kommerzieller Electro-House

genau der böse prydz, kann ja nur call on me machen und son ******* -.-
 
Hey Jungs vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Suche nen Remix von L'amour Toujours von Gigi D'Agostino is als whitelabel erschienen im electro house style! hab die scheibe mal vor kurzem in nem set von DJ Novus gehört! Kann mir einer von euch evtl was genaueres dazu sagen?
Danke mal im vorraus!
 
Naja.. um vlt. solchen "Massentauglichen" Sound zu hören könnte ich dir eventuell auch m2o ans Herz legen.
 
Bitte, Dann hör dir mal die letzten 5 Pryda sowie Cirez D Releases an...
 
ja vor allem weil call on me nicht von prydz gemacht wurde du dodel :D

mir gehts da auch nich darum ob call on me seine idee war oder nicht, sondern darum, dass prydz immer nur als der depp mit cal on me abgestempelt wird, und ejder vergisst das der typ bei Pryda und Mouseville einen Knaller nach dem anderen raushaut. ironie?
du "dödel"
 
Kann ihn trotzdem nicht ernstnehmen - da kann er noch so viele fette Underground Tracks produzieren, wenn er weiterhin offiziell so nen Blödsinn veranstaltet, wars das für mich.
 
also aftermath (das er unter dem namen pryda rausgebracht hat) ist ein burner, den ich mir damals trotz meiner verachtung für das vollkommen totgespielte, cheesige "call on me" gekauft hab.

die cirez d sachen...ok, gibt ein paar fette tracks, die definitiv nicht mainstream sind, da sie dem durchschnittlichen "call on me"-verehrer wohl zu hart erscheinen.

unabhängig davon ist das aber trotzdem kein reiner "electro house"... :rolleyes:




btw:
littlefreak schrieb:
Zeig mir ne gute Platte von dem Vogel, und ich nehm's zurück.
selbiger schrieb:
Kann ihn trotzdem nicht ernstnehmen - da kann er noch so viele fette Underground Tracks produzieren

lol. also wie jetzt? argumentationsarmut?
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau willst du dann offenbar doch nicht zurücknehmen, außer deiner aussage, dass prydz (zwar nur gemäßigter aber dennoch) müll ist?
 
vergisses einfach, macht wenig sinn mit dir darüber zu diskutieren, wenn du dir nichmal sachen merskt die du nen paar minuten davor geschrieben hast.
 
Hat nichts mit Vergessen zu tun, sondern damit, dass ich nicht verstehe, wieso du mich hier als schizophren bezeichnest.

Mir aber auch ziemlich latte. ;)
 
mir gehts da auch nich darum ob call on me seine idee war oder nicht, sondern darum, dass prydz immer nur als der depp mit cal on me abgestempelt wird

Damals als das Aktuell war hab ich ein artikel darüber gelesen, das Call on me ein track war womit die Breitere Masse auf ihn aufmerksam werden sollte, was ja auch geklappt hat. Mit dem Video , was meiner nach einen Großteil der beliebtheit dieses songs ausmacht, hatte er gar nichts zu tun.
Meiner Meinung nach hat der Junge wohl ein paar gute Tracks, wie julian schon angesprochen hat. Zum Beispiel Another Brick in the Wall.

Und Übrigens: Komerz fängt da an, sobald man gut genug ist zum verkaufen...
 
Grade den find ich furchtbar - wie kann man so ein geiles Lied so verschandeln? Geht nicht ab, hat nichts von der Stimmung des Originals behalten, ist einfach nur total öde und Geldmacherei obendrein.
 
ist einfach nur total öde und Geldmacherei obendrein.

Das is geschmacksache ob man das Öde findet oder nich. Das is nun nich gerade ein Track den ich in nem Gabba oder Schranz Schuppen laufen lassen würde. Und jeder track, der released wird nachdem jemand seine Scheiben erstmal verkauft is so gesehn komerziell.

Die alten Hippie Tage in denen man die Gitarre genommen hat um für sich, seine freunde und die Welt, nur fürs gute gefühl musik zu machen ist schon lange vorbei. Ich kann es auch verstehen das, wenn man ne menge Zeit und Aufwand in eine Sache steckt, das man gerne dafür belohnt werden will.

Es gibt eben noch den kleinen feinen unterschied zwischen Wirtschaftlichem Komerz und ungesund übertriebenem.
 
Grade den find ich furchtbar - wie kann man so ein geiles Lied so verschandeln? Geht nicht ab, hat nichts von der Stimmung des Originals behalten, ist einfach nur total öde und Geldmacherei obendrein.

ich stimme dir zu, dass der track nicht unbedingt der hammer ist. Aber er war eigentlich auch nicht dafür gedacht ihn zu verröffentlichen, sondern eher als erweiterung von prydz sets.

Aber wenn man sich mal ein paar Sachen durchhört (F12, Europa, Odyssey, Teaser, Rymd, Balaton usw.), dann sollte sogar dir auffallen, dass Prydz weit davon entfernt ist, ein kommerzieller Electro House Depp zu sein. Ich kenne jedenfalls keinen Produzenten der wie prydz eine bombe nach der anderen veröffentlicht, oder so genial und perfekt mastert.
 
Die alten Hippie Tage in denen man die Gitarre genommen hat um für sich, seine freunde und die Welt, nur fürs gute gefühl musik zu machen ist schon lange vorbei. Ich kann es auch verstehen das, wenn man ne menge Zeit und Aufwand in eine Sache steckt, das man gerne dafür belohnt werden will.

:confused:

1. Welche alten Hippie-Tage? Deine alten Hippie-Tage?

2. Soll das bedeuten, dass es seit fünfunddreißig Jahren keine Musik mehr gibt, die nicht aus kommerziellen Interessen heraus gemacht wurde?

3. Bedeutet es dann, dass jegliche Art von elektronischer Tanzmusik nur aus kommerziellen Interessen gemacht wurde?

4. Und heißt das wiederum, dass Gitarrenmusik (sofern sie alt genug ist!) von Hippies ohne kommerzielle Interessen gemacht wurde?

5. Lässt das auch den Schluss zu, dass die alte Gitarren-Hippie-Musik weder Zeit, noch Aufwand erfordert hat?

6. Gibt es denn keine Musiker mehr, die nur fürs "gute Gefühl" musizieren?

7. Schließt "gutes Gefühl" kommerzielle Interessen aus?
 
Nein Subjekt, da haste nun was in den Falschen Hals bekommen. Hast den Beitrag ja ziehmlich gut durch den Wolf gedreht und mir damit auch das Wort im Mund...

Gute Musik mit herz gibt es auch heute noch und ich hab in keinem satz angedeutet das Elektronische Musik nur noch Komerz ohne Feeling is.
Hör ja selbst elektro von daher...
Gitarren Musik, seis von Hippies oder nich kostet natürlich auch aufwand. Aber da gibts eben die einen die diesen Aufwand betreiben für sich und just 4 fun. Und dann gibts wieder die, bei denen sich das Just 4 fun zum profesionellen entwickelt hat ( oder war von vornerein angestrebt).

Und als Artist kann man sich selbst ja nur freuen wenn man Komerziell gut läuft und man ein Gutes gefühl bei seinen Tracks hat. Ich hab ja auch geschrieben das dieses gute gefühl meiner Meinung nach bei Übertriebenen Komerz schwindet, und sei es nur beim Zuhörer.

Wo genau die Grenze zwischen gesunden Komerz und dem Übertriebenen is kann ich dir nich genau sagen, den das is wieder mal eine Ansichtssache...
 
Grade den find ich furchtbar - wie kann man so ein geiles Lied so verschandeln? Geht nicht ab, hat nichts von der Stimmung des Originals behalten, ist einfach nur total öde und Geldmacherei obendrein.

Der Track sollte nie veröffentlicht werden. Prydz hat ihn nur für sich und seine Sets gemacht und zufällig haben Pink Floyd den mal auf einer Party gehört. Dass er dann offiziel raus kam war deren Initiative und nicht von Prydz ;)
 

Zurück
Oben