Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Hey ihr BERLINER...Lust auf ein Meeting???

Muß ich mal sehn.. Ich lad ab und an mal einen Hoch.. Will ja die spannung halten.. ;) hehee..

Na dann laß uns irgendwann mal nen WE festnageln, wann wir uns mal hinsetzen!

Welches Weekend ist denn noch frei in deinem Terminkalender? Ich könnte jedes Weekend außer diesem und zu Ostern...da bin ich verreist. Werd mir vorher paar platten anhören um mich inspirieren zu lassen...und vielleicht kriegen wir ja den Super-Kracher des Jahres hin *g*

Na also im April auf garkeinen Fall mehr.. Mitte oder Ende Mai höchstens wieder.. Is immer doof bei mir irgendwie.. Am besten wär gleich nen Samstag von 12 Uhr Mittags an.

Jo Mai klingt ok...müssen halt dann paar Wochen/Tage vorher gucken ob wir da zeit haben :) Aber können wir ja schon mal im hinterkopf behalten. Bis dahin werd ich auch mein KaossPad2 haben...kann ich ja mitbringen wenn es was nutzen sollte. Oder ist das nicht geeignet fürs Producen?

Wenns Midifähig ist, können wir es gern mit einbringen, dein Kaospad.. ;)

Jo glaub es ist Midi-Fähig...aber erstmal muss ich mir das teil kaufen *g* so ich muss raus aus dem netz :( Werd mir noch n paar geile scheibchen anhören, die ich Freitag vielleicht im metronom auflegen werde :) Werd da morgen übrigens anrufen und genau abklären wie das jetz ausieht mit meiner Auflege-zeit usw...werds dann hier ins Forum posten falls für jemanden interesse besteht :)

Bis morgeeen *winke*

[quote author=D.A.G.O. link=board=8;threadid=4464;start=775#66056 date=1049311397]
Bruce is einer der ideereichsten pruducer die ich kenne. Steckt natürlich, wie wir alle voll in den anfängen, ist jedoch sehr talentiert. Und er beschäftigt sich schwer mit der Materie.. Er bastelt soger selber Synths und Filterbänke zusammen.. Der hat schon was drauf.
[/quote]

Oh Gott, das schmeichelt.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob das wirklich auf mich zutrifft - ehrlich glaube ich es nicht.

Zur Aufklärung:
Ja beschäftige mich tatsächlich mit der Materie. Versuche es halt zu lernen. Habe ein paar wenige Geräte zu Hause.
Synthesizer bzw. Effekte mit Reaktor "selber basteln" versuche ich auch. Ist aber eigentlich nicht so schwer, wie man sich das evtl. vorstellt (jedensfalls nicht auf dem Level, wie ich es kann). Habe damit hauptsächlich angefangen, um mehr über Synthis/Effekte zu lernen.

Fakt ist leider, dass ich bis dato keinen einzigen Track fertig habe. Etwas fehlt mir noch ...

Alles was nach dem Track fertig machen kommt (Mastering), beherrsche ich derzeit so gut wie noch gar nicht.

ABER: I TRY! - Lerne und arbeite daran

mfG Bruce

Was für Hardware hast du denn zu hause stehen? Oder bist du eher jemand der mit Software arbeitet? Reason usw?

Sagt mal Leute..
Kann es sein, das jemand beim letzten Meeting ausversehen meine GIANT WHEEL 13 mit eingesteckt hat? Die stand nämlich unte aufm Boden, wo Ihr auch eure Platten zu stehen hattet. Naja.. Sie ist weg und ansonsten war niemend weiter hier, mit Platten, seit dem. Könntet Ihr mal bitte eure Platten durchsuchen, ob sie jemand hat?
Wär euch dankbar..

D.A.G.O.

Dir fehlt ne Platte? Hab eben mal nachgeschaut...hab nämlich die platten die ich bei dir mithatte hier noch aufgestapelt stehen weil ich die noch in meinen Cases (nach stilen und härte sortiert) einordnen muss und nicht dazu gekommen bin. Hab deine Giant Wheel nicht.
Was ist mit den anderen? Bert ist ja zur zeit in den USA und kann da nicht nachgucken.
Hoffe mal dass sich die platte wiederfindet. Gibts denn noch ne andere möglichkeit wie die weggekommen sein könnte? Haste danach noch oft irgendwelche Leutz bei dir gehabt die aufgelegt haben oder so?
Wasn isn das eigntlich für ne Musikrichtung gewesen? Also die platte jetz

Normalerweise legt hier im Studio keiner weiter auf, als ich selber. Es hatte auch keiner die Gelegenheit dazu evtl. die Platte zu klauen. Ganz sicher.. hmm..
Musikrichtung war so House / Techhouse / Techpop...
Schaut mal bitte alle nach!! Is die Platte von meiner Frau und die is echt sauer jetzt.. :-/ Is jetzt nämlich mein Problem ;(
thx.. D.A.G.O.

