Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Hey ihr BERLINER...Lust auf ein Meeting???

Wann hast du denn geburtstag? Wirst 24 oder? Also falls du uns einladen solltest und noch Djs brauchst steh ich gern zur Verfügung ;)

@Lucca: Keine sorge die chinesen essen keine menschen...die essen nur hunde *g*

@Groove eine Woche später will ich auch feiern, vielleicht lassen sich ja die Parties zusammenlegen-dann sparen wir Geld

normalerweise speile ich nur die besten Stellen der Stücke- ich spiele sie selten aus, also halt solange wie es sich gut anhört
Flo hingegen warten bis die Melodie weg ist und mixt dann die Übergänge(hab fest gestellt, dass geht bei vielen Housetracks genauso gut)
Da ich aber fast alle styles spiele( ist von meiner Stimmung abhängig), kann man keine pauschale allgemeine technik haben. Spiel nen track und versuche den Leute ne freude zu machen, dass glaube mit eine der wichtigsten techniken-your heart plays with you-
wie machst du denn so deine Übergänge und was spielst du so für Musikrichtungen?

*ggg* der Bert ist halt immer mit dem herzen dabei :)

naja also ich lasse nicht jede platte bis zum schluss laufen...das wär auch bisschen blöd da ich so in ner stunde nur 8-10 platten auflegen könnte *g*

Nee Flö das war jetzt nicht böse gemeint. Ich war am Samszag halt schon etwas verblüfft, als ich unsere Übergange beim ping pong verglichen habe. Aber das Problem ist doch folgendes, wenn amn seine Lieblings-geilen-supertollen-Scheiben spilet will man doch am liebsten dazu tanzen und kommt nicht mehr zum mixen-zumindest schwer

Ich glaub wir müssen uns mal was für unseren FLO einfallen, bald steht die 500 Antwort in seinem thread an. Das ist schon ne stolze leistung, oder

ja er darf meine rasierten beine sehen (insida *g*) ne mal im ernst, also das ging mir am anfang auch so bert... aber um bissl stimmung aufzubauen darfst du halt nicht nur die geilen teile deiner tracks spielen, irgendwie werden deine zuhörer dann zugeballert, ich meine stell dir doch vor, du hörst dann am ersten beat wenn der dj das neue stück reinmixt, dann freust du dich doch schon drauf, auch wenn's ganz langsam losgeht. :)

@ Groove Hatte gelesen daß du in Spandau wohnst, daher habe ich Musicland erwähnt, finde den Laden auch sehr gut.
Wenn Deine Party steigt, wäre cool wenn ich oder andere (wer Lust hat aus dem Thread hier) auch kommen dürfte. Wo Djs sind find ichs immer interessant.

Wie fandet ihr mich den am samstag beim auflegen, habe noch zu wenig scheiben... fand euch bert & flo beide geil vielleicht gibts so eine party ja nochmal und dann noch feinheiten verbessern.

Sag mal, ich habe da wohl eine Party verpasst, wie? Was, wie, wo wars denn? Habt ihr wenigstens Bilder gemacht? Ich mache nunmehr von jedem meiner Gigs Bilder, damit ich mich auch nachher daran erinnern kann.

Zu meinem Geburtstag kann ich noch nicht viel sagen,außer das ich 24 werde.Größtes Problem bisher ist die Raumsuche.

@Musicland: Sollte jeder mal vorbeischauen. Der Besitzer Ralf "Ralle" Richter (DJ Name: Der Reisende) ist ein Gesprächsbereiter Zeitgenosse und trotz seines hohen Alters motiviert und freundlich.

Hmm, mixen tue ich möglichst lang. Lange übergänge finde ich am harmonischten. Nur an bestimmten stellen wird schnell rübergezogen. Außerdem bevorzuge ich den Kopfhörer-Mix, allerdings nur mit wenigen Mischpulten (z.B. Pioneer) möglich.
Außerdem sind sogenannte Cluster sehr hilfreich, also 2-3 Platten die sehr gut zusammenpassen, werden im Set gespielt. Mein Style würde ich als groovenden iberischen Sound bezeichnen, man könnte auch Latin bis Tribalhouse sagen, aber es kommen immer mal Sachen rein, die vielleicht nicht der Kategorie entsprechen, aber gut reinpasse. Feel free, to play what you like.

@ groove: Der Ralf Richter???

