CD oder VINYL?

Auf jedenfall Vinyl.
Fühlt sich besser an, sied besser aus, macht mehr spaß und wenn man es in verbindung mit einem computer benutzt, z.b. traktor scratch pro hat man auch alle features die man auf einem CDJ hat.

Auf jeden fall Vinyl... aber mit schon so bissl beseres zeug;)
sonst macht das auch kein Spass im Gegenteil du verlierst schnell die Lust daran:rolleyes:

also viele redcen ja vom sogenannten vinyl feeling. Mag ja sein das es wirklich mehr feeling hat und cooler ist aber fakt ist gerade im electro bereich sind CD spieler einfach besser geeignet man kann wesentlich effektiver arbeiten als mit vinyl und ich weiß wovon ich rede habe vorher mit vinyl gearbeitet und seitdem ich im club arbeite nur noch cd.

Kann mittlerweile sagen ist beides gut, nur sollte es Hardware sein und keine Software aka, Controller oder rein Software Mixing. wird schnell langweilige und eintönig.
Naja ich werde immer bei CD udn Vinyl bleiben, kann man viel machen kommt geile sieht besser aus und macht richtig fett spaß :)

Ok das ist Persönliche Ansicht^^ Mir gefällt es besser wenn ein DJ mit Vinyl oder CD auflegt also die ganze Zeit auf sein Laptop zu starren.

also hier in der Region siehste fast keinen mehr mit Analog Vinyl.... überall leuchtet dich der Apfel an... mich störts nich...machs ja selber :D
Allerdings analog und mit timecode Kombiniert

also hier in der Region siehste fast keinen mehr mit Analog Vinyl.... überall leuchtet dich der Apfel an... mich störts nich...machs ja selber :D
Allerdings analog und mit timecode Kombiniert

Naja das ist ja wenigstens so gut wie Vinyl noch legen, aber nur noch Laptop Traktor und eine Dj Console oder Midicontroller ist für mich............

Ja ich weiss leider ist das so, aber habe die woche ein Ausschnitt von der Doku von Paul Kalkbrenner gesehen

Schau mal hier was er dazu sagt

Da geht es aber ums live spielen, nicht ums mischen. Er meint die Leute die mit APC und co anfangen ihre Musik zu produzieren, wohingegen er nur analoge Geräte hatte (Drumcomputer, Verzerrer, was weiß ich). Ihr redet doch von Controllern a la Vestax VCI und Konsorten.

Ja klar stimmt schon, aber auch bei den Auflegen geht man ja von Hardware zu Software hin.

Im Grund geht es da durch, das die heutigen DJs die mit so was anfangen andre Djs sidn udn sich anders Entwickeln als Djs die mit Vinyls oder CD mixen. Wenn du weisst was ich meine^^

Ja klar stimmt schon, aber auch bei den Auflegen geht man ja von Hardware zu Software hin.

Im Grund geht es da durch, das die heutigen DJs die mit so was anfangen andre Djs sidn udn sich anders Entwickeln als Djs die mit Vinyls oder CD mixen. Wenn du weisst was ich meine^^

Sicher. Ich hab zwar mit Vinyl angefangen, aber der Großteil wird mit 13/14 Jahren wohl Consolen + Software haben und vielen ist CD dann beim Umrüsten lieber (illegale Musik + CD-Rohlinge günstiger als Vinyl).

Und ich sage dir, da geht der Trend hin... wetten?

Kommt auf die Musikrichtung an. In Mainstreamdiscos wird wohl niemand mit Vinyl auflegen, weil wegen Charts etc. Ebenfalls habe ich von nem Kumpel gehört, dass es in der Hardstyle Richtung wohl auch kaum Vinyl gibt.

Wenn ich aber auf Drum and Bass/Jungle Partys geh werden Leute ausgelacht, die da mit Timecode oder sonstigem Müll ankommen. CDJs werden gerade noch so akzeptiert...

Selbst auf ner Minimal/Techno Party, wo ich einmal war, wurde NUR mit Vinyl aufgelegt.

Und es erscheint noch jeder Drum and Bass, Dubstep oder Breakbeat-Track auf Vinyl. Wenn es ihn als MP3 gibt, gibt es ihn zu 98% auch auf Vinyl.

Und das ist auch gut so. Ich glaube nicht, dass DJ Sly oder Northern Lights & Serum mal ein CD-Album machen ...

Komisch bei uns im Club spielen alle tollen UK D'nB Acts mit dem Laptop.
Muss ich den Jungs die die Party mal schnell bescheid sagen das sie ihre Acts noch auslachen müssen.

Oh Gott es gibt Leute...

@Oxix: Jepp sehe ich auch in allen Punkten so, wo aber bei Minimal Techno auch sehr Traktor verbreitet ist, man sie den Vorreiter Richie Hatwin oder Chris Liebing.
Aber die meisten spielen auch noch mit Vinysl, CD oder Time Code Vinyl wenigstens.

Komisch bei uns im Club spielen alle tollen UK D'nB Acts mit dem Laptop.
Muss ich den Jungs die die Party mal schnell bescheid sagen das sie ihre Acts noch auslachen müssen.

Oh Gott es gibt Leute...

Ohja...diese bösen Leute...

Kann ich etwas dafür, dass die Leute ausgelacht werden? Nein.

Kannst du bitte mal "bei uns im Club" und "tolle UK Acts" definieren? Alle die ich bisher gesehen habe (auch "UK Acts") spielten mit Vinyl.

Club ist das Stereo VA ist die Drum meets Bass.
Bin immer am Anfang des Abends da damit es keine technischen Probleme gibt. Traktor, Serato, Vinyl & CD zu Gleichen Teilen vertreten.

Nur bei Reggea sehe ich fast ausschließlich 7".

Und ist schon super wenn man den Act anhand des Medium's das er benutzt bewertet. Zeugt von ausgezeichnetem Musikgeschmack... :rolleyes:

Club ist das Stereo VA ist die Drum meets Bass.
Bin immer am Anfang des Abends da damit es keine technischen Probleme gibt. Traktor, Serato, Vinyl & CD zu Gleichen Teilen vertreten.

Nur bei Reggea sehe ich fast ausschließlich 7".

Und ist schon super wenn man den Act anhand des Medium's das er benutzt bewertet. Zeugt von ausgezeichnetem Musikgeschmack... :rolleyes:

Habe ich ebenfalls nie gesagt?^^

Jaja was auch immer...

Ich habe geschrieben, dass Leute hier bei uns ausgelacht werden, wenn sie eben mit Laptop oder so ankommen. Ganz objektiv. Ob das gut oder schlecht ist, sei es jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde Vinyl zwar besser, aber solang der Dj die Bude rockt, ist mir das relativ wurst.

Zurück
Oben