD Probieren, & den Midicontroller behalte ich natürlich.

Wie gesagt ich möchte einfach nur mit Cd auflegen & keine besonderen extra haben, einfach wie mit einem Plattenspieler nur mit Cd.

Welchen Player würdet ihr mir da empfehlen ?

danke schonmal :)

Ja dafür reichen sie locker.

Ich muss korrigieren das ich mit Platte aufgelegt habe, aber es mir zu teuer wurde. Dan habe ich Timecode & wie du schon sagtest mit Midicontroller genutzt. Aber das auflegen war mit zu sehr an den Pc gebunden was mir nicht mehr so gefällt & daher würde ich gerne mal CD Probieren, & den Midicontroller behalte ich natürlich.

Wie gesagt ich möchte einfach nur mit Cd auflegen & keine besonderen extra haben, einfach wie mit einem Plattenspieler nur mit Cd.

Welchen Player würdet ihr mir da empfehlen ?

danke schonmal :)

Also NDX 400 u. 800 sind beide gut.
Aber der 800 hat natürlich ein paar nette Gimmiks mehr an Baord
die wenn du mit den Player auch nen bischen remixen will nicht unwichtig sind
er hat auch Effekte onboard aber das wichtigste ist er hat eine besser Ptich
auflösung .
Aber fürs einfache Mixen ist der 400 auch völlig in Ordnung.
Aber wenn du das Geld hast nimm die 800.

p.s. Der 800 hat auch etwas größere Ausmaße u dadurch nen größeres Jogweel das sich wesentlich besser zum scratchen eignet.

der 400er hat ne besser pitchauflösung

aber im betrieb macht der unterschied sich kaum bis garnicht bemerkbar.
den ndx 800 bekommt man 200-250€ stk gbraucht. also das würd ich eingehen, zumal immer sicher garantie (ausser thomann) drauf ist, da es die erst seit mai 2010 gibt

Danke schonmal für die Antworten.
Im moment tendiere ich zu dem 400er da ich auf die gimmiks vom 800 verzichten kann, & eine besserer pitch zu günstigerem preis scheint mir sinnvoller.

Mittlerweile kostet der 800er neu nur noch 298€..... Der 400er kostet ca. 230€...... Hab noch 350€ für den 800er bezahlt.... Kann mich auch zur Pitchauflösung nur djshooter anschließen! Denke nicht das der unterschied so gravierend ist. Aber das muss jeder selber wissen.....!

Wenn es um die NDX-Serie geht ist der 800er besser als die anderen. Eben auch weil er mehr Gimmiks besitzt und weil die Controlle weitaus besser ist als bei dem 400er. Und für so einen geringen Aufpreis von 68€ würd ich persönlich die 800er nehmen

Gimmicks sind aber eben nicht alles!
Ich finde 0,1% vs 0,01% ist schon ein gravierender Unterschied.

Das heißt aber nicht, dass man auf dem 800er nicht mixen kann.
Schließlich hatte der alte CDJ-100S auch nur 0,1% und es war ok.

300€ für einen NDX800 ist schon verdammt günstig.
Da würde ich an eurer Stelle auch den kleinen Aufpreis zahlen.

Neue Themen

Zurück
Oben