Legt ihr nüchtern auf?

Also entweder ich rauche vorher einen oder ich trink n Schlückchen.
Ich will die Musik dann richtig fühlen und das kann ich nüchtern nicht so derbe.

Angeheitert oder bright merke ich auch jedes Instrument und alles, das flasht zu doll!

Wenn gar nichts mehr geht, schmeiß ich halt n Stundenmix rein.

Nach 1 Bier ist man nicht mehr nüchtern.

Rein alkoholisch gesehen hast du sicherlich recht. Aber erfolgt die Definition "Nüchtern / nicht Nüchtern" nicht eher über den Promille-Gehalt?

Ich würd jetzt nicht direkt drauf wetten, aber ich glaub, ein Bier (0,3) könnte man mir nicht nachweisen :cool:

Ich war jetz halt mal etwas penibel. Weil wenn er groß und fett hinschreibt: "Mein Motto ist: IMMER NÜCHTERN" und schreibt nen Satz drunter dann, dass er Bier trinkt...
Nachweisen lässt sich ein 0,3er sicherlich nicht (bei mir auch nicht) aber haben wir nicht alle brav in der Fahrschule gelernt (damals, lang ists her :D), dass auch kleinste Mengen Alkohol schon das Fahrverhalten beeinflussen können!?
znaika.gif

;) :D

es kommt auch sehr drauf an wie oft man wieviel alkohol trinkt:
bei mir ist es so das ich seit ich 18 bin nur noch an silvester und an 3-4 geburtstagen im jahr mal ein glas sekt zum anstossen trinke
das merke ich aber dann schon ne ganze weile in kopf

ich habe genau 1x in meinem leben richtig besoffen aufgelegt - aber das war inkl. dem späteren koma, was ich im "künstlerzimmer" des ladens auspennen durfte, von vornherein mit dem personal abgesprochen :D

besoffen war ich auch noch nie... zumindest nicht merklich... da wirkten andere sachen entgegen... auch wenn der promillepegel im blut jenseits von gut und böse gewesen sein dürfte, in den meisten fällen... weil so 6-8 bier in nem 2h set sind keine seltenheit... dann auch noch nen paar davor... und mal ehrlich; solange man seine arbeit noch ordentlich macht, isses vollkommen ladde, ob jemand strahlt wie tausend sonnen, oder soviel säuft, das man damit ne armee ins koma verlegen könnte...

Da kann ich Antrl nur zustimmen! ( Kann dir leider kein grün geben )
Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass die Musik stimmt und wenn man das komplett drauf hinbekommt - von mir aus. Ich werde es so nicht machen.

besoffen war ich auch noch nie... zumindest nicht merklich... da wirkten andere sachen entgegen... auch wenn der promillepegel im blut jenseits von gut und böse gewesen sein dürfte, in den meisten fällen... weil so 6-8 bier in nem 2h set sind keine seltenheit... dann auch noch nen paar davor... und mal ehrlich; solange man seine arbeit noch ordentlich macht, isses vollkommen ladde, ob jemand strahlt wie tausend sonnen, oder soviel säuft, das man damit ne armee ins koma verlegen könnte...

hmm... jein. alkoholisch gesehen mag das sein, weil ja eh der großteil deer leude einen im tee hat. "strahlen wie 1000 sonnen" - nein. gabs zumindest bei den djs, die ich gebucht habe, genau einmal und wenns wirklich so offensichtlich war, nie wieder. geht da dann wiederum auch um den ruf des ladens - rocken hin, rocken her. aber gerade in einer kleineren stadt spricht sich sowas extrem schnell rum und dann heissts "jaja, der pillenladen/nur druffis blablablupp". war mir schon ziemlich wichtig, dass der laden n halbwegs sauberen ruf hat.
beim saufen können sich viele djs einfach nicht zusammenreissen und merken dann irgendwann nicht, dass sie shei55 auflegen, weil sie eh alles abfeiern was nur halbwegs nach beat klingt. schwierig.

also, di emeisten leute die ich kennengelernt habe, die auflegen, sind bei der arbeit druff, und mich störts so garnicht... und hamburg ist ja auch alles andere als klein... und auch auf meinen partys, waren die dj's meistens am strahlen... und es stört mich so garnicht... weil ich selber oft nicht besser bin... wo wir beim thema wären, wer ohne sünden ist, werfe den ersten stein... :p

und solange sie sauber und ordentlich arbeiten, und von mir aus auch merkbar drauf sind, isses mir ladde... wenn das set fett ist, gut gemixt, geile trackwahl... sollen se machen was se wollen... solange ich sie nicht hinterm pult wegtragen muss, weil sie da nur vor sich hinwegetieren...

ich für meinen teil, kann nur sagen, arbeite wie als auch, ordentlich, hüpfe mit und ohne rum, wien flummi und habe spass... aber vom gefühl her, hats mehr flow, wenn man halt getankt hat und nen smartie... oder 2... 3... drinne hat...