@Bert: Tja also an den vielen Postings hier im Thread haben wir ja ALLE unseren Teil beigetragen :) Hab am Anfang gedacht dass der Thread nur wenigen Tage oder Wochen am Leben bleiben würde aber wow!!! Hätte damit echt nicht gerechnet dass ich da so nen stein ins rollen gebracht hab *grins*

@Markus: Yeahhh wir wollen alle deine Beine sehen *gg* Babypopo-weich! ;)

@Henning: Also von den Übergängen her musst du natürlich noch üben...hast ja auch erst seit wenigen Tagen 2 Turntables aber es sah schon geil aus wie du an den Turntables standest mit Kopfhörer auf dem kopf und dann dazu die geilen Rock-CDs aufgelegt hast *lach* Sah aber echt professionell aus wie du hinter dem mixer standest und im takt mitgewippt bist :) und von der mucke her hast du schon sehr geile scheiben aufgelegt :)

@Erol: War ne kleine private BDay-Feier :) Weiß garnicht ob wir da fotos gemacht haben...gäb aber auch nicht viel besonderes zu sehen...das geile war ja die mucke und dass man in ner normalen Wohnung so geile Clubatnosphäre mit Chillout-Area (sofa und bett) sowie bar (küche) und Kokserbude (klo) haben kann *lol*
Also Clusters finde ich nicht so geil beim auflegen...das wär mir zu unflexibel. Klingt zwar am besten weil man die clusters und die übergänge zwischen den platten in den clusters schon auswendig kennt aber ich mache das nicht mehr weil das ziemlich eintönig ist wenn man immer größere brocken auflegt :)

@Sven: Nee das ist bestimmt nicht DER ralf richter *lol* der hat mit mucke glaub ich nix zu tun *g*

Groove da ich gerade meine Housephasen durchmache, würde ich dich gerne mal hören-vielleicht legst mal irgendwo wieder auf oder wir könnten uns mal provat treffen.

Flo du Schelm du solltest die Zeilen ja gar nicht lesen

Markus: auf so nen manstrip stehen die Mädchen. Sag ja rechtzeitig bescheid dann bring ich nen paar Mädels mit

Ähm bring die mädels lieber erst nach dem strip mit sonst haben wir bei denen keine chance mehr weil die alle an seinen rasierten beinen hängen und sabbern *g*

Du machst eine Housephase durch??? Hätte eher gedacht dass du auf etwas härtere mucke stehst...so techno-electro und so :) Mir ist House bisschen zu soft...kann man zwar mal ne stunde hören aber dann wirds mir zu housig *gg* ;)

@ Flo : also alter sack, habe es endlich fertig gebracht nen naja net so verkackten mix zu erstellen (ist ganz schon DREAMTRANCIG geworden, aber naja). meld dich mal per mail, ausserdem brauch ich noch nen tipp: mit welchem programm kann ich mp3's cutten und in einzelne dateien zerlegen? will so nur die stelle (zeit) angeben und der zerlegt die dann... wäre k3wl wenn es sowas gibt

@ bert : ne du mein lieber, das mit dem strip lassen wir lieber und konzentrieren uns auf die musik :)

Kurz mal was ganz anderes....

Für alle, die interesse haben.. Ich verkaufe ab heute gut 250 Platten. Es dürfte vor allem viel für euch dabei sein. Viel Trance, Progressive, Hardtrance, Dance, Hardhouse und Techno..

Wer interesse hat, sollte in den nächsten 2 Wochen einfach mal bei mir vorbeikommen und den Stapel durchhören.
Sind echt viele Klassiker und Hits dabei. !!!Kein Müll!!!
In 2 Wochen setz ich das, was übrig geblieben ist bei EBAY rein.. Also beeilt euch!
Die Preise liegen zwischen 1€ und 10€ (10€ aber nur für die absoluten Klassiker)..

Laßt euch dat man nich entgehen!!

greetz.. D.A.G.O.

*g* willst etwa aufhören mit dem DJing?? Hab momentan leider null knete...spare nämlich auch nen zweiten technics :)

@markus: Juhuuuuu endlich *freu* kannst mir den mix schicken? Hast meine adresse noch? Dreamtrancig ist gut...höre ja unter anderem auch trance :) solange es kein Jan Wayne ist gehts *gg*

@ FLO ne sorry adresse musst mir nochmal schicken. geht dann demnächst raus. :) und versprochen, jan wayne ist nicht dabei...

allet klar :) schreib dir meine adresse nochmal in ne private Mail hier im Deejayforum...

