M
Maverick38
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Genau, Drum 'n' Bass besteht aus bis zu 160 bpm beschleunigten Breakbeats!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Breakbeat werden auch die musikalischen Genres bezeichnet, in denen diese Art von Rhythmen zum Einsatz kommen. Oftmals wird die Bezeichnung implizit als Oberbegriff für Stilrichtungen wie Drum ’n’ Bass, Jungle, Hardcore (Breakbeat), 2 Step und teilweise auch Big Beat verwendet. Sie tritt aber auch explizit wie beim Breakcore in Erscheinung.
Drum 'n' Bass wird dann wo eingeordnet (also Genretechnisch? schon in die elektr. Tanzmusik?)
Überhaupt kein House. Lern doch wenigstens mal die Grundlagen, Beatbox Rocker ist auf nem Breakbeat aufgebaut. House hat grundsätzlich einen geraden Beat im 4/4 Takt bei dem jedes Viertel mit einer Bassdrum betont wird.
Sorry. ich kenn mich noch nicht hunderprozentig mit den Genres aus. Break Beats kann ich schelcht zu ordnen.
Ja, sorry. Aber beantwortet immer noch nicht meine frage...
Wo genau lässt sich westbam und co. einordnen?
Wo genau lässt sich westbam und co. einordnen?
Was auch gut so ist. Wie schon oft gesagt, ich bin ja eigentlich gegen dieses Schubladendenken. Aber: ein bisserl unterscheiden sollte man halt schon können, und dazu gehört zum Beispiel, Breaks und gerade Beats auseinander halten zu können. Das heißt ja nicht, dass man die nicht zusammenmischen kann - nur wissen, was was ist.