Electro Overkill?

Hast ja recht, Schnuckelchen :d

Klar kannst du. So lange es passt, kannst du da auch mal nen Techno Track spielen, oder mal ein bisserl Breakbeat, oder Britney Spears wenn du unbedingt meinst. Du bist der DJ, so lange es dazu passt geht das auch. Aber dich auskennen solltest du eben.

Und die Seite ist schon gut, allerdings würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen. Erstens da sie nicht mehr up-to-date ist (letztes Update 2002 oder so), zweitens weil nicht alles richtig ist, was da steht. Disco gehört nicht zu House, House kommt von Disco. Es gab erst Disco, und daraus hat sich dann (unter anderem) House entwickelt. Die Seite hat auch andere Fehler, beispielsweise, dass die ganzen Industrial Genres unter Trance auftauchen, was so ja mal gar nicht geht.

Das war das, was ich die ganze Zeit gemeint habe :)
So im groben und ganzen kenn ich mich aus, nur eben mit breakbeats hatte ich noch bisschen probs. Aber immerhin kann ich handsup von trance, house und techno unterscheiden. Finds imemr wieder lusitg, wenn die jungs auf youtube techno mixes uploaden und als erstes kommt mal scooter :p

Jop mit der Seite hasste recht. Hat mich auch bisschen gewundert, warum da Disco dabei ist :) Aber das Italo, sprich How old are you und so zählt ja soweit ich weiss wiederum schon zu house oder?
Was mir sehr gut gefällt sind die french house und disco house lieder ♥

Grüße Steve

Nein, Italo Disco ist auch kein House. Hört man doch schon am Sound, ich versteh da deine Fragerei gar nicht. :confused:

Alles was auf der Seite bei Eurodisco eingeordnet ist, war vor House oder parallel dazu da, die ersten wirklichen House-Scheiben findest du in der lilanen "Chicago"-Sektion.

Ok thank you ;)

Jop chicago house war ja das erste, hat ja mit Franky Knuckles angefangen in club ware"house" wo ja auch der name herkommt ;)

Ich werde dem Electro-Schmatz leider langsam auch überdrüssig und finde meinen Weg wieder zurück zum Trance.

Was ich allerdings wider rum geil finden würde, wäre wenn Acid nochmal wieder richtig aufleben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dem Electro-Schmatz leider langsam auch überdrüssig und finde meinen Weg wieder zurück zum Trance.

Was ich allerdings wider rum geil finden würde, wäre wenn Acid nochmal wieder richtig aufleben würde.

Yes Man :) Acid wäre echt mal wieder an der Reihe :D

Mag net mal jemand ´n Remix von Sons of Ilsa - Major Problems machen oder so? :)

Dass du's bis 2007 ausgehalten hast ist ja schon krass. Aus dem Genre ist schon so lange die Luft raus.

Trance: Nur gelegentlich ausgewählte Tracks, oder Oldschool Sound vor Progressive Trance. *edit* Goa ist auch in Ordnung, allerdings nichts, worauf ich wirklich oft Lust habe.

Electro: Ja, es wird langweilig. Wie ich schon geschrieben habe, ich schreibe das Genre noch nicht für mich ab, aber reine Electro-Geschichten mache ich nicht mehr, nur zwischendurch mal ein paar Tracks für die Würze.

Die Richtung: Für mich gehts wieder Richtung Soulful, funky, organisch. Gerade, weil Sommer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Richtung: Für mich gehts wieder Richtung Soulful, funky, organisch. Gerade, weil Sommer ist.

und genau das könnt man jetzt gerade auch schon wieder begraben. macht grad irgendwie auch jeder... ;) :d s. auch releaseflut an halbgaren houseproduktionen...

Davon habe ich nichts mitbekommen. Aber ich kaufe eh gerade so gut wie keine House Platten mehr. Soulful, funky und organisch muss nicht unbedingt House bedeuten.

Davon habe ich nichts mitbekommen. Aber ich kaufe eh gerade so gut wie keine House Platten mehr. Soulful, funky und organisch muss nicht unbedingt House bedeuten.

doch doch, schau mal in die einschlägigen verkaufscharts großer anbieter nach (zB decks, lustigerweise die technocharts ). die hälfte davon ist dieser langweilige tribal-minimal-house. da gibts gerade ne richtige schwemme. auch hat nrk unlängst von sneak die ganzen klassiker released; cocoon fährt jetzt meist ruhigere töne usw. man könnt da auch mutmaßen, dass die ganzen "elitären" minimalclows jetzt auf dieses ding umsteigen, da sich darauf genauso langweilig, emotionslos und koksversetzt wie zu minimal bisher feiern lässt.
wobei eins m.e. auch klar sein sollte, mit house mein ich nich discohouse, bis der wiederkommt, dauert das noch ordentlich. dafür gabs, seit der gorny 0815 trance/handsup aus dem vivaprogramm verbannt hat, zuviele versuche, das mit eben jenen discohousegeschichten auszugleichen.

Ich sagte FUNKY. Das hat mit Minimal nix zu tun. Einschlägige Verkaufscharts schaue ich mir sowieso nicht an.

Ich meine damit sowas im Stil von den Sly Players, Kraak & Smaak, Torpedo Boyz (mehr Funky Breaks), oder auch Funky House wie das hier oder auch den hier. Nicht alles brandneu, aber das ist mir grundsätzlich egal. Genauso gibts im Disco Bereich viel Funky Sound, ob alt oder neu.

Wie gesagt: Mir gehts nicht darum, was aktuell rauskommt, sondern was ich selbst auflege. Gerade im Bereich Funky House gibts ja heutzutage gar nichts mehr, dann kaufe ich halt die alten Tracks, mir auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte FUNKY. Das hat mit Minimal nix zu tun. Einschlägige Verkaufscharts schaue ich mir sowieso nicht an.

Ich meine damit sowas im Stil von den Sly Players, Kraak & Smaak, Torpedo Boyz (mehr Funky Breaks), oder auch Funky House wie das hier oder auch den hier. Nicht alles brandneu, aber das ist mir grundsätzlich egal. Genauso gibts im Disco Bereich viel Funky Sound, ob alt oder neu.

Wie gesagt: Mir gehts nicht darum, was aktuell rauskommt, sondern was ich selbst auflege. Gerade im Bereich Funky House gibts ja heutzutage gar nichts mehr, dann kaufe ich halt die alten Tracks, mir auch egal.

ahhh, ja dann gut, denn hab ich nix gesagt. ;) sach das doch gleich, denn hätt ich mir die ganzen buchstaben sparen können.. :d

aber einschlägige charts sollt man hin und wieder schon mal ansehen, um die spielt-jeder-tracks aus seinem warenkorb gleich wieder zu entfernen... :d

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nix gibts. Ich bin nicht jemand der krampfhaft anders sein muss, wenn mir das was alle spielen gefällt dann spiel ichs auch, Kommerz hin oder her. Allerdings ist das eher selten der Fall.

Also HipHop hat sich erstaunlich friedlich in Schubladen aufgeteilt.

würd ich so nicht unterschreiben! da ich ein großraum-commerz-discogänger bin, kann ich mit sicherheit sagen, dass der "black" raum in allen lokalen immer prall gefüllt ist! natürlich ist in der letzten zeit der hype richtung e-house weitergezogen, aber dass hip-hop und speziell clubtaugliches RnB vom aussterben bedroht wird halt ich für ein gerücht!

Um mal zum Topic zu kommen, mir ist aufgefallen, als ich den ersten Beitrag gelesen habe, das ich wohl vom im Mainstream Trend liege, obwohl ich weder TV sehe noch Radio höre, muss wohl Zufall sein. Bis vor 2 Jahren hab ich Rap gehört (also kein dummen Gangster Fake Müll) und vor nem halben Jahr hab ich mich entschieden mich voll auf Elektro House zu spezialisieren, und wenn das jetzt der neue Trend wird, dann F*** lieg ich ja voll drin.

um mal was zum Thema zu sagen, aber macht ruhig weiter mit eurer Genre Beratung ...

Und ich hab vor 3 Jahren aufgehört Electro-House zu hören... Du bist n bißchen spät dran. Der Drops ist gelutscht... :d

Zum Thema: Anfangs wars ja ganz witzig und die Electro-House Beats gingen ganz gut ab, aber seit MINDESTENS 2 Jahren klingt alles nur noch gleich beschissen. Für mich ist das eine moderne Form der Schlagers geworden. Immer der gleiche Beat, dann ein Break mit irgendnem Cover eines Oldies, dann wieder der gleiche Beat. Solche Tracks kann man sich als DJ doch nicht ständig selbst antun! Sind nur noch Remixe von durchgekauten Tracks, die man selbst im Original nicht mehr hören kann.

würd ich so nicht unterschreiben! da ich ein großraum-commerz-discogänger bin, kann ich mit sicherheit sagen, dass der "black" raum in allen lokalen immer prall gefüllt ist! natürlich ist in der letzten zeit der hype richtung e-house weitergezogen, aber dass hip-hop und speziell clubtaugliches RnB vom aussterben bedroht wird halt ich für ein gerücht!

jo black läuft schon noch, nur kommt es mir immer so vor als würden die ganzen alten Trax, DMX und Dre, Scoop immer noch am meisten rocken.

Ich würde ja mal provozierend in die Runde werfen: wer eine Musikrichtung für langweilig, immer das gleiche, klingt alles gleich hält, der hat davon eben keine Ahnung.

Ich bin sicherlich nicht nur auf einen Musikstil festgelegt, aber egal welches Genre, ich finde immer 95% der Veröffentlichungen langweilig bis unmöglich. Da muss man dann eben suchen damit man gute Tracks findet. Aber das ist weder auf 'Electro', noch auf 'Minimal' oder 'Acid' oder 'Techno' oder 'Techhouse', 'whatever' beschränkt.

Ich würde ja mal provozierend in die Runde werfen: wer eine Musikrichtung für langweilig, immer das gleiche, klingt alles gleich hält, der hat davon eben keine Ahnung.
wo wir schon provozierende dinge in die runde werfen: korrekt - außer bei minimal. das ist langeweile und monotonie per definition grundbaustein :d