Yo DJ-Friends,

hier mal nen Einwurf von mir:

Habe gestern abend in der Sterling-Lounge (Berlin, Rosa-Luxemburg-Str.) aufgelegt. Da ich leider mein Kontingent mit der Gästeliste schon aufgebraucht hatte und wie immer mega aufgeregt war, habe ich euch leider nicht bescheid gegeben. Ich hoffe Ihr könnt das verstehen! Aber es wird demnächst wieder was anstehen.
Wenn ihr die PArty von gestern im Fernsehen schauen wollt, dann guckt doch heute abend mal rockithouse im Offenen Kanal Berlin (20.30Uhr). Der TwoFace war nämlich der Hauptakt und daher wird auch die Sendung gezeigt heute.
Vielleicht noch dazu: Die rockithouse Homepage (www.rockithouse.com) wird erst wieder Anfang Februar aktualisiert aufgrund technischer Probleme. Aber schreibt den Jungs mal, wenn ihr auch in die Sendung wollt.

Fetten Gruß an die Berliner DJ-Culture!!!!!!!!

@ bert/henning - seid ihr heute abend nun im waschhaus? weil ich werd da höchstwahrscheinlich auch antanzen. ma schaun, vielleicht läuft man sich ja übern weg :)

@markus: Du gehst nach Potsdam ins Waschhaus? Is da heut was ganz besonderes oder wie? *neugierig* wünsch euch jedenfalls vieeel spaß :)

@erol: Und wie war dein Gig? Gut gelaufen alles?

@ q-flad wir sind auf jeden Fall da, kannst du mir mal deine e-mail oder handynummer schicken, dann können wir nen Treffpunkt ausmachen- so erkennen wir uns besser wieder*freu freu*

Yo, ich denke den Leuten hats schon gefallen. Mein Problem ist halt echt immer diese bekloppte Nervosität. Man siehts mir vielleicht nicht im Gesicht, aber meine Hand fängt an zu zittern und mein Herz pocht ohne Ende. Und wenn du dich nach ner Stunder oder so eingespielt hast, dann kommt vielleicht schon der nächste Dj. Wenn man nach ihm wieder dran ist, geht alles von vorne los. Hätte mich mal lieber zu saufen sollen :). Bin gespannt was man im Fernsehen sehen kann.

Kleiner Tip, habe es gestern Abend wieder gemerkt, wenn die Müdigkeit ein wenig so gegen 3-4 Uhr durchsickert, am besten Afri-Cola oder so trinken. Dann is man hell wach, so wie, ich und braucht höchstens 4 Stunden Schlaf hinterher.

Falls Du Flo oder jemand anderes schon an rockithouse gemailt hat, müßt ihr ein wenig warten, da der Webmaster derzeit nicht online sein kann, sondern erst ab Februar wieder.

D.A.G.O was ist denn it dir los? hängst du deine Karriere an den Nagel. Also wenn es die Platten waren die beim letzten Meeting da waren* schade,die sind doch gut*
Ich würde mir gern ´mal anhören - würde Dienstagabend gehen, ansonsten wird es erst was in zwei Wochen? Was wirst du denn dann beim nächsten meeting spielen?

@ lucca: joah ich schick dir mal meine handynummer per pm ... ich bin schon ab 22:30 uhr da, ma schaun, man trifft sich bestimmt. schreib mir dann am besten mal ne nachricht, und dann komm ich zu euch, ok? weil telebimmeln wird bestimmt nichts, eh zu laut *g*

Jo dass du aufgeregt warst kann ich mir gut vorstellen...wär ich auch! Aber das liegt sicher auch daran, dass du noch nicht so viel Routine in der sache hast wie ein Dj der schon seit 5 jahren in Clubs und Bars auflegt. Tja also ich krieg heut besuch und kann deswegen leider die sendung nicht sehen :( würd mich aber echt sehr interessieren wie die sendung so ungefähr abläuft...bin echt gespannt wie da die kameraführung,die bildqualität und soundqualität und soweiter sind :)

Ja, das mit der Routine/ Erfahrung stimmt. Ich und er HAuptakt haben dann auch ne Runde PingPong gemacht, was ich recht klasse fand. Allerdings war er insgesamt, nach meiner Meinung besser, da er echt geile Scratcheinlagen liefert, was meiner eine besser nicht macht, sondern eher auf harmonische Übergänge achtet.

Sach mal Flo, wie lange legst du eigentlich auf? Also wann hast du angefangen? Ich meine, es wird doch mal Zeit für nen Gig, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben