Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Hey ihr BERLINER...Lust auf ein Meeting???

Bert da helfen keine ausreden mehr *g* beweg deinen hintern gefälligst mit...da gibts auch geile chicas für uns ;)

@FlouXoom
Die legt House auf. Aber nur deepes Zeugs. Kein Disco, kein Vocal. Minimal halt.
Wirst du spätestens im September in der Eule in Kreuzberg hören können.

@Bert:

Wie sieht die Lage momentan aus? Meinste dass es mit Freitag klappt? Wär super :)

Es sieht verdammt schlecht aus. ZUm einen muss noch sehr viel gemacht werden -komischer Weise hat meine Mutter den Frühjahrsputz nach hinten verlagert- und andererseits hatte ich in den letzten drei Wochen sehr wenig Schlaf, sodass ich am Tage nur noch wie nen Schluck Wasser herum hänge. Ich glaibe letzteres ist weniger der Grund ich habe einfach nur zu viel Schiss vor Mutti (wehe hier lacht einer)

Ich finde Erols Musik sehr fut und ioch habe mich halt schon sehr darauf gefreut dazu im Club tanzen zu können,. da es bisher immer etws beengt bei Saber war. Saber macht in zwei Wochen wieder ne Kleine Runde glaub ich nit neinen Ami.
Es tut ,mir schrecklich keid, wegen morgen. Ich hoffe wir können es bald wieder nachholen.

Aiaiai...

och menno *seufz* naja wenns nicht geht, dann gehts halt nicht....soll ja auch n schöner abend werden und nicht irgendetwas wo man dich hinprügeln muss ;)
Werd versuchen noch jemanden aufzutreiben...aber heut hat irgendwie niemand zeit (abiball,abiverleihung,...)

Naja hoffe, dass es noch klappt. Falls nicht wünsch ich erol viel glück und ein geiles House-Set....und beim nächsten mal werden bestimmt welche von uns dabei sein.
Aber wer weiß...vielleicht klappts heute ja doch noch :)

[quote author=FlouXooom link=board=8;threadid=4464;start=1025#74742 date=1055855046]
Bert da helfen keine ausreden mehr *g* beweg deinen hintern gefälligst mit...da gibts auch geile chicas für uns ;)

[/quote]

............geile chicas WO?????

*g* also im Geburtstagsklub waren beim letzten mal eine Menge sehr gutaussehender Mädels :) Aber die meisten dürften dir zu jung sein...aber so 17-19 jährige Frauen sind für mich schon perfekt vom Alter her *Grins*

Tja da Bert sich noch nicht gemeldet hat wegen dem Geburtstagsklub geh ich mal davon aus, dass sich das erledigt hat :( oder geschieht vielleicht doch noch ein wunder? *g* ;)

@Silver:
Du produzierst doch am pc oder? Welche Software kannst du denn eher empfehlen um qualitätsmäßig perfekte elektronische Tanzmusik zu machen? Reason2...Logic...Cubase...?

Also, bei mir läufts ja genrell derzeit eher Taalwärts, aber was soll ich meckern, Hauptsache ich bin gesund. Daraus resultierend mein Review zum gestrigen Abend:
Kacke Wetter und meine körperliche Verfassung war so etwas wie lieber zu hause bleiben und nen warmen Tee trinken. Aber als DJ hat man ja Verpflichtungen. Nunja, der G-Klub war so leer wie ich ihn noch nie gesehen habe. Gegen Ende meines Sets wo ich mindestens 150% gegeben habe, war die Tanzfläche mit etwa 10 tanzenden Personen recht spärlich belegt. Der Rest stand drum herum. Gegen 2Uhr dann doch noch ein Schub mit Menschen und die Post ging ab. Im Gegensatz zum Housefloor rockte der Disco/70's/Classic-Floor fast druchgehend. Der ist allerdings auch kleiner. Auch die anderen DJ's aufm Housefloor haben ihr Bestes gegeben. Trotzdem waren einfach zu wenige Leute da.Naja, was solls. Ich habe trotzdem gefeiert und das Tanzbein geschwungen und konnte dennoch irgendwie glücklich, wenn auch nicht zu frieden nach Hause gehen...