Ich hab schon in allen Stufen von nüchtern bis apokalyptisch-mega-atom Voll aufgelegt.
Wenn ich komerzielle Bookings habe spiele ich am liebsten leicht angetrunken.
Wenn ich "meinen" Sound spiele oder technisch anspruchsvoll (wie krank bist du denn/trashpop) dann am liebsten nüchtern. Lässt sich aber nicht immer realisieren... ;)

weil so 6-8 bier in nem 2h set sind keine seltenheit...
oha, da wär nach jedem dritten lied eine minute stille, da ich zum klo renne :D

also wenn ich mal 4-5 std mache, dann trink ich meist echt nur sowas wie v+..becks mischzeug usw, das trinkt sich weg - ich bleib ok und mit dem auto kann ich dann auch wieder fahren :p
außerdem ist es echt ******e wenn man sich 2l reinknallt und dann wirklich dauernd aufs klo muss

bei mir ist es wie bei den meisten von euch.... paar bier vorher... ansonsten trink ich hartes zeugz erst später nach 2 oder so...:)

oha, da wär nach jedem dritten lied eine minute stille, da ich zum klo renne :D

also wenn ich mal 4-5 std mache, dann trink ich meist echt nur sowas wie v+..becks mischzeug usw, das trinkt sich weg - ich bleib ok und mit dem auto kann ich dann auch wieder fahren :p
außerdem ist es echt ******e wenn man sich 2l reinknallt und dann wirklich dauernd aufs klo muss

ich bewege ich mich hinterm pult soviel, das ichs eher ausschwitze, als das ich ****** muss... :D

@ antlr

Es ist schon schlimm genug, dass du dich in nahezu jedem deiner Posts hier selbst beweihräucherst, aber ich find's dann doch ein bißchen sehr daneben, hier ständig zu schreiben, wie toll man auf 2-3 Murmeln abgeht und dass das alle so machen und so weiter...geht's noch!?

@ antlr

Es ist schon schlimm genug, dass du dich in nahezu jedem deiner Posts hier selbst beweihräucherst, aber ich find's dann doch ein bißchen sehr daneben, hier ständig zu schreiben, wie toll man auf 2-3 Murmeln abgeht und dass das alle so machen und so weiter...geht's noch!?

gibt auch genug, die nüchtern besser auflegen können

steht hier was von alle?!

wir lernen nochmal lesen, und dann darfst du dich gerne nochmal bei mir melden!

in dem sinne, schönes restleben noch! :eek:

Gut, von mir aus halt "alle die du so kennst" oder "die meisten, die du so kennst" oder "die meisten" oder whatever. Und "die meisten" ist nicht weniger falsch als "alle"!

Könnt ihr das bitte per PM klären?
In diesem Thread geht es nicht ums werten sondern um eine Umfrage.

Danke.

Nüchtern auflegen ist Pflichtsache.
Oder würdet Ihr nem Polizisten so ne Frage auch stellen?
Als halbwegs ambitionierter DJ,der nicht unangenehm auffallen und Risiko eingehen will,sollte man nüchtern auflegen.

Ich hab schon in allen Stufen von nüchtern bis apokalyptisch-mega-atom Voll aufgelegt.
Wenn ich komerzielle Bookings habe spiele ich am liebsten leicht angetrunken.
Wenn ich "meinen" Sound spiele oder technisch anspruchsvoll (wie krank bist du denn/trashpop) dann am liebsten nüchtern. Lässt sich aber nicht immer realisieren... ;)

Jenau... ich finde in dem Thread sollte man langsam mal unterscheiden...

-Stocknüchtern
-Nüchtern mit 2-3 Autofahrbierchen
-Leicht angebumst
-Stark angebumst (jetzt wirds langsam optisch und geruchsmäßig für andere wahrnehmbar)
-Betrunken
-Besoffen
-Raketen-knickeknacke-voll (saufen bis die ****e bitter schmeckt!)

In jedem Fall, egal welcher Musikstil und was sonst so geht, für mich hört das maximum zwischen Betrunken und Besoffen auf...
Betrunken kann ich noch mein Equip so behandeln, das ich nix kaputt mach, und mach auch noch keine größeren Fehler, oder benehm mich peinlich... Besoffen ist das nicht mehr sichergestellt...

Wie gesagt, Electro-Mukk leg ich eher auf Stufe 1-3 auf, Rock eher auf 3-5

Oder würdet Ihr nem Polizisten so ne Frage auch stellen?

überleg mal wer von beiden vermutlich ein klitzekleines bisschen mehr verantwortung trägt. dann wird dir auch vielleich bewusst, was fürn quark dein vergleich ist.

wie schon geschrieben: ich trinke gerne bier nebenher (davon auch gerne reichlich). alles andere danach.

was die anderen machen ist nicht meine problem, solange sie nicht meine party sprengen und/oder über mein equipment reiern.