Mhhh...

also wenn die wirklich jemand von uns versehentlich mitgenommen haben sollte, dann wird sich die platte sicherlich bald auffinden. Es sei denn Bert hat die aus Versehen mitgenommen...glaub der hat doch paar mal gefragt ob ihm ne Platte gehört oder obs deine ist. Ging es da um die Giant Wheel? Hab das nicht so genau mitbekommen damals.
Aber ich denk mal nicht, dass die jemand von aus vorsätzlich mitgenommen hat. Würd das zumindest niemandem von uns zutrauen...und da ständig 5-7 Personen im Raum waren würd sich auch sicherlich keiner trauen die Platten einzustecken, denn es hat ja jeder mal die platten vom anderen durchwühlt um zu gucken was der so auflegt.
Also ich könnte mir höchstens vorstellen dass es zu der Verwechslung bei Bert (lucca) kam. Aber die anderen sollen nochmal nachschaun

Servus miteinander. Ich melde mich auch mal wieder.

@DAGO: Ich habe die Platte auch nicht. Wäre mir aufgefallen. Das mit Bert und der Plattenhülle hatte ich auch mitbekommen. Könnte schon möglich sein, das eventuell er sie versehentlich als seine gesehen hat.

@Flo: Ich habe einen Typ für dich, falls du es noch nicht weißt. Die "Prinz" hatte ja einen Kontest gehabt. Das Finale war gestern. Ab nächsten Mittwoch gibt es jetzt wohl auch eine Newcomerreihe im Polar.TV!!! Also, Cd in den Umschlag und hinschicken. Mache ich zumindest auch.

Dann wünsche ich allen, die morgen auflegen bzw. spielen viel Erfolg und ne tolle Party!!! Ups, eigenlob stinkt doch :)
Naja, toi, toi, toi Flo!

Jo das von der Newcomer-Night im Polar hab ich schon gehört :) hab da auch schon was hingeschickt damals...aber da wusste ich noch nix von ner Newcomer-Night.
Hab auch Antwort bekommen...aber keine ahnung ob die mich mal einplanen. Mir wurde nur gesagt,dass meine Demo-CD sehr gut ist und eine Newcomer-Night geplant ist in der die mich vielleicht mal einplanen.
Tja was das nun heißt weiß ich nicht...vielleicht heißt das:
Toller mix aber nix für uns
oder
Hey cool...dich planen wir auf jeden fall mal ein

*g* warten wirs mal ab...werd da aber noch nen neuen mix mal hinschicken damit die mich nicht vergessen *g*

Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir auch morgen @erol :)

@Dago ich haette die gerne. Da ich meine Platten nach jedem Transport neu einordnen muss, kann ich dir mir 120%Gewissheit sagen, dass sie nicht dabei war. schade

@Flo ich wuensche dir viel Glueck morgen bei uns. tui tui tui die MD ist uebrigens spitze

ich schreibe hier gerade aus der Bibliothek in der Cascade High es ist 11.40 bei euch muesste es jetzt 21.40 sein. Also auf meiner High school Jackson high sind alle riesen nett 1800 Leute . Nur schade dass naechste Woche Ferien sind so ist es schwerer an die Cheerleader ranzukommen, da man sonst doch die meiste Zeit mit seiner Familie beschaweftigt ist. Also es gerade geklingekt will wieder in den Unterricht. Greetz at the Berliner Deejay Possie. bye c u Lucca

Hey bert du alte Usa-Schlampe *lol*

wie läufts denn drüben bei den Amis? Geht dort technomäßig was? Und wieviel Frauen haste schon verführt? Halt uns auf dem laufenden :)

also ich hab auch mal nachgeschaut. bei mir ist auch nix. bei lucca's platte gings um ne andere. glaub das war ne vom "zigarettenstümmel" durchbohrte frisbee traxx :)

wollte morgen mal ins polar.tv, ma schaun wie das da ist...kommt zufällig morgen auch da hin?

Dieses Weekend is bei mir nix mit feiern weil montag 2 wichtige klausuren anstehen. Aber nächstes weekend werd ich sicher unterwegs sein mit Henning :) Hoff ich zumindest *g*

@dago: Hab deine Platte auch nicht. Hab ja nur ein Giant Wheel und die hatte ich da glaube ich gar nicht dabei.

@flouxoom:
hardware: yamaha01v, waldorf pulse, novation drumstation, midisport2x2, midiman delta66
Ansonsten diverse Software ...

mfG Bruce

Ui...hab bis vor paar Tagen garnicht gewusst dass du dich richtig damit beschäftigst...bin ja echt mal gespannt wann es mal was von dir zu hören gibt :)

Mein erster Dj-Gig in einem Club:

23:00 - Ankunft im Metronom...Henning und ich gehen rein und die 3 Newcomer-DJs sollen ca 20 Minuten pro Person auflegen, damit der zuständige des Tages (der sogenannte Coach) die Reihenfolge der Dj-Sets festlegen konnte.