The Beat goes on!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mhhh...naja die Clubbesuche am Freitag gehen ja generell den Bach herunter...immer weniger leute gehen Freitags feiern. Und davon ist nicht nur der geburtstagsklub betroffen. Hoffen wir mal, dass es bald wieder aufwärts geht :)

Wenigstens haben die wenigen Gäste gute House-Musik zu hören bekommen. Hab Angst, dass die Gäste nur noch kommen, wenn große Namen auf dem LineUp stehen. Das wär ein weiterer Schritt zum untergang der Technokultur find ich :(

[quote author=FlouXooom link=board=8;threadid=4464;start=1025#75069 date=1056126432]

@Silver:
Du produzierst doch am pc oder? Welche Software kannst du denn eher empfehlen um qualitätsmäßig perfekte elektronische Tanzmusik zu machen? Reason2...Logic...Cubase...?
[/quote]

na ja ich mach auf cubaseSX logic liegt mir nicht so. aber die
beiden proggies sind schon der standart (samplitude7 ist auch gut
aber wer braucht das schon) also cubaseSX oder logic (für pc aber nicht mehr lange am start) der rest ist handlingsache reason, fruity, ablethon usw. find ich höchstens semi-professionel nutzbar. aber wer gut damit umgehen kann
bringt auch damit was an den start - ausser wenns um pop-
produktionen mit chören usw. geht......

also nimm cubaseSX und du hast für PC das beste ;)

silvi.

Naja bei Reason find ich geil, dass da schon die unterschiedlichsten Klangerzeuger und Effekte vorhanden sind. Stell mir das so vor als hätte ich die ganze Hardware zu Hause...ich kann alles miteinander verbinden usw. Nur dass alles halt im PC stattfindet :)
Wie ist das denn bei CubaseSX? Sind da die Klangerzeuger auch alle schon vorhanden? und die Effekte? Oder muss man da einzelne Programme mit Klangerzeugern kaufen?

Ist wohl irgendwie dumm gelaufen für dich Erol, aber wenigstens hattest du auch etwas Spass. Beim nächsten Mal sind wir dabei und dann hgehts richtig ab.

Jo dann werden wir mal richtig abfeiern :) genau wie henning und ich damals...als wir zu zweit noch ordentlich gefeiert haben zu erols house-tunes!

[quote author=FlouXooom link=board=8;threadid=4464;start=1025#75182 date=1056203503]
Wie ist das denn bei CubaseSX? Sind da die Klangerzeuger auch alle schon vorhanden? und die Effekte? Oder muss man da einzelne Programme mit Klangerzeugern kaufen?
[/quote]

Ich antworte einfach mal für silver:

Ja, also bei Cubase sind Standart-mäßig schon einige Intsrumente und Effekte enthalten. Außerdem gibt es im i-net jede Menge Freeware-PlugIns, welche teilweise sogar benutzbar sind, d.h. auch richtig gut klingen. Professionelle Instrumente kannst du dir später immer noch dazu kaufen.

Meine Frage an silver: Bist du Reaktor-User?

mfG Bruce

Können die KLangerzeuger denn mit denen von Reason überhaupt mithalten? HAb gehört der Kowalski soll sein letztes Album mit Reason gemacht haben und das klingt mehr als nur fett :)

Im Geburtstagsklub stand ich übrigens noch auf der Gästeliste (war aber leider nicht in Berlin). Habe bei der Verlosung von Berlin4Fun gewonnen.
Hier eine weitere Review von mir...
Click Hamburg
Zunächst bin ich zu einem Bekannten (der neulich bereits bei uns in Berlin aufgelegt hat) nach Hamburg-Barmbek gefahren.
Später um etwa 1 Uhr sind wir dann mit einer Freundin per Nachtbus in Richtung Click aufgebrochen.
Dort legten an diesem Abend Miss Dinky (Traum Schallplatten, Carpark Rec. / Santiago de Chile) und Cranque (Einmusik, Click-Resident) auf. Cranque und Dinky spielten einen Sound der mir aus Berlin sehr vertraut war. Geile Techno und Elektro-Scheiben waren am Start. Dinky baute noch ein wenig Breaks mit ein, sie legte nur zwei Stunden auf. Vom Mixing her waren beide sehr gut, Cranque konnte mehr überzeugen durch die bessere Plattenauswahl.
Bei Dinky dachte ich da sie aus Südamerika kommt gibt es etwas andere Platten, sie spielte aber bekanntes Zeugs.
Insgesamt eine geile Clubnacht und die Leute waren sehr nett. Der Club war mässig gefüllt, es war sogar mehr los wie neulich bei 3 Jahre Sternradio (war am Freitag).
www.click808.com

Yeah thx für dein Review :)

Also der Club macht optisch nen sehr guten Eindruck find ich. Scheint sehr stylisch zu sein.

