D
Dave Kandis
Power-User
- Reaktionen
- 1
Kann man Ableton per Timecode nutzen? Wär mir neu ehrlich gesagt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man Ableton per Timecode nutzen? Wär mir neu ehrlich gesagt...
@Patrick, Livingstone: Es gibt DJs die wollen das man in Zukunft Loops, Sampels ect. gleich durchs Net live in den Club bekommen und in ihren Set integrieren.
Und da könnten 6 Decks schon bald Realität werden.
Ja habe ich, den auf dieses Programm musste ich schon mal mein DJ Set anschließen und das beim DJ Contest.
Wer bitte soll das sein? Und wie soll das funktionieren? Beim Booking erfragt man nicht nur die Abspielsachen, sondern jetzt auch ob der Schuppen einen Inetanschluß hat oder wie? Zum anderen sind Loops und so'n Kram meist kostenpflichtig. Wie soll das ganze bezahlt werden? Beim auflegen noch schnell mal ne Paypal Zahlung gemacht. Meine Güte, es wird ja immer stressiger für den DJ. Wir kommen wieder dahin, wo der DJ wieder das Bier noch selber zapft Und dann noch tausende Loops anhören und schauen ob das grad passt? Bis man einen gefunden hat ist der Track längst vorbei, es sei denn man lässt den selber im Loop laufen Sorry, aber das scheint mir doch schon ein bißchen viel an den Haaren herbei geholt.
Wie hast du denn deine Sachen dort angeschlossen? Soweit ich weiß stand in deiner Signatur nix von Timecode usw. Und ist auch erst neu das Live das unterstützt. Geht irgendwie über so'n Bridge Dingens.
Auf einem Contest bringt man sein eigenes Setup mit? Hm interessant...
Naja so hat sich Richie Hawtin sich das mal vorgestellt. Eben Live Performance und Live Produktion damit jedes DJ Set einzigartig ist udn wird. Deswegen macht er das ja auch.
Sag nochmal Elevator Mailorder 2010 bestellen kostenlos und durchlesen.
Da stande ein laptop ein Vestax glaube war das was er mit gebracht hatte und ich stand mit mein Pioneer und den Technicsplayern da.
Und sein Mixer war an der Endstufe angeschlossen so wie mein Ausrüstung.
Weil er gerne mal unüberlegt einen erzählt ...drücken wir es mal so aus.Wieso steht in deiner Signatur was von Reloop und dort schlägst du mit Pio und Technics auf?
Eh verstehst du nicht oder willst du nicht??????????????????????????????????
1Mixer(Vestax) da hängt Live dran mit den Laptop und ich war mit mein Turnis an ein separaten Mixer dran und beide Mixer waren an einer Endstufe dran.
Und somit läuft von Mixer 1(Vestax) ein Lieb von den Laptop (live) und ich habe mit den Plattenspieler(Technics) über Mixer 2 (Pioneer) versucht ein Übergang hin zu bekommen. Verstanden jetzt?
Ja CDs sind günstiger weil man da auch mehr illigal machen kann. Vinyls ist das verdammt schwer.
Deswegen würden sich die Gamer ect. glaube eher freuen über den Erhalt der Vinyl weil da macht man ja was für den Musikmarkt, bei CDs und besonders MP3 (Laptop) ist das schon um einiges Schwer da kauft sich doch nicht jeder die gesamte MP3 Sammlung. Da bekommt man von den Freund mal das Album und den Freund das Album^^ Vinyls gehen schwer zu kopieren^^
und wenn ich meine vinyle verleihe ??? beisst sich dein argument in den po
andererseits ist es doch irrelevant, ob es vinyl cd oder mp3 oder kasste oder tonband => wer musik haben moechte, muss diese entweder kaufen oder auf netlabels zurueckgreifen bzw. anderwertige musik, welche vom KUENSTLER fur umsonst vermarktet wird ...