Re:Hey ihr BERLINER...Lust auf ein Meeting???
Mein erster Dj-Gig in einem Club:
23:00 - Ankunft im Metronom...Henning und ich gehen rein und die 3 Newcomer-DJs sollen ca 20 Minuten pro Person auflegen, damit der zuständige des Tages (der sogenannte Coach) die Reihenfolge der Dj-Sets festlegen konnte.
Djs waren:
Flou - mit TechHouse, hartem TechHouse und prog.Trance im Gepäck
Larry Cut FX - legt Tunneltrance auf! ALAAARM! *lach* der Boss vom Metronom war jedenfalls nicht begeistert...genau wie paar andere Gäste die diesen Mainstream-scheiß nicht mehr hören wollten
Daniel Nochwas (sorry, namen vergessen) - Techno von hart bis zart
Malvin Lando (der Coach) - Techno,TechHouse
Außer LarryCutFX waren alle DJs sehr geil...haben gute anspruchsvolle Mucke aufgelegt
Aber Larry war ne Katastrophe mit seinem Tunneltrance. Er ist der Cousin von DjDean...das sagt ja schon alles! Und genauso klang auch sein Sound. Das schlimmste war, dass viele im Metronom auf den Sound abgefahren sind...dabei war das Großraumdisco-Niveau!!!
Naja...man kann sich das publikum halt nicht aussuchen. Jedenfalls kamen auch beschwerden, dass die mucke nur Disco-Niveau hat *g* fand ich gut
Meine Musik ist ganz gut angekommen und hat besonders dem Coach sehr gut gefallen. Bin mal gespannt ob es in ZUkunft für mich die Möglichkeit gibt nochmal da aufzulegen
warten wirs mal ab.
Dj-Sets:
Ab 00:00 Uhr durfte jeder ein 1-Stunden-Set spielen. Danach wurde PingPong aufgelegt...jeder immer 2 platten
Tja und das ging bis etwa 6:30 Uhr und dann war schluss.
Das war super:
Geiler Club, riesiger Funfaktor, für ne NewcomerNight recht viele Leute und eine supernette Metronom-Crew
Nachteile:
Zum großen Teil anspruchsloses Publikum (karstadtraver-niveau), LarryCutFX mit seiner Hardtrance-Mucke und man hatte zu wenig Zeit für sein Set. In 1 Stunde kann man kein ordentliches Set aufbauen find ich.
Fazit:
Henning und ich hatten ne Menge Spaß
War ein geiler Abend an den wir uns sicherlich lange erinnern werden