Oh man freu mich schon so auf die semesterferien...dann wird endlich mal wieder gefeiert!

Hat zufällig jemand von euch gestern Abend die Dokumentation "Fake" aufm WDR gesehen?
Es ging darum, daß einer Flötistin, also ein Mädel von 21 Jahren die Flöte spielt, innerhalb von 4 wochen das Djing beigebracht werden sollte und sie zu einem Djane-Contest ins Oxymoron sollte, wo eine Jury mit unter anderem Mousse T die Gewinnerin auswählen würde. Also, das Mädel Julia, wurde von Miss Yetti und Fengari in Sachen Djing gelehrt, von Detlef Dee Soost (Bekannt als Tanztrainer) das Tanzen beigebracht und von einer Psychologin allgemein aufgelockert. Nach 4Wochen hatte sie es dann wirklich geschafft und den Contest gewonnen!
Die 45Minütige Reportage habe ich auf Video aufgenommen und man kanns sich ja dann beim nächsten Treffen bei Henning oder so angucken.

[quote author=FlouXooom link=board=8;threadid=4464;start=1025#75331 date=1056291653]
Können die KLangerzeuger denn mit denen von Reason überhaupt mithalten? HAb gehört der Kowalski soll sein letztes Album mit Reason gemacht haben und das klingt mehr als nur fett :)
[/quote]

Ja, also ich kenne Reason nicht, aber da Cubase ja mit der vst-Schnittstelle ausgerüstet ist (bzw. Steinberg die sogar entwickelt hat, soweit ich weiß), hast du im Endeffekt so eine Vielfalt von Klangerzeugern, dass da definitiv was ausreichendes dabei ist.

Um es kurz zu machen: Cubase bzw. Logic ist die allround-Profisoftware. Reason vielleicht eher was zum jammen o.ä. ... oder man bekommt Geld dafür (das man sagt, man habe sein ALbum damit produziert ;) )

mfG Bruce

Hey cool erol...nimm das video nächstes mal mit zu henning...würd das auch mal gern sehen :) dass die da echt gewonnen hat kann ich garnicht glauben...da war doch bestimmt ne Absprache vorher oder nicht?? Klingt zumindest ziemlich unglaubwürdig...aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

@bruce:
Was ist denn der vorteil von VST? Hab davon zwar schon sehr oft gehört aber weiß nicht genau was das sein soll. Naja werd dann wohl nicht zu Reason greifen...scheint ja nicht so begeistert davon zu sein *g*

Ich mußte gerade fast heulen, als ich das entdeckt habe: Ein Typ der so ungefähr zur gleichen Zeit wie ich mit dem Djing angefangen hat und gerade mal 20 Jahre jung ist und seit zwei Jahren eine erfolgreiche Partyreihe macht, wird demnächst seinen ersten Track auf Vendetta Records releasen. Für alle nicht Houser, Vendette ist eine spanischen Label, wo wirklich schon jeder große House DJ seine Platten veröffentlicht hat. Sorry, ick muß mal eben heulen............ :(
www.disco-deluxe.de

Tja es gibt halt Talente...und wenn man gute Kontakte hat und sich da reinkniet, dann kann man es auch weit bringen. Respekt vor dem jungen Herrn!

Also, der Erfolg lag in erster Linie daran, dass die in Hagen (liegt wohl irgendwo im Ruhrpott) eine PArtyreihe mir Disco house aufgezogen haben und da es dort nix naderes gab, kam halt alles in Gange. In Berlin muß man sich wesentlich mehr anstrengen um erfolgreich zu sein, denke ich.

@flou&bruce

....reason ist ok, für gewissen styles wenn man sequencen lange
laufen lassen will und ne coole underground platte an den
start bringen will allemal tauglich.
nur so ne sachen wie moguai,o.ä kannst eher nicht herstellen
da musste schon zu cubaseSX oder (im notfall ;) ) zu logic
griefen.
die vst schnittstelle bedeutet, das die programme in der lage sind
instrumente und effekte von fremdanbietern wie native Instruments (reaktor,p53 usw) als "inserts" unter cubase/logic
laufen zu lassen was dir ne fast unendliche möglichkeit an sounds
und und mixmöglichkeiten bietet.

....silver

denkste glaub ich richtig Groove.. Nur was Releases angeht ist es wohl überall gleichschwer..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben