Ich spiele nun seit längerem mit dem Gedanken, mir einen NDX-400 zu kaufen...Hab schon ein bisschen mit zweien davon rumgemixt, und ich muss sagen: WOW! Für den Preis hab ich auf Anhieb nichts gefunden, was sich bemängeln lässt...Die CDs werden schnell gelesen, er hat nen USB Slot, das Jogwheel reagiert blitzschnell, und der Pitch ist nicht nur hoch aufgelöst (ich würde fast sagen am HÖCHSTEN), sondern auch noch sau präzise!
Bei meinem Denon DN-S 3500 (bisschen vintage, ich weiß :d ) oder selbst den CDJ 850 ist es ne Fummelei, den Pitch überhaupt auf 0.05% genau einzustellen...Das kennt bestimmt jeder, man muss den Fader nur falsch angucken, und schon geht die Geschwindigkeit wieder um 0.05% hoch oder runter...Nicht beim NDX 400, da kann man wirklich präzise auf 0.01% genau den Pitch regulieren, und der bleibt dann auch so.
Schade, dass es an Funktionen wie Autoloop mangelt, die hätte man doch sicher auch noch untergekriegt (aber irgendwie muss man den NDX 900 ja auch verkaufen
)
Stellt sich nur die Frage, ob das lange so bleibt, oder das Gerät mir nach einem Jahr auseinander fällt
Da wir schon bei den CDJ 100 sind: Die Dinger sind der LETZTE DRECK! Ein Gerät für hartgesottene Masochisten! Und dafür legt man noch nen guten Fuffie mehr hin als für die NDX 400...Dass Pioneer die immernoch verkauft grenzt an ein Wunder...Die Wahl zwischen einem NDX 400 und nem CDJ 100 ist für mich überhaupt keine Wahl.