3. Hat diese CD einen Kopieschutz, dann darf diese 1:1 analog kopiert werden.
Vorsicht, ist umstritten... Mein Anwalt sagt, das es auch so nicht legal sei, bzw höchst problematisch...
Überlegung dazu:
Ich werde angeklagt wegen Raubkopiererei/umgehung eines Kopierschutzes. Bei der Sicherstellung meiner Dateien, meines Computers, Handies, und jeden anderen Datenspeichers, die ich eigentlich auch zum täglichen leben und arbeiten brauche (
), sind Dateien aufgefallen, von denen ich angebe, dass ich die Original CD, bzw. das DRM File besitze, und sie aus diesem erstellt habe.
Dann werde ich angeklagt zumindest einen Kopierschutz umgangen zu haben, weil DRM Files diesen nunmal haben, und zufällig einige meiner CD's auch...
Selbst wenn wir jetzt annehmen, das es nur umstritten und grauzonig, bzw vielleicht sogar eine klare Gesetzeslücke ist, eine "analoge" Kopie herzustellen, dann bin ich trotzdem ganz schön im Eimer, denn der Beweis ist eigentlich erbracht, das ich etwas illegales getan habe, und den Richter dann noch von meiner Unschuld zu überzeugen, weil ich angeblich gewitzerweise eine kleine Gesetzeslücke ausgenutzt habe, und dachte, das ich damit mal so richtig schön unser Rechtssystem in den Popo bumsen kann, das wird wahrscheinlich nicht so einfach...
Aber eigentlich isses Egal:
Tatsache ist, das es soviele Raubkopierer gibt, das einen die schiere Masse schützt... Das is jedem klar, und die Raubkopierer-Shockspots bringen die Leute doch höchstens zum lachen, denn die Chance das einem was passiert geht gegen Null...
Ein DJ trägt vielleicht noch etwas mehr Risiko, da er damit in der Öffentlichkeit hausieren geht, (du weisst nie wer zuschaut, und wer dich in die *******e reiten will - zudem ist es nicht allen VA's egal was da hinterm Pult abläuft...), aber auch da wird höchstwahrscheinlich eher nichts passieren...
Trotzdem... Leute die gegen diese Gesetze verstossen, und/oder ständig rumdiskutieren, welche Schlupflöcher man noch nutzen kann, um Geld an der Musik zu sparen, mit der man später auch noch Arbeitet, sind für mich DER LETZTE DRECK! Ich spreche jetzt ausdrücklich niemanden direkt an, und möchte auch niemanden direkt beleidigen, aber solchen Typen gegenüber komme ich zu keiner anderen Meinung...
Egal obs Napster-Flatrate User, Esel-Leecher, oder Cd-Ripper-und-weiterverscherbler...
Betonung liegt auf "damit Arbeitet"... Privatleeching finde ich nicht gut, und ebenso verwerflich, aber wer sich sein Arbeitsmaterial erschleicht, und dann damit Geld verdient, der spielt in ner anderen Liga, und hat m.E. schon ganz schön krimminelle Energie...
Der thread sollte geclosed werden... Hier artets sonst noch wirklich aus...