CD oder VINYL?

Vinyl ist einfach billiger als die überteuerten CDs.

redest du jetzt von den "normalen" CDs? Denn ich bevorzuge eher mp3, da ich mir da mein Spaß selber zusammen stellen kann und nicht eine "ganze" Vinyl kaufe wobei mir nur 2 Tracks davon gefallen (auch wenn es die Möglichkeit gibt das mir später auch der Rest zusagt)

:D
Nee echt nich, es sind zwar manchmal Alben auf CD teurer, aber dafür sind auch mehr Lieder drauf. Vinyl is definitiv ein Vielfaches teurer als CD's, jedenfalls wenn man selber brennt.

Ob jetzt mit dem klassischen Klavier, ner E-Gitarre, Omas Gramophon, nem Turnie, CDJ oder ner Midi - Lösung, Es geht immernoch um Musik und ob man damit was Transportieren kann.

wie?

Is doch S***** Egal.

Hauptsache der Club brennt.

Ob jetzt mit dem klassischen Klavier, ner E-Gitarre, Omas Gramophon, nem Turnie, CDJ oder ner Midi - Lösung, Es geht immernoch um Musik und ob man damit was Transportieren kann.

wie?

Is doch S***** Egal.

Hauptsache der Club brennt.

irgendwie kommt auf jeder seite immer einer der die diskussion unterbricht und exakt das sagt...

irgendwie kommt auf jeder seite immer einer der die diskussion unterbricht und exakt das sagt...

...... Irgendwie kommt auf jeder Seite einer der für Vinyl oder CD ist.

.... achja, und einer der absolut nix zum Thema sagt. :rolleyes:

Man sollte vor allem mal nicht vergessen, dass es nicht nur CD oder Vinyl gibt.
Der Trend geht doch immer mehr in Richtung Live-Act.
Wer sich als Musiker versteht wird diesen weg früher oder später gehen...die Möglichkeiten sind Wahnsinn und individuell geprägt.

auch wenn cd's sicherlich billiger sind macht es mit vinyl mehr spaß und sieht besser aus ;)

och nee... wie oft hatten wir dieses argument schon bitte? wie etwas aussieht ist doch grundsätzlich mal sch****egal...

Damit sich das Diskusionsfeuer in einem neuen Thread entfacht?

Damit sich das Diskusionsfeuer in einem neuen Thread entfacht?

In welchem der 2000520055??:d:d
Das nimmt doch nie ein Ende aber so bleibt es Überschaubar...
Ich finde eh das die Fred's hier immer viel zuuuuuu Lange sind...es sei denn es geht um Technische entwicklungen,da kann man ja ne ausnahme machen:cool:

Hey Leuts,
hab mal ne Farge:
was is besser:
CDJ oder TT mit Serato SL3?

Warum testest du nicht einfach beides und bildest dir selbst ein Urteil? Jeder wird dir was anderes sagen....

Warum testest du nicht einfach beides und bildest dir selbst ein Urteil? Jeder wird dir was anderes sagen....

TC ist fast eine Beleidigung für richtiges Vinyl bzw. für Plattenspieler... also dann doch lieber CD :p:d

Ne Scherz, testen und selber ausprobieren. Bei Plattenspielern solltest du halt nicht unbedingt zu grobmotorisch sein und jedes Mal die arme kleine Nadel überstrapazieren in dem du den Tonarm voll auf die Platte haust.. :D

Ich verwende CDs, bzw. MP3s mit hoher Bitrate.
Grund: Es ist für den Anfang einfach günstiger von der Ausrüstung und von den Kosten für die Musik, wenn man noch nicht so lange dabei ist, bzw. als Schüler nur nebenbei Geld verdienen kann.

Ich werde aber definitiv in den nächste 1-2 Jahren auch Anfangen, mit Vinyl zu arbeiten.

Ich verwende CDs, bzw. MP3s mit hoher Bitrate.
Grund: Es ist für den Anfang einfach günstiger von der Ausrüstung und von den Kosten für die Musik, wenn man noch nicht so lange dabei ist, bzw. als Schüler nur nebenbei Geld verdienen kann.

Ich werde aber definitiv in den nächste 1-2 Jahren auch Anfangen, mit Vinyl zu arbeiten.
naja würde ich so nicht sagen, zumindest was das equipment angeht sind die preise für cdjs relativ hoch im vergleich zu nem plattenspieler (jaja ich weiß mehr funktionen blablabla blubb^^)

flineklmann, die these hab ich schonmal halbwegs widerlegt. siehe meine signatur ;)

Zurück
Oben