Djs waren:

Flou - mit TechHouse, hartem TechHouse und prog.Trance im Gepäck :)

Larry Cut FX - legt Tunneltrance auf! ALAAARM! *lach* der Boss vom Metronom war jedenfalls nicht begeistert...genau wie paar andere Gäste die diesen Mainstream-scheiß nicht mehr hören wollten

Daniel Nochwas (sorry, namen vergessen) - Techno von hart bis zart

Malvin Lando (der Coach) - Techno,TechHouse

Außer LarryCutFX waren alle DJs sehr geil...haben gute anspruchsvolle Mucke aufgelegt :) Aber Larry war ne Katastrophe mit seinem Tunneltrance. Er ist der Cousin von DjDean...das sagt ja schon alles! Und genauso klang auch sein Sound. Das schlimmste war, dass viele im Metronom auf den Sound abgefahren sind...dabei war das Großraumdisco-Niveau!!!
Naja...man kann sich das publikum halt nicht aussuchen. Jedenfalls kamen auch beschwerden, dass die mucke nur Disco-Niveau hat *g* fand ich gut :)

Meine Musik ist ganz gut angekommen und hat besonders dem Coach sehr gut gefallen. Bin mal gespannt ob es in ZUkunft für mich die Möglichkeit gibt nochmal da aufzulegen :) warten wirs mal ab.

Dj-Sets:
Ab 00:00 Uhr durfte jeder ein 1-Stunden-Set spielen. Danach wurde PingPong aufgelegt...jeder immer 2 platten :) Tja und das ging bis etwa 6:30 Uhr und dann war schluss.

Das war super:
Geiler Club, riesiger Funfaktor, für ne NewcomerNight recht viele Leute und eine supernette Metronom-Crew :)
Nachteile:
Zum großen Teil anspruchsloses Publikum (karstadtraver-niveau), LarryCutFX mit seiner Hardtrance-Mucke und man hatte zu wenig Zeit für sein Set. In 1 Stunde kann man kein ordentliches Set aufbauen find ich.

Fazit:
Henning und ich hatten ne Menge Spaß :) War ein geiler Abend an den wir uns sicherlich lange erinnern werden

Na da gratuliere ich Dir doch Flo! Wenn Du mal an der Siegessäule auflegst, bitte denk doch an uns zurück! :)

Meine Gig war ganz nett. Die Location "toosexy" ist hübsch gestaltet (bis auf den Betonfußboden). Die angestelten Frauen/ Barkeeperinnen usw. sind der Hammer. Ich habe die ganze Zeit gesabbert *g*. Einzig das Publikum war zu gerind vorhanden. Sehr schade, dabei haben wir ne riesige Gästeliste gehabt. Tja, das Leben ist hart. Es hat trotzdem spaß gemacht aufzulegen, war halt etwas näher zum Publikum, da so wenige da waren und getanzt haben.
Aber, vielleicht noch erwähnenswert, wir hatten gestern diverse Kopfhörer dabei und ich muß sagen, der Pioneer HDJ-1000 ist ein Traum!!! Meiner Meinung nach sogar besser als der Sony v700 und der Sennheiser HD25. Wenn ich mir wieder einen Köpfhörer hole, dann auf jeden Fall diesen. Einfach geil!!!!!

Ach wat...also wenn einer von uns an der Siegessäule auflegen sollte, dann sicherlich nicht ich *g*

Mhhh das mit den Besucherzahlen war ja im Geburtstagsklub leider auch ein Problem. Sowas ist immer schade...aber da können wir leider nciht sehr viel gegen machen...höchsten bisschen Werbund bei Freunden usw.

Was war am Kopfhörer so geil? Der kostet ja n stückchen mehr als der Sennheiser oder der Sony. Find den optisch nicht so besonders...aber was zählt ist ja die Leistung. Was ist an dem besser als bei der Konkurrenz von sennheiser und sony?

Die Party im Metronom war wirklich nicht schlecht. Ist von Location (etwas Disco-Feeling, da groß), Lage und Publikum nicht direkt mit den "gewohnten Clubs" vergleichbar, aber die Leute mögen elektronische Musik und das ist gut.

Gefeiert wurde bis zum Schluß, im Geburtstagsclub sind bei Groove's geilen Set letztes Mal alle auf den anderen Floor und haben Charts gehört ???!
Von den Djs am Abend fand ich Flo am besten. Dabei hattest du ja noch nicht mal alles gespielt.
Nächstes Mal sollte mehr darauf geachtet was für DJ's eingeladen werden der Hardtrance-Dj hat mit seinen Scheiben die anderen geilen Sets gestört finde ich.
Zudem hatte der Larry Cut FX eine Jogging Hose an und eine fette Goldkette um. Das passt vom auftreten und Sound nicht in die Szene, Flo hat ihm dann noch den Tip gegegben es mal im Kontrast und A10 Center zu versuchen :) :)

*lach* jo von seinem Outfit hab ich ja noch garnicht geschrieben *gg* der war echt der superprolet!

Thx für die komplimente Henning :)

Am meisten hat mich auch beeindruckt, dass die Party wirklich bis zum Schluss (ca. 6:30 Uhr) für eine newcomerNight gut gefüllt war :) Hätte sogar ruhig 2 stunden weitergehen können...aber der Boss wollte wohl nach Hause oder so *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben