geschwindigkeit anpassen!

Hast du die Pro-Version von Traktor oder nur eine LE-Version? Wenn Pro, dann musst du erst "gridden" (diese Markierungen auf jeden Basschlag setzen)... Hats du die LE-Version, so sei dir versichert, das damit kein wirkliches Angleichen möglich ist... Eben aufgrund des fehlenden Griddings :)

ne hab mir traktor pro gekauft ( wenn ich wieder flüssig bin, will ich mir en timecode sydtem holen). Was genau macht denn diese gridd funktion und wie stelle ich das ein? (Hab das Prog ers seit knapp ner Woche)

Gruß
Max

... Höre kurz...... k stimmen, aber immer wenn ich mich gerade dem mixer zuwenden will ..

.. Was ist denn für dich "kurz hören"? Vielleicht hörst Du ja auch zu kurz?!

Abgesehen davon, ist es mit total unvorbereitetem Material, extrem arbeitsintensiv die Tracks längere Zeit synchron laufen zu lassen ... sobald Du pitch benutzt, kommt Traktor nämlich ans Rechnen und ohne Grid wirds dann heftig. Sync Taste hin oder her ...

Ich frag mich eigentlich, wozu NI überhaupt ne Anleitung mitschickt, wenn die anscheinend niemand aus der Verpackung nimmt.

ah super vielen dank. Blöde FRage, aber muss ich das mit allen tracks machen die ich besitze?

ah super vielen dank. Blöde FRage, aber muss ich das mit allen tracks machen die ich besitze?

Nein, nur mit denen, die bei deiner Oma im Schrank stehen :rolleyes:

Sry, aber das ist wirklich mal eine selten dämliche Frage! Mit ein wenig logischem Verstand müsstest du dir die Frage selbst beantworten können...

beim lesen von so manchen beiträgen weiß ich echt nicht, ob ich mir an den kopf greifen, oder einfach nur lachen soll :d

nicht böse gemeint..;)

wenn ichs mir jez selber nochmal durchlese........:d. Verdammt habta recht^^
aber ich war so en bisschen geschockt von der arbeit die man da hat

wenn ichs mir jez selber nochmal durchlese........:d. Verdammt habta recht^^
aber ich war so en bisschen geschockt von der arbeit die man da hat

Wenigstens hast du Humor :D

Mit dem Gridden ist ds echt reichlich Arbeit, zumal man ja auch sehr genau sein muss. Das ist auch u.a. ein Punkt, weswegen Traktor für mich niemals in Frage kommen wird ;)

Mit dem Gridden ist ds echt reichlich Arbeit, zumal man ja auch sehr genau sein muss. Das ist auch u.a. ein Punkt, weswegen Traktor für mich niemals in Frage kommen wird ;)
Mit ein wenig Übung dauert das gridden nicht länger als ne Vinyl anzupassen (vorausgesetzt der Track ist nicht von irgendwas mit Geschwindigkeitsschwankungen aufgenommen).

Hab mal wieder eine frage und zwar, wenn die beats meiner meinung nach perfekt aufeinander liegen und ich bei beiden die bässe drin habe, kann es sein, das die sich gegenseitig irgendwie aufheben? Dann tritt der bass nämlich in den Hintergrund und is nich so killah. Is das überhaupt der punkt wo der beat perfekt sitzt?( Minimal davor oder dahinter kommt dann ein bass mehr durch und der andere ist ehr so en echo aber ohne doppelbeat, ist schwer zu beschreiben)

(Kla beim Mix würde ich da mit den eqwas rumbasteln aber zum lernen muss ich den punkt ja kennen.)

Gruß
MAx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Bässe gegenseitig auffressen, dann hast du noch nicht genau genug angeglichen. Ich hatte das auch schon ein paar mal, da muss man dann schauen, das man minimal abbremst oder anschiebt, damit die sich nicht aufheben, aber auch kein Doppelbass entsteht.

Hab mal wieder eine frage und zwar, wenn die beats meiner meinung nach perfekt aufeinander liegen und ich bei beiden die bässe drin habe, kann es sein, das die sich gegenseitig irgendwie aufheben? Dann tritt der bass nämlich in den Hintergrund und is nich so killah. Is das überhaupt der punkt wo der beat perfekt sitzt?( Minimal davor oder dahinter kommt dann ein bass mehr durch und der andere ist ehr so en echo aber ohne doppelbeat, ist schwer zu beschreiben)

(Kla beim Mix würde ich da mit den eqwas rumbasteln aber zum lernen muss ich den punkt ja kennen.)

Gruß
MAx

Wenn Du nen bisschen an den "Mitten" regelst, kann das die "Gegenphasigkeit" auch evntl. aufheben. ist aber eher selten

Der kick ist halt genau "gegenphasig". Das führt dazu, dass statt der Summe, die Differenz der beiden Wellenformen gebildet wird, was widerum dazu führt, dass die Amplitude in den Keller geht :D

Also, wie schon gesagt wurde, minimal verschieben ...

Da hier jetzt genug dumme Fragen gestellt wurden kommt jetzt noch eine von mir!:D

Ich liebe ja die Sachen von DJ Antoine(auch wenn vieles nicht von ihm ist).
Und diese Tracks enthalten ja relativ viel Vocals und ich wollte fragen ob diese Tracks für einen Anfänger wie mich geeignet sind.

Vielen Dank im Voraus!

Da hier jetzt genug dumme Fragen gestellt wurden kommt jetzt noch eine von mir!:D

Ich liebe ja die Sachen von DJ Antoine(auch wenn vieles nicht von ihm ist).
Und diese Tracks enthalten ja relativ viel Vocals und ich wollte fragen ob diese Tracks für einen Anfänger wie mich geeignet sind.

Vielen Dank im Voraus!

Wer, außer Dir selber, soll diese Frage für Dich beantworten?

Ich weiß es nicht. Ich dachte vielleicht meint ihr, dass Anfänger Tracks nehmen sollten die sich ziemlich monoton anhören und in denen Kein gesang ist damit das Beatmatching leichter ist.

Ich weiß es nicht. Ich dachte vielleicht meint ihr, dass Anfänger Tracks nehmen sollten die sich ziemlich monoton anhören und in denen Kein gesang ist damit das Beatmatching leichter ist.

Das is blödsinn. Das Beatmatching musst du so oder so beherrschen, egal ob bei Vocal, Non-Vocal, Minimal oder Happy Hardcore. Es gibt in jedem Song genug Phasen, wo die reine Bassline in den Vordergrund tritt, darauf kannst du wunderbar angleichen.

Neue Themen

Zurück
Oben