Legt ihr nüchtern auf?

Die Musik ist doch meine Droge.

Wozu dann noch Alk (oder härteres)?

Sollte eigentlich für jeden DJ so sein...

Also ich wiederhol mich da gerne noch mal, wenn man gebucht wird geschieht dies im Idealfall nicht als Freundschaftsdienst sondern weil man mit seiner Musikauswahl und dem Können diese einzusetzen überzeugen konnte.
In was für einem Zustand ist da vollkommen egal so lange man qualitativ mind. genau das abliefert weswegen man gebucht wurde.

...falls einem dies nur unter Zuhilfenahme diverser "x" möglich ist bitte, muss jeder selbst wissen, nur braucht man damit nicht hausieren gehen!

oh man bossa....du hast mal wieder völlig recht.

viele fangen an zu motzen wenn irgendwelche "Größen", im rausch auflegen und anfangen rum zu zappel oder ähnliches. "schlecht vorbilder" hört man dann immer...tzz...ich hab schon immer gesagt, die meisten müssen sich mal selbst an die nase fassen...
denn auch auf den dorf dj, oder der dj im club an der egge spielen da große rollen.

ihr drüft alle soviel drogen komsumieren wie ihr wollt aber bitte keine konkreten aussagen, dass man erst sternhagel voll die bude rockt....

möchte jetzt nicht ne predigt halten aber ich finde ein beruhigungbier ist oke alles andre kann man erzählen aber wirlich en grund drauf stolz zu sein und zu prahlen gibts da nicht.

*mein post bezog sich auf keinen bestimmten post*

byebye
deejayredoo

ps: das gleiche gilt wenn der dj sich ne flumme ansteckt, da sieht man dann auch spontane lichteffekte im nebel aufm floor!!! muss doch nicht sein...

ihr wisst ja garnicht, WIE schnell und präzise hände werden können!
oh doch, ich weiss wie präzise und schnell ich bin - und da geht mit (bio)chemischen mitteln auch nichts mehr. der einzige botenstoff, den ich brauche, sind schreiende, schwitzende menschen.

mir isses egal, wer was nimmt, aber mir gehts ein wenig gegen den strich, dass es hier ab und an mal derart öffentlich propagiert wird.

die erfahrung zeigt: hier sind einige kids (teilweise deutlich unter 18) unterwegs. wenn man denen vermittelt: pillen, speed & co. gehören dazu, finde ich das bedenklich. denkt mal darüber nach.
wir haben auch eine gewisse verantwortung, wenn wir uns hier in einem öffentlichen forum austauschen.

ich habe überhauptkeine verantwortung irgendwelchen kiddies gegenüber... ist ja nicht meine brut, die verantwortung liegt einzig und allein beim erziehungsberechtigten, und bei niemand anders, ich gehe auch bei rot über die ampel, wenn kiddies da stehen, ist mir schnurz, liegt in der pflicht der eltern zu sagen "das ist nicht gut was der macht" und nicht in meiner... punkt, aus, basta!

ich habe überhauptkeine verantwortung irgendwelchen kiddies gegenüber... ist ja nicht meine brut, die verantwortung liegt einzig und allein beim erziehungsberechtigten, und bei niemand anders, ich gehe auch bei rot über die ampel, wenn kiddies da stehen, ist mir schnurz, liegt in der pflicht der eltern zu sagen "das ist nicht gut was der macht" und nicht in meiner... punkt, aus, basta!

Mein lieber Anltr,
auch du hast eine Vorbildfunktion, ob du willst oder nicht.
Wenn meine kleinen Kinder dir hinterherlaufen, weil Worte eben manchmal nicht so ankommen wie das, was sie sehen und vorgelebt bekommen, du kannst davon ausgehen, ich komme dir an der roten Ampel auch hinterher.... :(
Gut ich und meine Kinder werden nicht in Hamburg sein und es ist noch unwahrscheinlicher das du da über die rote Ampel läufst, aber nur um bei dem Vergleich zu bleiben, ich werde dann meine Vorbildfunktion mal vergessen, den nächstbesten aus dem Auto zerren und dich in in bester

death-race-2000.jpg

Manier jagen und mehrfach den Score holen, da kannste von ausgehen :D:D:D

die 3. am meisten süchtig machenden Drogen in richtiger reihenfolge

1. heroin
2. alkohol
3. kiffer

wers nicht glaubt der könnte ein problem haben ;-)

Und bevor hier wer flamed lieber zuerst informieren und nicht irgendwelche eigenen Erfahrungen rumschreien.

mhh naja
ich sag mal so: ich kann musik komplett ohne drogen geniessen und bekommen nur durch das hören schlagartig gute laune,egal wie ich vorher drauf war. wenn andere dafür drogen brauchen: ok
aber deswegen ne ganze szene damit zu bestraffen indem gesagt wird, dass dort alle drogen nehmen finde ich SEHR vorschnell und die leute die das behaupten sollten wirklich wie schon gesagt wurde mal überlegen ob sie die richtige musikrichtung haben.

achso ich für meinen teil: immernoch angetrunken,voll kann ich nimmer auflegen und ansonsten halt nüchtern,ist eh am coolsten wenn man zeigen kann, dass man auch ohne drogen seinen spaß haben kann :D

Heute wird hier nicht nüchtern aufgelegt ;) Aber ist auch nur ne Homesession mit dem Smeckma, da dürfen wir dann auch ordentlich was heben ;)

Also ich sage mal so... ich lege nüchtern auf... trinke zwar ein zwei bier aber mehr auch nicht

ich leg heut in ner 40 km entfernten stadt von 10 bis um 2 auf und komm da nur mim auto hin. entweder fahr ich selber und trink nix oder ich werd abgeholt muss aber dann bis um 8 bleiben...
des nervt mich gerade. vor allem weil ich da garkeinen kenn. :( dann fällts mir nüchtern echt schwer...

ich habe überhauptkeine verantwortung irgendwelchen kiddies gegenüber..

doch, die hast du. du bist im moment relativ erfolgreich. ich habe wirklich kein problem mit deiner lebensweise. es ist mit sozusagen *******egal, was du dir einbaust. ich war auch nicht besser und ich mag dich soweit ich dich aus dem forum kenne auch irgendwo.
ich sehe hier aber etliche kids und habe ein problem, damit, dass die ein falsches bild vermittelt bekommen. postest du hier öffentlich, dann übernimmst du auch die verantwortung für sie. wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst, dann sei so nett und halt doch bitte deine fresse was dieses thema angeht!

@bassline danke!

Zuletzt bearbeitet:
war blau...
bin blau...
hab geil gerockt...
bin zum glück schon daheim. ;)
aber des nächste mal nüchtern. ;)

Das Problem im Suff oder unter Alkohl is ja folgendens:
Es ist garnicht vielmehr das Trinken des Alkohols wärend des Gigs sondern die damit immer mehr zunehmende SELBSTÜBERSCHÄTUNG beim Spielen die dazu führen kann das man einfach übertreibt beim Spielen und damit womöglich das ganze Set Total verhunzen tut.;)
Wiederum kommen Leute damit bestens klar und werden Kreativer. Ich für meine Begriffe habe festgestellt das es für mich reicht wenn ich voher 2 Bier trinke und dann während der Set,s nichts mehr:)

Aber im Gewissen Masse is alles o.k:D (Becks ICE )

Zuletzt bearbeitet:
die 3. am meisten süchtig machenden Drogen in richtiger reihenfolge

1. heroin
2. alkohol
3. kiffer

wers nicht glaubt der könnte ein problem haben ;-)

Und bevor hier wer flamed lieber zuerst informieren und nicht irgendwelche eigenen Erfahrungen rumschreien.

Informier dich doch selbst mal, was ist denn bitte "Kiffer" für eine Droge? Das Wort beschreibt den Konsumenten bestimmter Rauschmittel, nicht die Droge ansich. Und wo bitte schön hast du die Liste her? Quelle? Ausgedacht? Glaube nämlich nicht, dass die stimmt (Nikotin?). Auch wenn Heroin definitiv an erste Stelle gehört.

Das Problem im Suff oder unter Alkohl is ja folgendens:
Es ist garnicht vielmehr das Trinken des Alkohols wärend des Gigs sondern die damit immer mehr zunehmende SELBSTÜBERSCHÄTUNG beim Spielen die dazu führen kann das man einfach übertreibt beim Spielen und damit womöglich das ganze Set Total verhunzen tut.;)
Wiederum kommen Leute damit bestens klar und werden Kreativer.

Diese Erhöhung der Selbsteinschätzung kann aber auch vorteilhaft sein - wer noch neu in der Szene ist, oder generell einfach ein eher unsicherer Mensch, der kann sich auch mal unterschätzen. Das lässt sich dann mit ein zwei Bier wieder kompensieren, damit man auf normalem Level spielt. Vorausgesetzt, man merkt die zwei Halben nicht schon so stark, dass dafür die Skills nachlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle,

noch mal ganz kurz OT, aber weils immer wieder aufkommt:

..., ich gehe auch bei rot über die ampel, wenn kiddies da stehen, ist mir schnurz, liegt in der pflicht der eltern zu sagen "das ist nicht gut was der macht" und nicht in meiner... punkt, aus, basta!

Ich sage meinen Kindern in solchen Situationen, dass Erwachsene die Gefahr einschätzen können, Entfernungen von Autos sehen, hören ob ein Auto kommt, ... das können Kinder noch nicht. Deshalb müssen Kinder bei Rot stehen bleiben aber Erwachsene können gehen, wenn sie kein Auto sehen. Ich finde das entspricht mehr der Wahrheit, als zu sagen, das ist ein böser Erwachsener, der geht bei Rot über die Ampel. Den Grund zu erklären, warum er bei Rot geht und die Kinder nicht, finde ich einleuchtender.

Und BTT:
Es ist mir wirklich egal, ob ein DJ Drogen zu sich nimmt oder sich während dem Set einen ansäuft. Aber wenn der nachher so zu ist, dass er die Tanzenden in'ne Warteschlaufe auf 'nem langweiligen Beat setzt, weil er es nicht mehr rafft ne gute neue Platte zu finden und die Gäste sich zu Tode langweilen, dann find ich es einfach Shice. Also wenn er einfach den Abend ruiniert, durch seine Zugedröhntheit, dann find ich es nicht mehr lustig, ansonsten ist mir das egal :).

ums kurz zu machn:

ich leg nüchtern auf

war schon immer so und wird so bleiben
ich trink beim auflegen auch nur stilles wasser aber das ist wohl eher ne angewohnheit die keinen hintergrund hat
bis denne
extexx

Respect an diejenigen die blau auflegen können.

"Leicht angeheitert", mixe ich irgendwie und zittere beim Nadelaufsetzen und arbeite einfach irgendwie am Mixer rum... :rolleyes:

Sobald Alkohol das bewusstsein und die körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigt, kann ich mir nicht vorstellen das es dadurch besser wird.

2 Bier können vielleicht schon beruhigen ohne das einem jetzt der Mixer doppelt so groß vorkommt. ;)

Musste aber noch nie vor mehreren Leuten auflegen und weiß nicht wie aufgeregt ich in dem Fall wäre.

Markus

ähm bei uns is das so das wir immer pullen hingestellt bekommen und dann natürlich auch was trinken... aber eigtl. nie bis zur besinnungslosigkeit man hat schliesslich einen job auszuüben ;)

"Sage niemals nie..." ist mein Motto. Aber bisher hab ich fast immer nüchtern aufgelegt (außer bei einem OA Festival, da waren es paar Bier) Doch seit dem bemühe ich mich immer nüchtern zu bleiben - obwohl ich da saugut aufgelegt haben soll :D:D
Aber ich finde, dass jeder DJ nix nehmen sollte, dass die Wahrnehmung verfälscht. Ich weiss nicht was die genommen haben, doch hab ich es 2 mal erlebt, das 2 verschiedene dj's erst super aufgelegt haben, dann was konsumierten und dann wurde es müll.

Moin,

also ich hab noch nie ein Schluck vorm Gig genommen... dafür lass ichs danach dementsprechnd umso mehr krachen:D

Gruß