Lennan
--Here-We-GOO-->
Was ich damit sagen wollte ist , dass es einfach besser ist für den Anfang mit nem BPM Counter! Weil so schult man das Gehör am schnellsten. Ich selbst habe den BPM Counter auch nicht an. Geht alles nach Gehört. Aber ich dachte halt für n Anfang ist das recht hilfreich
WAR JA NUR LIEB GEMEINT
find ich nicht, du meintest ja, wenn man das mit den tap tasten macht, liegt man ca. 2-3 bpm an dem laufenden lied dran!
Aber 2-3 bpm's sind verdammt viel, das merk ich doch sofort, ob das nun schneller läuft oder nicht !
da brauch man sich doch nicht erst die zeit verschwenden, und das ganze tap gefummel machen!
Ich kann dir ja auch mal raten wie du es machen könntest:
Kopfhörer auf, beide lieder aufem heady in stereo, also beide gleich laut!
Dann startest du das neue lied, via cue punkt und im takt! Dann hörst du doch wenn es auf einmal anfängt zu rummpeln, also off beat! Danach hörst du dann nur kurz das neue lied aufem heady und tippst mit dem finger, und dann merkt man doch, ob dass nun schneller ist oder langsamer, zumal du ja noch das laufenden lied auf der pa hast!
Wenn es dann schon sehr schnell auseinander lief, und du weisst es läuft schneller, ziehst du den pitch nen gaanz bisschen nach oben! Wirklich nicht viel schieben, weil die dinger sind empfindlicher als man denkt (vllt hast du auch einfach dieses gefühl für den pitch noch nicht!)
Ja nachdem du das gemacht hast, wieder das gleiche von vorne !
-Cue starten im takt zum laufenden lied
-es läuft schnell auseinander ; nur das lied was du angleichen willst auf den heady, mit dem finger oder fuss im takt tippen, und dann merkst du ob es schneller ist oder langsamer!
-->schnell auseinander = pitch etwas mehr schieben (jeweils nach oben oder unten)
-->langsam auseinader= Pitch nur nen gaaanz bisschen schieben!
And again
aber beste ist einfach, alles was geht ausprobieren, irgendwann weisst du, aha so liegts mir am leichtesten,
achja, wegen den liedern auseinander halten, da kannst du auch dann ganz kurz mal ein lied vom heady nehmen, konzentrierst dich auf das was noch aufem heady liegt, und legst das andere wieder mit drauf!
Aber wie alle schon sagen, üb einfach weiter, war bei mir genauso so!
Übung macht den meister