Club Machine
The Warp-Factor
künstler dürfen auf der bühne rauchen, wenn
a) es für die performance benötigt wird (im drehbuch steht oder so)
b) es niemanden unschuldigen in mitleidenschaft nimmt.
da wir alle nur klänge von uns geben, weder posieren noch sonstwie bildlich darstellen müssen, ist eine raucherlaubnis nicht inbegriffen.
und da man auch nicht genügend abstand zum publikum oder barpersonal hat bzw. die locations oft zu klein sind, dass der rauch rechtzeitig abziehen kann, ist diese interpretation eine reine urbane legende (wenn der betreiber es riskiert und die blöde ausrede gelten lässt, ist es sein bier, aber legal ist es nicht).
früher war ich auch immer aufgeschlossen, vom betreiber mal 1-2 pillen zugesteckt bekommen oder im vip raum mit allen zusammen zu legen um in der gruppe ne 3m line über alle tische hinzubekommen. aber in der jugend waren/sind wir halt alle noch irgendwie dumm.
jeder ist zwar seines eigenen glückes schmied, aber wer sich besaufen oder wegballern muss, soll das bitte woanderst machen. zumal das equipment sch... teuer ist und hinterher wieder keiner den schaden erstatten möchte, wenn was kaputt geht.
in jedem anderen job führen alkohol und drogen doch auch zur kündigung.
ich schreibe schonmal das drehbuch!! wer besorgt ne kamera und dreht?!
naja, hier in HH kratzt es eh keinen, da kann ich qualmen wo ich gerade stehe und gehe/tanze/auflege... wäre auch nen wenig viel verlangt, von nem raucher, 2h oder länger, auf seine suchtbolzen zu verzichten... zumal man als raucher unter "stress" eh noch mehr qualmt... schöner nebeneffekt: nikotin steigert nachgewiesener maßen, die kreativität!!
evtl. sollte ich mir für schwäbisch hall, nen dutzend nikotinpflaster auf den bauch kleben, wenns da so streng her geht... X-D