CD oder VINYL?

Aha, dann besitze ich wohl hunderte von Fälschungen - verdammt! 0o

Selber schnitzen gilt ja auch nicht!
Gibs zu: du schmilzt Filmdosen ein, rollst die mit 'nem Teigroller aus, formst mit einem Zirkelschneider annähernd was Rundes und hast nen spassigen Nachmittag mit Linoleummesser & Co... :d

"Unsere" Leute haben erst vor 1,5-2 Jahren mp3 als Vermarktungsquelle für sich entdeckt, davor war Platte so ziemlich das einzige Medium.
(Zumindest für den Normalsterblichen der nicht zur Top~40 der Scene gehört - mehr sind das nicht die da wirklich am Drücker sind, aber das ist eine andere Geschichte ;))
Bisher sind mir zwei Labels bekannt die angekündigt haben in Zukunft keine Platten mehr pressen zu lassen.
Bis es also keinen HS mehr auf Platte gibt wird es noch ewig dauern.

Die Aussage das es keine Scheiben gibt ist somit völliger Quatsch!

achja, um die frage mal zu beantworten und dem thema einen close zu geben:

...

...

...

...

...

...

..
.

vinyl.

"Unsere" Leute haben erst vor 1,5-2 Jahren mp3 als Vermarktungsquelle für sich entdeckt, davor war Platte so ziemlich das einzige Medium.
(Zumindest für den Normalsterblichen der nicht zur Top~40 der Scene gehört - mehr sind das nicht die da wirklich am Drücker sind, aber das ist eine andere Geschichte ;))
Bisher sind mir zwei Labels bekannt die angekündigt haben in Zukunft keine Platten mehr pressen zu lassen.
Bis es also keinen HS mehr auf Platte gibt wird es noch ewig dauern.

Die Aussage das es keine Scheiben gibt ist somit völliger Quatsch!

Hm, okay. Hab von der Mucke keine Ahnung. Antwort Kumpel:

fast alle releasen nur noch digital
saifam released jetzt anfang des jahres ein vinyl, aber die lieder gabs schon als digital release, die szene besteht nur noch aus digital releases

Ich bin persönlich für Vinyl, das ist einfach noch die Grundform des Auflegens und sind dazu noch viel besser aus als wenn man vor 2 CD-Playern steht

Ich bin persönlich für Vinyl, das ist einfach noch die Grundform des Auflegens und sind dazu noch viel besser aus als wenn man vor 2 CD-Playern steht
ich würd mal ganz frech behaupten dass zwei CDJ-2000 mehr Eindruck machen als zwei Turnies... und "viel besser" aussehen, naja man kann es auch übertreiben. außerdem ist das doch nebensächlich. das CDJs einfach kompakter, deutlich funktionaler, flexibler und bezüglich Kratzern, Erschütterungen etc. auch robuster sind wird gerne ausgeblendet.
In meinen augen halten sich TTs nur noch, weil ein Großteil deren Nutzer mit DVS arbeitet, sind wir mal ehrlich. Richtig 100% Vinyl besitzen & beherrschen nur noch die Wenigsten... leider.

schonmal vor 2 1000er gestanden Sinnlosargument
Edit: WORD :)

mir kommt da son zitat aus nem video grad, wo son kleiner junge im auto sitzt und noch zu von der narkose is..

"..you have four arms!"

naja.. am ende stehste am einen ende deines 18m-pults und am anderen ende hangelt sich grad n kleiner sonnenstudio proll hoch, der seinen kumpels mal zeigen will, wie geil er scratchen kann.
bis dus gecheckt hast und zu ihm gewarpt bist, hat der schons ganze set zerstört ^^

Und wenn schon! Wenn man 2Macs, 4TTs und 4CDJ hat datz noch so ein paar feine Gimmicks rumstehen hat ...

... hat man ja die Kohle sich das Ganze zur Not auch neu zu kaufen -- mit einem mildtätigen weihnachtlichne Lächeln im Gesicht gegenüber dem Sonnenstudioproleten...

:D :D :d

Ja vor allem wenn man auf einem Float auflegt...
Das rockt so derbe da kann sich die Nadel gar nicht entscheiden in welche Rille sie jetzt will.

Vinyl !
Wieso? ganz einfach mir macht das einfach unglaublich viel Spaß Platten zu suchen !
Das Gefühl was man hat wenn endlich die Platte auf dem Teller liegt welche man schon ewig gesucht hat is einfach unbeschreiblich! Das haste bei keiner mp3 und auch keiner CD(die wenigsten nutzen ja wohl noch Original CD´s)... auf Download drücken, bezahlen, fertig is mir zu langweilig und zu einfach...Manchmal kommt man natürlich nicht drum rum weil viele Sachen nicht auf Vinyl released werden,deswegen hab ich auch mitlerweile TSD am Start.
Da steckt für mich einfach ein Haufen Liebhaberei dahinter die sicherlich nicht jedem sinnig erscheint.Is das gleiche wie Leute die lieber 20.000 Euro in nen VW Käfer mit simpler Technik stecken der nur 34 PS hat statt sich davon nen gebrauchten 250 PS Sportwagen mit was weiss ich net alles an moderner Technik zu kaufen.Für mich ist Musik mehr als ne Kosten/Nutzen Rechnung von mir aus kann ne mp3 5 Cent kosten und der gleiche Track auf Vinyl 10 Euro.... juckt mich nich ;)
Ich hab schon Preise für LP´s bezahlt dafür kaufen sich andere nen Reloop Mixer :D wars mir dann aber einfach Wert !
Wer lieber mit CD oder mp3 auflegt soll das tun für mich kommts nicht in Frage,ich brech mir aber auch keinen Zacken aus der Krone falls auf ner Party mal nur CD Player stehen.

Zuletzt bearbeitet:
(die wenigsten nutzen ja wohl noch Original CD´s)
und ebenso wenig "Original Vinyl´s"... ein Großteil arbeitet nur noch mit TCs
und ja, ich bin noch ein stolzer Nutzer von Original CDs die schön in meinen großen Koffer schlummern. Das durchwühlen macht da ebenso sehr viel spaß. Gerade party-dj's sehe ich oft mit CDs arbeiten. Stichwort Patrick ;)

Zurück
Oben