TIM o.S.
Superfast Jellyfish
Keine Ahnung, ich bin über 18 und gehe nicht mehr in Discos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Techno hat NICHTS mit HandsUp,Trance und Dance zu tun!
Klar kannst du. So lange es passt, kannst du da auch mal nen Techno Track spielen, oder mal ein bisserl Breakbeat, oder Britney Spears wenn du unbedingt meinst. Du bist der DJ, so lange es dazu passt geht das auch. Aber dich auskennen solltest du eben.
Und die Seite ist schon gut, allerdings würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen. Erstens da sie nicht mehr up-to-date ist (letztes Update 2002 oder so), zweitens weil nicht alles richtig ist, was da steht. Disco gehört nicht zu House, House kommt von Disco. Es gab erst Disco, und daraus hat sich dann (unter anderem) House entwickelt. Die Seite hat auch andere Fehler, beispielsweise, dass die ganzen Industrial Genres unter Trance auftauchen, was so ja mal gar nicht geht.
Ok thank you
Jop chicago house war ja das erste, hat ja mit Franky Knuckles angefangen in club ware"house" wo ja auch der name herkommt
Ich werde dem Electro-Schmatz leider langsam auch überdrüssig und finde meinen Weg wieder zurück zum Trance.
Was ich allerdings wider rum geil finden würde, wäre wenn Acid nochmal wieder richtig aufleben würde.
Ich werde dem Electro-Schmatz leider langsam auch überdrüssig und finde meinen Weg wieder zurück zum Trance.
Die Richtung: Für mich gehts wieder Richtung Soulful, funky, organisch. Gerade, weil Sommer ist.
Davon habe ich nichts mitbekommen. Aber ich kaufe eh gerade so gut wie keine House Platten mehr. Soulful, funky und organisch muss nicht unbedingt House bedeuten.
Ich sagte FUNKY. Das hat mit Minimal nix zu tun. Einschlägige Verkaufscharts schaue ich mir sowieso nicht an.
Ich meine damit sowas im Stil von den Sly Players, Kraak & Smaak, Torpedo Boyz (mehr Funky Breaks), oder auch Funky House wie das hier oder auch den hier. Nicht alles brandneu, aber das ist mir grundsätzlich egal. Genauso gibts im Disco Bereich viel Funky Sound, ob alt oder neu.
Wie gesagt: Mir gehts nicht darum, was aktuell rauskommt, sondern was ich selbst auflege. Gerade im Bereich Funky House gibts ja heutzutage gar nichts mehr, dann kaufe ich halt die alten Tracks, mir auch egal.
Also HipHop hat sich erstaunlich friedlich in Schubladen aufgeteilt.
Um mal zum Topic zu kommen, mir ist aufgefallen, als ich den ersten Beitrag gelesen habe, das ich wohl vom im Mainstream Trend liege, obwohl ich weder TV sehe noch Radio höre, muss wohl Zufall sein. Bis vor 2 Jahren hab ich Rap gehört (also kein dummen Gangster Fake Müll) und vor nem halben Jahr hab ich mich entschieden mich voll auf Elektro House zu spezialisieren, und wenn das jetzt der neue Trend wird, dann F*** lieg ich ja voll drin.
um mal was zum Thema zu sagen, aber macht ruhig weiter mit eurer Genre Beratung ...
würd ich so nicht unterschreiben! da ich ein großraum-commerz-discogänger bin, kann ich mit sicherheit sagen, dass der "black" raum in allen lokalen immer prall gefüllt ist! natürlich ist in der letzten zeit der hype richtung e-house weitergezogen, aber dass hip-hop und speziell clubtaugliches RnB vom aussterben bedroht wird halt ich für ein gerücht!
wo wir schon provozierende dinge in die runde werfen: korrekt - außer bei minimal. das ist langeweile und monotonie per definition grundbaustein :dIch würde ja mal provozierend in die Runde werfen: wer eine Musikrichtung für langweilig, immer das gleiche, klingt alles gleich hält, der hat davon eben keine Ahnung.